Ein neues Auto soll einziehen... Aber welches?

  • Sag ich ja, die hintere Sitzreihe kommt nur rein, wenn die Hunde nicht dabei sind. Das geht total easy :nerd_face:

    Aber klar, mit 7 Sitzen und großem Kofferraum müsste was Größeres her.

  • Tillikum

    Wie alt sind die Kinder denn? Wenn ich 4 Teenies zum Training fahr passt das prima im Jogger, wenn man noch auf Kindersitze angewiesen ist wird’s nicht passen…

  • Hat hier jemand, der Caddy oder einen ähnlichen Hochdachkombi fährt, das Fahrzeug komplett mit Boxen ausstatten lassen? Also auch die Rückbank raus und Boxen eingebaut? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe hinten eine maßangefertigte Doppelbox drin und momentan auf der Rückbank eine Rücksitzbox und daneben noch eine kleine Heyermann-Box. Das reicht so aber leider nicht mehr.


    Eigentlich würde ich gerne die Rückbank ausbauen und dort auch eine große Doppelbox einbauen lassen. Aber auch dann wäre es noch nicht optimal. Wie haben diejenigen von euch mit vielen Hunden das gelöst?

    Ja, ich habe einen Caddy Maxi und komplett die Sitze raus genommen. Dafür fahren hinten entweder zwei mittelgroße und ein großer Hund oder vier mittelgroße Hunde in massangefertigten Boxen (auf denen ich noch schlafen kann) mit.

    Und bisschen Platz für den ganzen Hunde- und Trainingskram hat es auch noch.

  • Caddy Maxi, hab das neue Model. Selbst mit 3 Sitzerhöhungen klappt das.

    Kann dir auch gern Bilder machen.

    Der Kofferraum ist jetzt aber nicht mega groß wenn alle 7 Sitze eingebaut sind. Beim neuen Caddy ist der Vorteil die 3 Sitzreihe sind Einzelsitze, beim alten Model ist es eine Rückbank. Nachteil ist halt, die Sitze sind nicht im Boden versenkbar (3 Sitzreihe), dafür gibt es aber , finde ich , mehr Beinfreiheit.

  • Hat hier jemand, der Caddy oder einen ähnlichen Hochdachkombi fährt, das Fahrzeug komplett mit Boxen ausstatten lassen? Also auch die Rückbank raus und Boxen eingebaut? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe hinten eine maßangefertigte Doppelbox drin und momentan auf der Rückbank eine Rücksitzbox und daneben noch eine kleine Heyermann-Box. Das reicht so aber leider nicht mehr.


    Eigentlich würde ich gerne die Rückbank ausbauen und dort auch eine große Doppelbox einbauen lassen. Aber auch dann wäre es noch nicht optimal. Wie haben diejenigen von euch mit vielen Hunden das gelöst?

    Ja, ich habe einen Caddy Maxi und komplett die Sitze raus genommen. Dafür fahren hinten entweder zwei mittelgroße und ein großer Hund oder vier mittelgroße Hunde in massangefertigten Boxen (auf denen ich noch schlafen kann) mit.

    Und bisschen Platz für den ganzen Hunde- und Trainingskram hat es auch noch.

    Hast du evtl Lust, Fotos zu zeigen? Hast du Einzelboxen oder zwei Doppelboxen?

  • Ein Foto meiner bisherigen Box gibt es im Camping Thread, neue Fotos gerne in ein paar Tagen - da ziehen die neuen Boxen ein. Sind dann zwei Doppllboxen, die quasi Rücken an Rücken stehen werden.

  • Toyota Prius Plus. Sicher nicht die Luxusvariante, aber alle passen rein, ohne das man stapeln muss.

  • Ich habe mich Anfang 22rfür einen gebrauchten GL450 '(Vollausstattung US-Import, BJ 2006) entschieden. Obwohl der noch eine 100 Liter Gastank drin hat passt die Box für Joanie hinten rein. Ansonsten ist der Wagen fast ein Wohnzimmer

  • Ein Foto meiner bisherigen Box gibt es im Camping Thread, neue Fotos gerne in ein paar Tagen - da ziehen die neuen Boxen ein. Sind dann zwei Doppllboxen, die quasi Rücken an Rücken stehen werden.

    So, hier nun endlich die versprochenen Fotos:

    Welche Maße haben die Boxen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!