Günstige Gelegenheit nutzen oder vernünftig sein?!
-
-
Naja , Sozialisierung ist halt nicht alles.
Die DD die ich kenne sind mit den Hunden mit denen sie aufgewachsen sind allesamt nicht kompatibel. Schon 3x nicht alleine, da muss immer getrennt werden sonst TK.
Gibt einfach Hunde die muss man nicht unbedingt im Haus haben.
Ist mehr Stress als sinnvoll für alle Beteiligten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Günstige Gelegenheit nutzen oder vernünftig sein?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fände es auch gut, wenn der DD Kleinhunde von klein auf kennenlernt, weil das eben oft ein Problem ist wenn er sie nicht von Welpenbeinen an kennt.
Ich habe zwar nie selbst einen DD gehabt, kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass es zum Auslösen von fehlgeleitetem Beutefangverhalten völlig wumpe ist, ob die Hunde sich von Welpenbeinen an kennen oder nicht. Und ebenso würde ich nicht davon ausgehen, dass Du das über Gehorsam komplett in den Griff bekommen kannst. Nicht bei diesem Typ Hund.
-
Naja, irgendwo hattest Du mal geschrieben, dass Deine Eltern krass dominate Hündinnen haben. Da stellt man sich erstmal was anderes drunter vor. Mindestens DSH oder härter. (Nicht, dass ich nicht glaube, dass die Yorkies super zickig sind. Das sind ja auch irgendwie Terrier, also total plausibel!) Aber gerade bei dem Größenunterschied von Deinen Hunden und denen Deiner Eltern musst Du da doch in jedem Fall super-super-vorsichtig sein - unabhängig davon, ob die jetzt dominat sind oder was auch immer ihre Sicht auf die Welt ist. Bei Hunden im Format von Yorkies geht‘s ja automatisch um Leben und Tod und nicht nur um Löcher im Fell, wenn irgendein großer Hund mal kurz sauer wird. Was ja auch bei einem gutmütigen und geduldigen Labbi mal passieren kann. Aber wahrscheinlich nicht so schnell wie bei einem Hund mit kürzerer Lunte.
-
Kann meinen Beitrag oben nicht mehr ändern, aber: Dominant. Das Wort heißt dominant. Mir ist das Prinzip nur so fremd, dass ich das Wort zweimal falsch geschrieben habe. Oder mein iPad hat eine bizarre Rechtschreibkorrektur. Ich würde es ihm zutrauen.
-
Was das Alleine lassen mit deinen Jungs und die Yorkies angeht, wäre ich auch vorsichtig. Der DD ist immerhin auf Platz 2 bei den Beißvorfällen mit Verletzung anderer Tiere (Statistik aus NRW), und das über 10 Jahre hinweg. Das wird ja nicht ohne Grund so sein.
Falls du es machst, bin ich aber sehr gespannt was du berichtest! Es gibt ja so einige „verschriene“ Rassen im Dogforum, und immer wieder Fälle wo es dann doch ganz gut klappt. Ist immer spannend, wie es dann so läuft, und ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle:
https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/reda…t_2018_2019.pdf
Die drei anderen Rassen sind eingefärbt, weil bei denen am häufigsten Bisse von Menschen vorkamen…
-
-
Was das Alleine lassen mit deinen Jungs und die Yorkies angeht, wäre ich auch vorsichtig. Der DD ist immerhin auf Platz 2 bei den Beißvorfällen mit Verletzung anderer Tiere (Statistik aus NRW), und das über 10 Jahre hinweg. Das wird ja nicht ohne Grund so sein.
Falls du es machst, bin ich aber sehr gespannt was du berichtest! Es gibt ja so einige „verschriene“ Rassen im Dogforum, und immer wieder Fälle wo es dann doch ganz gut klappt. Ist immer spannend, wie es dann so läuft, und ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest :)
Naja, entweder es klappt, dann kommt wieder nur das "siehste, was ihr alle habt", oder man hört vermutlich nicht mehr viel.
-
Muss der DD überhaupt mit den Yorkies alleine bleiben? Vielleicht habe ich das überlesen? 🤔
-
Meines Wissens nicht, doch sie gehören zur Familie und sollten richtigerweise mit bedacht werden.
Zwei Haushalte lassen sich imho gut trennen und Besuche organisieren, das machen zig Hundehalter jedweder anderer Rassen auch.
-
Muss der DD überhaupt mit den Yorkies alleine bleiben? Vielleicht habe ich das überlesen? 🤔
Sie sind der Grund, warum keine Hündin einziehen soll, also schon ein wesentlicher Faktor bei der Hundewahl
-
Sie sind der Grund, warum keine Hündin einziehen soll, also schon ein wesentlicher Faktor bei der Hundewahl
Nein, der DD muss nicht mit den Yorkies alleine bleiben. Und ja, das spielt auf jeden Fall in die Entscheidung gegen eine Hündin mit rein, ist aber nicht der einzige Grund.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!