Günstige Gelegenheit nutzen oder vernünftig sein?!
-
-
Ich würde schätzen, dass du 3. Hund als dd Welpe wirklich viel besser jetzt als später realisieren solltest. Aus den genannten und bekannten Gründen.
Mit so Fusshupen würde ich einen erwachsenen dd niemals alleine lassen. Auch nicht übernacht. Auch nicht, wenn die sich "eigentlich" mögen. Stark auf Beutereize instinktgesicherte Hunde sind da einfach ein sehr großes Risiko. Da wird erst aus Reflex gekillt und dann gedacht und ggf "bereut". (M.e. allerdings mit nordischen und skandinavischen Schlittenhunden)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Günstige Gelegenheit nutzen oder vernünftig sein?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss der DD überhaupt mit den Yorkies alleine bleiben? Vielleicht habe ich das überlesen? 🤔
Nö, macht aber keinen großen Unterschied. Wenn der sich einen von denen schnappt, war's das.
Mich würde bei dieser Beißstatistik ja mal interessieren welcher Münsterländer oder ob die da einfach zwei komplett unterschiedliche Rassen zusammenfassen.
-
Muss der DD überhaupt mit den Yorkies alleine bleiben? Vielleicht habe ich das überlesen? 🤔
Nö, macht aber keinen großen Unterschied. Wenn der sich einen von denen schnappt, war's das.
Absolut. Raubwildschärfe bzw. Wildschärfe bedeutet eben auch, dass diese Hunde instinktiv wissen, wo sie hinbeißen müssen, um den maximalen Schaden anzurichten. Da kann man u.U. gar nicht schnell genug reagieren, um was zu retten. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als Quattro mit 6 Monaten ein ausgebüxtes Huhn klar gemacht hat. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen. Dieser Junghund wusste genau, was er macht.
Bei dieser Statistik würde mich interessieren, was dort unter andere Tiere fällt. Sollten da nicht nur andere Hunde sondern auch Katzen dabei sein, dann wundert mich der hohe Anteil an DD nicht.
-
Absolut. Raubwildschärfe bzw. Wildschärfe bedeutet eben auch, dass diese Hunde instinktiv wissen, wo sie hinbeißen müssen, um den maximalen Schaden anzurichten. Da kann man u.U. gar nicht schnell genug reagieren, um was zu retten. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als Quattro mit 6 Monaten ein ausgebüxtes Huhn klar gemacht hat. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen. Dieser Junghund wusste genau, was er macht.
Mhm, ersetze Huhn durch Kaninchen, dann habe ich da eine ähnliche Story.
Der hat da nicht wie andere Hunde erstmal dumm geschaut und überlegt, wärend er aufgeregt nebenher getänzelt ist oder erstmal das Fell nass genuckelt oder aufgeregt mit spitzen Zähnen immer wieder gezwickt oder sowas. Das war ein Fangsprung, ein Krachen und das Kaninchen war tot. Der wusste was er tut, rein instinktiv. Ich war schon froh, dass er meinen Fuß nicht erwischt hat.
Und das alles in der Zeit die mein Gehirn gebraucht hat um zu dem Schluss zu kommen, dass mir gerade ein Kaninchen ausgebüchst ist.
-
Meine Abby (Australischer Terrier , und eigentlich bekennender Sofakissen Spezialist) wusste auch von Anfang an wie man Mäuse schnell und effizient Tötet.
-
-
Geben kann es das theoretisch bei jeder Rasse, nur dass es da dann eher vielleicht Ausnahmen sind und nicht die Regel, wie bei darauf spezialisierten Rassen.
Dexter, bekanntlich Chihuahua, hat es auch drauf, mit einem genauen Biss und Schütteln sofort Mäuse und sogar Maulwürfe zu töten (darf er natürlich nicht, ist aber eben passiert und zwar schneller als ich eingreifen konnte).
Ich hab darüber auch nicht schlecht gestaunt.
Max ist dagegen ein naives, unschuldiges Dingelchen, der hat da tatsächlich null Tendenz zum Zubeißen bei Beute.
-
Mein erster Hund (Yorkie) hat sich vor meinen Augen mal eine Amsel gegriffen. Da war ich auch überrascht. So schnell konnte ich gar nicht gucken...
-
Oh bitte es ist doch Augenwischerei das Potenzial vom DD mit nem zierlichen, kleinen Terrier auf eine Stufe zu stellen.
Ja das Windspiel von ner Freundin kann auch Fremde abschnappen, wäre genau dasselbe wie bei ihren Malis .
-
Ich kann die Faszination für einen DD total nachvollziehen! Sind tolle Hunde!
Aber was ich nicht verstehe, warum unbedingt einen DD, wenn nicht für die Jagd?
-
es ist aber auch unnötig, jetzt die Yorkies der Familie hier ein zu bringen. Wenn ich einen Hund habe, der potentiell eine Gefahr für die Hunde meine Eltern/Freunde ist, dann werden die halt bei Besuch jeweils so gesichert, dass sie nicht zueinander kommen oder kommt nicht mit.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!