Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

  • Noch eine Stimme für Tierarzt. Gelb mit Schaum würde mich noch nicht mal Schrecken, das passiert schon mal auf nüchternen Magen. Wenn aber sogar Wasser zum Erbrechen führt, ließe mir das kleine Ruhe mehr (und ich bin sonst eher Team Abwarten).


    Schau dir mal die Mundschleimhaut an. Wie sieht sie aus? Drück mit dem Finger gegen das Zahnfleisch im Oberkiefer. Wird es hell? Wie schnell färbt es sich wieder dunkler, wenn du loslässt (Sekunden zählen). Bemerkst du Gangunsicherheiten? Hält er den Kopf schief? Kratzt er sich vermehrt oder schlecht er an den Pfoten? Schmatzt oder speichelt er vermehrt? Hockt er sich hin um zu koten und kommt dann nix oder probiert er es gar nicht?

  • Der Tierarztbesuch ist jetzt 24 Stunden her und alles noch schlimmer geworden. Er hat in den 24 Stunden nix gefressenen, sich aber 4 mal übergeben (gelb mit Schaum). Mittlerweile übergibt er sich sogar nachdem er trinkt (3 mal).

    Weiß der TA das bereits? Wenn nicht, würde ich den unverzüglich nochmal kontaktieren. Je nachdem, was der TA für Diagnostikmöglichkeiten hat (Ultraschall, Röntgen?), macht auch ein Tierklinik-Besuch Sinn.


    Für meine bisherigen Erfahrungen damit bei mehrereren Hunden klingt das weit doller als "übliche" Magen-Darm-Geschichten, nicht, dass da ein verschluckter Fremdkörper hintersteckt oder etwas völlig anderes.

  • Danke für die Antworten!


    Ich darf sofort kommen vom TA und hoffe das dieses Mal mehr gemacht wird als Anschauen und auf den Bauch drücken.


    Dann fahr ich mal los.

    Ich glaube sonst habe ich auch keine ruhige Minute mehr.

  • Wenn der Tierarzt nicht mehr an Diagnostik macht/machen will, würde ich den Hund sofort einpacken und in eine Klinik fahren zum Ausschluss von Fremdkörper/Verschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!