Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

  • Guten Morgen zusammen,


    neu hier und direkt mal eine Bitte um Rat (Mann und ich sind unterschiedlicher Meinung) für unseren 16-Monate alten Aussie Rüden:



    - Hund verweigert seit Montag Futter (auch Leckerlies und Jackpot-Belohnung Käse)


    - Hund verhält sich sonst aber unauffällig und ist gut gelaunt


    - Hund fängt Dienstag an doch zu fressen, nachdem wir Schonkost anbieten (Hähnchen, Möhre, Reis) und übergibt sich sofort nach dem Fressen mehrfach. Er geht dann auch nicht an den Inhalt dran und will es doch auffressen


    - Hund setzt seit Dienstagmorgen keinen Kot mehr ab (gut er frisst ja auch nix)


    Nunja also sind wir Mittwoch zum Tierarzt. Dort bekam er die Diagnose „Magen-Darm“, eine Spritze gegen Übelkeit gab es sowie Novalgin,Omeprazol und EnteriCream für Daheim.


    Der Tierarztbesuch ist jetzt 24 Stunden her und alles noch schlimmer geworden. Er hat in den 24 Stunden nix gefressenen, sich aber 4 mal übergeben (gelb mit Schaum). Mittlerweile übergibt er sich sogar nachdem er trinkt (3 mal).


    Ich mache mir langsam Sorgen.

    Mein Mann meint, dass es eben dauert bis die Medikamente wirken. Wie sollen die wirken, wenn er eh alles auskotzt?

    Bin ich zu ungeduldig? Würde gerne eine Zweitmeinung einholen.


    Übersehen wir was?

  • Bei Magen Darm haben die Medis bei meinen Hunden sofort am nächsten Tag deutlich angeschlagen.

    Wenn du sagst, dass es heute aber deutlich schlimmer ist, würde ich umgehend wieder zum Tierarzt gehen.

  • Wie erkenne ich denn, ob er eventuell bereits dehydriert ist?

    Aktuell schläft er für seine Verhältnisse sehr viel (ist eigentlich ein Hibbelhund). Ich weiß nur nicht, ob das schon ein Indiz ist.

    Macht mir echt Sorgen.

  • Ich würde sofort wieder beim TA / TK aufschlagen. Unverdautes Erbrechen, kein Kotabsatz, da muss ich immer an Fremdkörper denken.

  • Wie erkenne ich denn, ob er eventuell bereits dehydriert ist?

    Aktuell schläft er für seine Verhältnisse sehr viel (ist eigentlich ein Hibbelhund). Ich weiß nur nicht, ob das schon ein Indiz ist.

    Macht mir echt Sorgen.

    Das würde mir schon zu denken geben. 4 Tage nichts drin behalten und sogar Wasser gespuckt geht nicht spurlos vorbei.


    Wenn er jetzt eine Infusion bekommen hätte und nicht mehr erbrechen würde, hätte ich mit dem Schlafen kein Problem, aber unter euren Umständen, ist das für mich kein gutes Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!