Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

  • Der Tierarzt klingt schlimm. Da wäre ich wohl umgedreht und wo anders hingegangen. Wir hatten doch erst kürzlich einen Hund im Forum, dem ein verschluckter Pfirsichkern im Dünndarm steckte und wo bereits Nekrose einsetzte (spontane OP sei Dank, kurz vor knapp überlebt). Der hat sich doch auch bei allem übergeben und kein Futter ging mehr rein.


    Ultraschall und Infusion wäre jetzt so der nächste Schritt in einer Klinik, die alles da haben.

  • Zu diesem TA würde ich nie, nie wieder gehen.

    Bemüh dich bitte um einen Termin noch heute in einer Tierklinik für ein bauchultraschall und ggf. Tropf!

  • Bei meinem TimTim wurde erst mit Kontrastmittel Röntgen der Fremdkörper bestätigt.

    Da ist auch einiges schief gelaufen und er hätte nicht mehr lange durchgehalten. Er musste dann notoperiert werden.

  • Ich bin auch der Meinung, dass dein Hund so schnell wie möglich in eine Tierklinik gehört. Das hört sich für mich so gar nicht gut an. Wenn das ein Darmverschluß ist, muss der schnellstmöglich behandelt werden.

  • Aus leidvoller eigener Erfahrung mit 3 Darm OPs an unserem Junghund wegen 3 mal Darmverschluss-fahrt bitte direkt in eine Klinik und lasst ihn schallen!

    Wenn es sich bewahrheitet, zählt wirklich jede Minute. Wenn es kein Verschluss ist, kostet es "nur" Geld.


    Die Symptome klingen sehr ähnlich !

  • Als meine Junghündin mit Bauchweh zum Tierarzt musste, sagte er mir, dass ich sofort wiederkommen soll, wenn sie anfängt Wasser zu erbrechen. Dann müsste dringend wegen eines Darmverschlusses untersucht werden.

    Daher auch von mir, ab in die Klinik!

  • Bauch abgetastet - der ist aufgebläht und mittlerweile reagiert er auf Berührungen dort auch nicht mehr sehr nett

    Ich würde in die Klinik ... zum Röntgen mit Kontrastmittel.... was an Darm einmal abgestorben ist, wird niemals wieder heile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!