Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich hab eine Frage an euch, mit was schützt ihr eure Hunde denn vor Zecken? Wir hatten letztes Jahr erst mit Bravecto behandelt, aber die Hunde haben dann in Massen Zecken mit ins Haus getragen, also ungut mit Krabbelkind auf dem Boden.

Wir haben dann advantix genommen, was auch gut reppelierend wirkt, aber es ist eben auf dem Fell und das Kind streichelt die Hunde schon oft :denker:

Wie löst ihr das denn?

• Meine Bande bekommt „Frontpro“ - also auch eine Kautablette. Die hat, ebenso wie das Bravecto, bei meinen durchaus aber auch eine leicht abschreckende Wirkung auf Zecken. Warum auch immer.
    Zusätzlich guck ich die Hunde nachm Gassi und abends durch; find in der Hauptzeckezeit dann durchaus auch mal 2,3 Zecken…

Bei Spoton muss man ja nur die ersten 2-3 Tage aufpassen, danach ist er ja in der Regel eingezogen. Also ich würd wohl, wenn Tabletten nur dazu führen, dass die Hunde Zeckentaxi spielen, SpotOn geben. Dann halt die ersten Tage darauf achten, dass das Kind nicht an der Auftragsstelle streichelt, und nach dem Hund intensiv streicheln Händewaschen lassen.

LG Anna

• Ich muss mal ne blöde Frage stellen, weil eine Mama im Pekip so komisch geschaut hat auf meine Erzählung hin.

Also: wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Das Erdgeschoss ist unser „Keller“. Nicht bewohnt, da stehen Waschmaschinen und sowas. Durch den Keller haben wir auch Zugang in den Garten.
    Meine Wohnetage ist die erste Etage, da wohne ich mit meinem Baby. In der zweiten Etage wohnen meine Eltern.

Wenn ich die Hunde abends nochmal raus lasse, dann nehme ich das Baby nicht mit. Ich habe ein Babyfon mit Kamera und schaue natürlich, dass es ruhig schläft. Dann gehe ich mit den Hunden von der ersten Etage in das Erdgeschoss, bleibe selbst im Haus stehen und lasse die Hunde in den Garten.
    Insgesamt verlassen wir unsere Wohnetage keine drei Minuten. Das geht wirklich total schnell: Hunde flitzen runter, ich mache die Tür auf, Hunde flitzen in den Garten, pinkeln sofort und wir gehen sofort wieder hoch.
    Babyphone habe ich dabei.

Findet ihr das schlimm?

Ich denke mir halt, wenn wir auf zwei Etagen wohnen würden, würde ich ja vlt auch die Schlafetage verlassen und zb noch im Wohnzimmer in der anderen Etage zb Fernsehen.

Oder übersehe ich da was? :???:

• Findet ihr das schlimm?

Nö, hätte ich damals auch so gemacht. Wir hatten nicht mal eine Kamera beim Babyfon.

Und als sie 2,5 war und wir in unser Haus gezogen sind, da haben wir festgestellt, dass der Empfang vom Babyfon bis zu den Nachbarn reichte, wir haben oft abends bei denen gespielt. Sobald wir unsere Tochter über's Babyfon gehört haben, haben wir mit ihr gesprochen und so den kurzen Weg zwischen den Häusern überbrückt. Hat immer super funktioniert 😊 allerdings ist unsere Tochter schon immer eine Super-Schläferin gewesen, die sehr selten nachts aufwacht und noch viel seltener in der ersten Nachthälfte.

• Also ich gehe auch schon immer in den Keller und mache Wäsche, gehe in den Garten ans Lagerfeuer usw., wenn das Kind schläft. Immer mit Babyphone mit Kamera dabei.
    Ich finde das absolut nicht schlimm.

Wie alt ist dein Baby denn?

• Nein, finde ich auch nicht. Es scheint aber zumindest hier ganz normal (gewesen? Kinder sind da alle schon groß) zu sein, dass man mit dem Babyphone das Haus verlässt und zu Nachbarn geht, essen, trinken etc. Das finde ich persönlich ein absolutes NoGo. Und durfte mir da schon viele blöde Kommentare anhören. Aber ich würde meine Kinder niemals alleine im Haus lassen. Niemals. Egal wo ich hingehe.

Edit: in den eigenen Garten gehe ich natürlich auch. Zählt bei mir zu Haus/Grundstück.

Meine Beiträge haben sich mit einem Nachbar Beitrag überschnitten. Das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!