Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Immerhin, Probleme beim Zahnen oder mit Bauchweh hatte unser Sohn nie.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Kleine schläft bei uns im Bett neben mir und ich muss zugeben, dass sie seit sie etwa zwei Wochen alt ist fast durchschläft, bzw nie richtig wach wird und im Schlaf von mir (ebenfalls im Halbschlaf) gestillt wird. Ich kann nie genau sagen, wie oft ich sie stille und bin fast immer ausgeschlafen.
Das ist so ein extremer Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß!
Sie ist jetzt 6 Monate und das wird sicher auch nochmal anders mit den Zähnen usw. Aber ich bin um jede Nacht, in der ich schlafen kann, froh

Dafür war "einfach so" ablegen nie möglich. Kinderwagen geht gar nicht, bei allen Tagschläfchen muss ich neben ihr bleiben, sonst ist sie nach 10 min wach (und generell schläft sie tagsüber sehr wenig).
Kind 1 war genauso. Witzigerweise hat es sich so entwickelt dass nun er das Kind ist das sich abends selbst hinlegt und innerhalb von 5min einschläft.
K2 konnte ich als Baby einfach ins Bett legen oder in den KiWa und sie hat geschlafen. Jetzt führen wir jeden Abend Diskussionen dass wir nicht nochmals essen (sobald sie liegt geht es los mit Hunger, Pipi, etc), sie spielt, erzählt oder singt sich was vor und hält sich so selber vom Schlaf ab. Morgens muss ich sie dann aus dem Bett tragen damit sie aufwacht und wir es pünktlich los schaffen. Egal wie früh wir sie ins Bett bringen, es ist immer dasselbe. Wenn sie im KiGa Mittagsschlaf hatte kann das abends gerne mal 2 Std so laufen...
Mittagsschlaf ging hier generell nie gut ab dem Alter ab dem die Kids nicht mehr gestillt haben.
Bei einer Bekannten ist es heute noch so (ihre beiden sind jeweils paar Monate jünger als meine beiden, also 4 und 6) dass sie sie in ihr Zimmer schickt zum Mittagsschlaf und beide ohne Diskussionen in ihre Betten gehen und schlafen. Das hat sie mit ihnen schon als Babies so gemacht, ins Gitterbett gelegt zur Schlafenszeit und gut war. Haben wir hier nie geschafft.
Dafür haben die anders als meine beiden von Geburt an fixe Schlafenszeiten und zu der Zeit sind sie eben immer daheim und bettfertig. Sowohl für Mittagsschlaf als auch abends. Das ist bei uns nie so strikt gewesen auch weil wir oft mit den Kids unterwegs waren und es sich nicht ausging.
Ich finde das total faszinierend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!