Wem gehört der Hund?

  • Das kann man auch netter sagen :bindafür:


    Und wenn ich nicht verheiratet bin, gehört der Hund nunmal mir wenn ich ihn gekauft habe.


    Es ging hier ja nicht nur darum wie es in Eheverhältnissen geregelt ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wem gehört der Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich würde mir mit keiner anderen Person gemeinsam ein Tier anschaffen. Das birgt mir zu viel Konfliktpotenzial in diversen Bereichen zb Erziehung, medizinische Versorgung, Futter etc.

      Naja, bei Kindern funktioniert das ja meist auch irgendwie.

      Und es ist ja auch in den meisten Fällen nicht irgendeine andere Person, sondern der Lebenspartner.

    • Das Eigentum hat trotzdem nichts mit dem Kaufvertrag zu tun.

      Wenn man was von „das ist klar geregelt“ faselt, sollte man sich zumindestens schonmal minimal mit dem Thema beschäftigt haben. Sonst glaubt dir noch jemand….

    • Ich persönlich würde mir mit keiner anderen Person gemeinsam ein Tier anschaffen. Das birgt mir zu viel Konfliktpotenzial in diversen Bereichen zb Erziehung, medizinische Versorgung, Futter etc.

      Naja, bei Kindern funktioniert das ja meist auch irgendwie.

      Und es ist ja auch in den meisten Fällen nicht irgendeine andere Person, sondern der Lebenspartner.

      Ich finde nicht, dass das bei Kindern so toll funktioniert. Da gibt es in vielen Familien genug Differenzen zu und im Ernstfall Trennung wird das sehr gerne auf dem Rücken der Kinder ausgetragen.


      Vielleicht bin ich mit den Hunden bzw.meiner Einstellung zur Hundehaltung zu eigen, dass das für mich nicht in Frage käme.

      Ich liebe meinen Mann, wir sind ein gutes Team, aber haben andere Ideen zum Thema Hund bzw.Haustier allgemein, auch wenn er die Hunde und anderen Tiere total liebt und es emotional auch unsere Familienmitglieder sind.


      Für uns ist das einfach ein Konfliktpunkt, der gar nicht entsteht, durch die klare Trennung. Und auch durch das Testament ist das einfach für den Fall der Fälle ne sichere Sache. Da wir sowieso das Testament haben auflegen lassen, war das einfach nur noch ein Punkt, der mit reingenommen wurde.

    • Ach und du hast noch NIE etwas falsches gesagt, weil du es bisher nicht besser wusstest? Wow!


      Deine Art ist einfach unfassbar arrogant und vollkommen unangebracht.

    • Wir stehen bei beiden Hunden, auch beide im Kaufvertrag. Den Kaufpreis haben wir uns geteilt. Thorsten hat für beide eine KV abgeschlossen und bezahlt diese auch. Steuerlich sind sie nur auf meinen Namen gemeldet und ich bezahle auch die Steuern. Die Haftpflichtversicherung läuft ebenfalls auf meinen Namen und ich übernehme auch die Kosten. Ausstattung kaufe ich fast alles. Laut Thorsten sieht unsere Garderobe aus, als hätten wir 6 Hunde und nicht nur 2 ;) Thorsten bringt ab und an Leckerchen mit

    • Im Kaufvertrag stehe ich, bezahlt wurde sie von unserem gemeinsames Girokonto (wir gehen beide arbeiten), nach der Trennung war trotzdem klar, dass Sina bei mir bleibt, weil ich nur halbtags arbeite und mein Ex-Mann gar keine Zeit für sie hätte. Außerdem hängt sie wesentlich enorm an mir, er war halt auch da. Für Sina wäre eine Welt zusammengebrochen, hätte ER sie damals genommen.

    • Wie bei so vielen: sind die Hunde artig und pflegeleicht gehören sie dem Mann oder uns. Sind sie am Nerven, stellen was an, oder so sind es meine :ka:


      LG Anna

    • Sorry, mein Fehler, Thema verfehlt.


      Ich bin nicht ausschliesslich vom Fall der Trennung, sondern vom Zusammenleben ausgegangen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!