Komplett gepolstertes Geschirr gesucht

  • Tag Zusammen,


    ich habe mich eine Weile durch den Geschirr-thread geklickt, bin aber auch sonst noch nicht so richtig fündig geworden.


    Ich suche sozusagen ein ultra-weiches, bequemes Geschirr für meinen Terrier-Mix.

    Am besten etwas, das wirklich komplett unterlegt und gepolstert ist.

    Er hat sehr dünnes Fell und empfindliche Haut.


    Gibts sowas?

    Alles was ich finde ist nur teil-gepolstert und spätestens die Schnallen liegen dann frei.

  • Meine freundin hat das hundegeschirr selbst gepolstert mit Lammfell-Schonern aus dem Reitsportbedarft. Das sind so schoner für die Trense von Pferden.

  • Wir haben das Petlando Mesh Y-Geschirr.

    Das ist auch komplett unterlegt. Ist ähnlich dem anny-x.

  • Beim Anny-X sind die Schnallen unterlegt.


    Aber beim Fun ist das Polster derzeit echt hart und unbeweglich. Das würde sicher trotzdem scheuern. Wenn dann das Protect, da ist das Polster ganz weich. Oder Faulpelz deren Polster ist dicker

  • Lieben Dank euch schonmal.

    Mit dem Mesh-Material hab ich bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. Nur hatte ich bisher nur welche mit nicht gepolsterten Abschnitten gefunden.

    Ich gucke mir das von Petlando mal näher an.


    Lammfell-Unterlegung wäre natürlich auch super.

    Hab gelesen das wäre auch im Sommer angeblich nicht zu warm, sondern dann kühlend.

    Die Schoner wären sogar mit Klett...also abnehmbar zum waschen.

  • Meine freundin hat das hundegeschirr selbst gepolstert mit Lammfell-Schonern aus dem Reitsportbedarft. Das sind so schoner für die Trense von Pferden.

    Tolle Idee - könnte auch die Lösung für mein Problem sein - ich will nichts, was evtl. statische Aufladungen am Hund produzieren könnte. Da müsste ich dann auch mal kreativ werden (wo ich doch so unkreativ bin und künstlerisch unbegabt). Aktuell habe ich total ungefütterte Geschirre....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!