Komplett gepolstertes Geschirr gesucht

  • BieBoss
    Doch...bei meinem Hund muss "ums Verrecken" ein Geschirr dran, weil er Halsbänder schlichtweg hasst. Damit macht er, sobald der leiseste Zug drankommt, den sterbenden Schwan, hustet und würgt als ob er gleich ersticken möchte.

    Ne, oder? Wählerisch auch noch? *lach..... Kann ja wohl nicht sein - entweder er nimmt Pest oder Cholera..... Keins von beiden geht halt net *gg :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber Spaß beiseite: das ist natürlich doof, dann ist das Geschirr tatsächlich das kleinere Übel für ihn...


    Wie äußert sich das denn, daß es ihn stört? Sieht man dann wunde Stellen auf der Haut, oder zeigt er nur einfach, daß er es doof findet (meine Biene läuft zB mit dem einen Mantel wie auf Eiern)? Ich frage, weil vlt. liegt es ja nur daran, daß er das Anziehen so nicht mag, und ein anders geschnittenes Geschirr helfen könnte...

  • Er findet Geschirr ansich ja gar nicht doof. Ok...je nach Geschirr mag er das Füße heben nicht. Aber der Herr möchte insgesamt am liebsten niemals an Beinen und Pfoten angefasst werden.


    Sonst stört ihn kein Geschirr, keine Winterjacke, kein Weihnachtspulli.

    Problem ist, dass er dauerhaft Cortison kriegen muss und dadurch die Haut eh schon empfindlich ist und er zusätzlich nur noch ganz dünnes Fell hat und wenn das dann noch abgescheuert wird, wirds brenzlig.


    Ganz ausziehen geht aber auch nicht mehr beim Gassi gehen (das hab ich eine Zeit lang gemacht sobald wir in der Pampa waren), da er inzwischen nicht mehr so gut hört.


    Nachdem ich dann heute an allen Geschirren rumgetascht hatte, fand ich das Ledergeschirr doch sehr angenehm. Ich denke das kriege ich durch die passende Pflege auch noch weicher.

  • Ah, danke für die Antwort.... Ja, das mit dem Cortison ist natürlich blöd, klar...


    Hm - es gibt doch auch so Mesh-Geschirre, wär das was für Ihn? Schau mal: https://www.fressnapf.de/p/cur…3gygPQEAQYBSABEgLTjfD_BwE

    oder so: https://www.fressnapf.de/p/ani…3gygPQEAQYAiABEgIKp_D_BwE


    Muß ja nicht genau das sein, aber ich hab halt mal die ersten Links angeklickt, die erschienen bei der Suche nach "Hundegeschirr Mesh".....

  • So....es war ein schöner Plan mit dem Lammfell.

    Aber irgendwie hab ich verdrängt dass ich echt nen kleinen Hund habe.

    Erinnert mich irgendwie an ein Packpferd :zany_face:


    Daher werde ich es nun "blanko" testen. Das Leder ansich ist echt schon schön weich. Vielleicht leg ich es auch nochmal in Öl ein, mal sehen.


    Aber gefallen tut es mir schonmal echt gut, ich glaube es sitzt auch ordentlich.


  • Ich dachte, dass Du irgendwas aus verwebter oder verfilzter Wolle nehmen würdest. Dass Lammfell "pur" zu viel Material bei einem Hund ist, der nicht gerade Ponygröße hat, hatte ich schon gedacht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!