Komplett gepolstertes Geschirr gesucht

  • Jetzt muss ich noch ne weitere Frage mit anhängen.


    Die Passform ist ja auch immer so eine Sache.

    Daher ist das Curli Vest Geschirr zb auch leider nichts für ihn.


    Da die Läden vor Ort aber leider nicht die Auswahl haben, muss ich wohl bestellen.

    Nun lese ich zb auf einer Seite die das Petlando Geschirr verkauft, dass es zur Anprobe nicht in Berührung mit dem Tier kommen darf. Man soll es nur daneben halten.

    Wie macht ihr das wenn ihr bestellt?

    Ich kann dich durch ein Danebenhalten nicht sagen ob es gut sitzt oder nicht.

  • Wenn das mit dem Lammfell für dich oder irgendwen anders eine Option ist:unbedingt in den Kleinanzeigen gucken.

    Neu sind die Polster oft teuer und in gebraucht sind die oft gut erhalten. Evtl riecht es etwas pferdig, aber das ist bei meiner Freundin sehr schnell verflogen und es riecht nun nach Hund.

  • -Och, pferdig würd mich nicht stören :upside_down_face: Danke für den Tip.

    Bin schon am Überlegen, ob ich ein ganzes Lammfell kaufe und einen Mantel (oder sowas ähnliches.... bei meinen Augen für Maße und Formen) draus mache. Oder lädt ein Lammfell sich auch statisch auf? Oder müsste das dann nur nachgefettet werden? Komisch, eine Frage zieht die nächste nach sich.....

  • Ich und meine Hunde mögen die mit Neopren unterlegten Geschirre von Stake out. Da kannst du dir die Farben aussuchen und auch, wenn nötig eine Maßanfertigung machen lassen.

  • Nun lese ich zb auf einer Seite die das Petlando Geschirr verkauft, dass es zur Anprobe nicht in Berührung mit dem Tier kommen darf. Man soll es nur daneben halten.

    Wie macht ihr das wenn ihr bestellt?

    Ich kann dich durch ein Danebenhalten nicht sagen ob es gut sitzt oder nicht.

    Ich vermute, dass das mit eventuell anhaftenden Haare zu tun hat.

    Da meine Hunde nicht haaren, probiere ich Geschirre sehr wohl an, natürlich nicht, wenn die Hunde nass oder schmutzig sind.


    Wenn meine Hunde haaren würden, würde ich das Geschirr trotzdem anprobieren und danach genau untersuchen und eventuelle Haare entfernen.


    Nicht falsch verstehen: Ich gehe mit fremdem Eigentum - also auch mit Ware, die ich retourniere - sorgsam um. Aber ich finde es Quatsch, Hundehalter ein Geschirr nicht anprobieren zu lassen.

  • Ich finde es auch Quatsch und absolut unsinnig, aber:

    Bestelle ich bei denen, akzeptiere ich auch deren Bedingungen.

    Folge: da bestelle ich nicht.


    Es gibt soooooooooo viele Anbieter.

  • Hier gibt es überwiegend nur Camiro Geschirre, eben weil sie komplett weich sind und sich dem Körper gut anpassen. ;)

    Camiro ist leider verschwunden. Die Website existiert nicht mehr, bei Facebook wurde auf deren Seite auch gerätselt….gemeldet hat sich von denen aber niemand zu Wort.

  • Nun lese ich zb auf einer Seite die das Petlando Geschirr verkauft, dass es zur Anprobe nicht in Berührung mit dem Tier kommen darf. Man soll es nur daneben halten.

    Wie macht ihr das wenn ihr bestellt?

    Ich kann dich durch ein Danebenhalten nicht sagen ob es gut sitzt oder nicht.

    Petlando-Geschirre werden zumindest hier in den Läden der „Futterhaus“-Kette verkauft. Da hat die Mitarbeiterin meinen Hund das Geschirr ohne Probleme anprobieren lassen.

  • Ein Futterhaus haben wir hier auch...super...da werde ich mal stöbern gehn am Dienstag.

    Mir wärs auch lieber wenn ich vor Ort kaufen könnte.

    Beim Fressnapf hab ich bisher nicht das gefunden was ich mir vorstelle.


    Aber Lammfellschoner hab ich direkt mal bestellt und dann schaue ich mal was ich gebastelt bekomme.


    Ganz lieben Dank nochmal an euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!