Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich versteh dich so gut! Mein älterer Pudel ist ein kleiner Stresskeks und reizoffen. Er kann mit ins Restaurant, aber ich muss ihn so platzieren, dass ihn kein Fremder stört bzw in seiner Nähe ist, sonst ist er nervös und kommt nicht zu Ruhe. Und damit er entspannt ist, war Training notwendig.

Mein Pointer wiederum hatte vermutlich von Hause aus einfach schlechte Nerven und dazu auch noch eine echt suboptimale Aufzucht in den ersten Jahren. Das haben wir auch nie wieder geradebiegen können und der war auch mit 13 noch echt anstrengend dadurch.

Hab das Problem mal fett markiert

• Boah. Eigentlich bin ich ja im Moment mit Eros ganz happy. Hört draußen okay, Radius ist auch hinnehmbar, Jagdinteresse sehr gering, aber … diese Gefiepe …. Macht mich irre. Schlimm ist, er fiept nicht etwa, weil draußen Hündinnen läufig sind, nee nee. Der Herr fiept, weil er ungeduldig ist. Wir sitzen nicht zeitgemäß und rechtzeitig am Tisch, um Abendbrot zu essen …. Fiep fiep (ja, er bekommt was ab). Man zieht sich fürs Gassi nicht schnell genug um ….fiepfiep. Er möchte mit mir aufs Sofa, aber ich wage es noch was zu trinken …. Fiepfiep … ich stehe wo zu lange und labere mit einem anderen HH und der Herr will weiter …. Fiepfiepfiep :dizzy_face: :woozy_face:

Hoffe, die Phase ist bald wieder vorbei.

• diese Gefiepe

Willkommen in meinem Leben |) :lol:

Allerdings fiept Brodie wenigstens im Haus echt nie. Bei ihm beschränkt sich die Ungeduld auf Pausen bei Spaziergängen.

Gestern dafür ein riesen Erfolgserlebnis: Keine 3 Meter vor uns stolpert ein Reh aus dem Unterholz, DIREKT vor den freilaufenden Hund. Es flüchtete natürlich sofort und er setzte zur Verfolgung an. Ein einfaches „Brodie, komm“ (für die Pfeife ging irgendwie alles zu schnell) reichte und er drehte auf dem Absatz um :party:

Murmelchen : Ich war Samstag in Dortmund bei der Hund & Pferd und hab eine Zeitlang bei den Malis zugeschaut. Gerade die Hündinnen waren teilweise super klein und zart. Manche wogen sicher nicht mal 20 Kilo. Ist das ein neuer Trend oder hatte ich nur immer falsche Vorstellungen? Dagegen sind die Beiden, die man hier ab und an trifft, einfach richtig massig.

• Murmelchen : Ich war Samstag in Dortmund bei der Hund & Pferd und hab eine Zeitlang bei den Malis zugeschaut. Gerade die Hündinnen waren teilweise super klein und zart. Manche wogen sicher nicht mal 20 Kilo. Ist das ein neuer Trend oder hatte ich nur immer falsche Vorstellungen? Dagegen sind die Beiden, die man hier ab und an trifft, einfach richtig massig.

Je nach Alter kann das normal sein. Auch in manchen Linien sind die Hunde eher klein. Wobei Malis eh keine Riesen sind! Huendinnen sind laut Standard zw. 56 - 62 cm hoch (Rueden 60 - 66 cm). Eine Fou mit ueber 66 cm ist nicht das, was man vom Standard her will.

Aber ja..leider ist es aktuell total in kleine leichte Malis zu zuechten. Machen sich im Agi besser |)

Es sind auch immer mehr Hunde in der Zucht, die durch die Groesse eigentlich einen dis. Fehler haben (sowohl zu klein, als auch zu gross). Eigentlich.

Und je kleiner, desto leichter. Bei Zwergenmalis mit ~ 15 kg fass ich mir echt an den Kopf. Aber hey...sind ja Agimalis :roll:

EDIT: Es wurde mind. ein Hund ausgestellt, den es so gar nicht haette geben duerfen. Vater ist zu klein (58 cm) und die Mutter auch (53 cm). Und nein..die haben mAn nichts geleistet als das der disq. Fehler wegen 'ist wertvoll fuer die Zucht' ignoriert werden koennte.

Aber jeder wie er meint...

• Wir hatten gestern nen wunderschönen Wandertag vom Verein für Sennenhunde. Ungefähr 30 Hunde wuselten um uns rum. Davon nur 5 GSS

Es war soo entspannt und Neo war einfach toll. Er blieb auch im Freilauf bei uns, orientierte sich immer wieder an mir. Und ließ sich sogar im Spiel abrufen :smiling_face_with_hearts:

• diese Gefiepe

Willkommen in meinem Leben |) :lol:

Jupp, und in meinem. Ich hab ja erst Gefiepe und bei steigender Erregung dann Gejodel. Glücklicherweise aber auch nur unterwegs. Zuhause ist Lucifer seeeehr unauffällig. Zumindest solange es keinen Besuch zu uns verschlägt.

Packen wir Schröder dazu, der sich bei jeder, aber wirklich jeder Gelegenheit fiepend äußert, könnten die drei als Gesangstrio zusammen an der Straßenecke auftreten und sich ihr Hundefutter selber verdienen.

Da braucht ihr dringend noch einen Lucifer. Steht kurz vor dem Jodeldiplom.

• Willkommen in meinem Leben |) :lol:

Jupp, und in meinem. Ich hab ja erst Gefiepe und bei steigender Erregung dann Gejodel. Glücklicherweise aber auch nur unterwegs. Zuhause ist Lucifer seeeehr unauffällig. Zumindest solange es keinen Besuch zu uns verschlägt.

Packen wir Schröder dazu, der sich bei jeder, aber wirklich jeder Gelegenheit fiepend äußert, könnten die drei als Gesangstrio zusammen an der Straßenecke auftreten und sich ihr Hundefutter selber verdienen.

Da braucht ihr dringend noch einen Lucifer. Steht kurz vor dem Jodeldiplom.

finde auch: wer einen Hund hat, der nur draußen winselt, der braucht Nouska. Die ist draußen leise (nicht ruhig!), aber dafür kann sie einen drinnen in den Wahnsinn winseln. Vor allem, wenn man noch spät abends wach ist und sie schlafen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!