Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Lucifer war ja, wie ich letztens berichtet habe, im fressnapf... Speziell. Ich kann den schon absetzen, oder liegen lassen, der löst auch nicht auf (zumindest nicht, wenn ihn niemand ungefragt auf den Kopf küsst). Aber laut sein kann der auch im Sitzen
und das finde ich ziemlich anstrengend und peinlich. Daher übe ich sowas auch zu selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucifer war ja, wie ich letztens berichtet habe, im fressnapf... Speziell. Ich kann den schon absetzen, oder liegen lassen, der löst auch nicht auf (zumindest nicht, wenn ihn niemand ungefragt auf den Kopf küsst). Aber laut sein kann der auch im Sitzen
und das finde ich ziemlich anstrengend und peinlich. Daher übe ich sowas auch zu selten.
Hach ja, ich fühle das gerade soooo sehr
-
und das finde ich ziemlich anstrengend und peinlich.
Aber wenn nicht im Tierfachhandel, wo dann?
Zumindest ich als Außenstehende (auch ohne Hund) finde das überhaupt nicht schlimm. Vielleicht nimmt das den Druck raus...
-
Aber wenn nicht im Tierfachhandel, wo dann?
Zumindest ich als Außenstehende (auch ohne Hund) finde das überhaupt nicht schlimm. Vielleicht nimmt das den Druck raus...
Du kennst Lucifers frequenz nicht, wenn es sehr aufregend ist. Das ist wirklich übel, kann ich dir sagen.
Ist ja nix, was ich nicht mache, aber es kostet mich Überwindung.
-
-
-
Ablegen können wir nicht, brauchen wir nicht, habe ich ja noch nie gemacht.
Das ist glaube ich ganz große Gewohnheit. Meine Hunde sind immer bei mir geblieben und da haben sie weder mich noch Andere gestört. Babyhund legt sich ständig hin, wenn ich länger als 10 Sekunden stehe und ehrlicherweise nervt es mich eher, weil ich dann auch immer warten muss, bis sie wieder aufsteht. Gewöhne ich ihr nur nicht ab, weil es im Restaurant praktisch ist.
-
Waren eure Hunde schon als Welpen so laut oder kam das erst mit der Zeit? :)
Der meinige fand es schon als Welpe toll, im Hundekorb zu liegen und alle möglichen Geräusche auszuprobieren, die er so produzieren kann.
Damals fand ich das sogar noch niedlich
Was war ich naiv.
Wenn man ehrlich ist bellt er eigentlich gar nicht mehr als seine Vorgänger.
Aber ich warte immer noch verzweifelt auf seinen Stimmbruch.
Diese Tonlage aus der Hölle kann sich niemand vorstellen. Chihuahua mit dem Lungenvolumen eines Blauwals.
Und die als Welpe getestet und für gut gefunden Geräusche - wie zum Beispiel Fiepsen
und Fiepsgähnen, Fiepshecheln, Fiepsatmen und hab ich Fiepsen schon erwähnt? - die setzt er nach wie vor sehr gekonnt und sehr inflationär ein.
Zum Glück bin ich nicht mehr die Jüngste, ich setze ganz stark auf meine hoffentlich baldigst einsetzende Schwerhörigkeit.
-
Die hohen Töne soll man ja auch irgendwann im Alter nicht mehr so hören😉
-
Also Nando war der Welpe, der laut Züchterin immer sls Letzter geschlafen hat. Daheim war er da aber eher unkompliziert. Klar mussten wkr das üben, aber das fand ich echt einfach bei ihm.
Ansonsten isser daheim gar nicht so laut. Ab und an brummt er auf Collieart und manchmal fiept er, wegen der Katzen, im Großen und Ganzen geht das aber. Draußen ist er deutlich lauter. Da heult er schonmal wie ein Wolf. Und sein Kläffen reicht von quietschig laut bis einfach nur laut. Da ist er durchaus variabel, je nach Anlass.
-
Meine kleine hat nur als Welpe gebellt. Weil sie als verwöhnte Prinzessin zu mir kam. Wozu zum Menschen hin laufen, um Streicheleinheiten ab zu holen, wenn man ihn auch einfach anglotzen und anbellen kann? Dann kommt der Mensch doch selbstverständlich zum Hund!
Bin aber sehr Froh, dass sich das verwachsen hat. Zuhause wird eigentlich wenn dann eher Stumm Gewufft. Meist Kommuniziert sie mit Blickrichtungen mit mir.
Bsp. Steht mit mir in der Küche und schaut zu mir und wenn wir Blickkontakt haben, zeigt sie mit der Nase Richtung Kühlschrank und guckt dann mit den Augen ein wenig hin und her. Kriegt dann natürlich auch was, wenn sie so nett fragt.
Eigentlich immer noch eine verwöhnte Prinzessin, nur Vertraut sie mehr drauf, was zu kriegen und Bellt nicht mehr dafür
.
Anders ist das Wach Bellen. Wenn sie ihren Inneren Wachhund raus lässt, weil sie sich gruselt, ist das ein richtig tiefes beeindruckendes Bellen.
Das find ich ok.
Ich bin froh das sie ein eher stiller Hund ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!