Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
pinke Nasen beste Nasen
Unbedingt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner war schon immer leise. Wenn ihm jemand den Weg versperrte, motzte er nicht, ließ sich aber auch nicht ablenken, sondern verfolgte hartnäckig sein Ziel, auch wenn er über Geschwister hinweg krabbeln musste. Hätte mir wohl zu denken geben sollen.
Wenn er heute zu einem anderen Hund hin will, ist er nicht ansprechbar und ich kriege ihn mit absolut nichts abgelenkt.
Wenn der Hund dann an ihm vorbei ist, regt er sich so sehr auf, dass er dem dann doch mal hinterherbellt.
Ab und zu wufft er auch mal, wenn jemand an der Tür ist. Aber nur sehr kurz und leise.
-
Ja schon, ich möchte ihn nicht immer daheim lassen müssen und auch mal spontan in den Laden. Bei den Temperaturen kann er auch nicht im Auto warten. Ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich hab ihn gerne dabei, auch im Biergarten, oder eben, wenn man mal in der Stadt unterwegs ist.
Ich auch. Ziel ist, dass man sich überall mit ihm sehen lassen kann. Davon sind wir leider noch weit entfernt, solange er zu jedem Hund hin will.
Einkaufscenter habe ich noch gar nicht geübt mit ihm. Bin mal gespannt, wie das wird. U-Bahn fahren kann er gut, legt sich einfach hin, egal wie voll es ist. Und hat auch gelernt, dass er nicht auf Bahnhöfen pinkeln darf.
Aber das eine Mal im Futterhaus war anstrengend. Da wollte er natürlich alle Kauartikel haben wie ein kleines Kind im Süßwarenladen. Und zu allen Hunden hin, die da waren. Zum Schluss hat er auf den Boden gepinkelt. Da war er aber noch klein und alle Leute fanden ihn süß, hatten Verständnis und spendierten Taschentücher.
-
Waren eure Hunde schon als Welpen so laut oder kam das erst mit der Zeit? :)
Luci war schon immer eher laut. Bellen ja nicht unbedingt. Aber eben alles andere.
Ich holte ihn bei der Züchterin ab und so rückblickend hätte ich vllt gleich wieder umdrehen sollen (Spaß). Ich war allein, er musste in die Box, die stand neben mir. Aber er kannte mich ja nicht wirklich. Ich fahre los und das Baby tobt, kreischt bellt,.... kotzt, kackt und pinkelt. Ich halte an, mache alles so gut es geht sauber, fahre wieder los... same. etwa 1,5 Std tobte das Hundekind, fiel dann um und schlief.
Zuhause war er schon sehr lange ein kleiner Wüterich. War durchaus anstrengend. Und was das Verhalten bei der Züchterin angeht... mir wurde immer wieder versichert, dass er die absolute Pennbacke war. Nun, das hat sich nach seinem Einzug bei uns sehr deutlich geändert.
Heutzutage schläft und ruht er zuhause viel. Da kann ich mich nicht beschweren. Dieses Hektische und kontrollierende, womit Emil mich irre macht, hat Lucifer gar nicht.
Aber gemeinsam bellen, wenn jemand kommt, das tun sie schon. Aber vor dem Gassi, wenn Emil gerne bellt, ist Lucifer still. Tja und dann verlasse ich das Haus, Emil ist still und Lucifer legt los. Zwar nicht zwingend bellend, aber in jedem Fall LAUT. Die haben da eine strikte Arbeitsteilung.
-
Ida hat schon seit Monaten nix mehr gesagt. Und wenn ich sage nix meine ich das.....sie grunzt manchmal wenn sie sich wohlfühlt, aber ansonsten sie ist echt der große Schweiger. Seit sie bei uns ist hat sie insgesamt vielleicht 5 x gebellt- immer nur einmal "Wuff". Sie hat noch nie am Stück mehrere "Wuffs" rausgebracht.
Ich mein mir ist es recht, scheinbar ist das bei der Rasse so. Sie sind mehr so die lautlosen Wächter die sich von hinten anschleichen.....Hunde sind manchmal sooo unheimlich.
-
-
Ruhig ist glaub so etwas, was jeder anders definiert.
Anansi bellt sehr selten, also ausser ich sag es ihr. Aber sie gaehnt laut und sie kraeht wie ein Hahn
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/wcNcc8v86yg?si=69EI8qFssolMUo5q]Das macht sie bis heute. Staendig.
-
Normalerweise kommt Emma immer angerannt, wenn im Fernsehen oder im Handy Hunde zu hören sind. Aber bei Anansi hat sie nicht gezuckt. Ich glaube, sie wurde nicht als Hund erkannt😅
-
Ich habs getestet - hier das Gleiche
Bei Yoshi hingegen ist sie mir fast ins iPad geklettert.
Die wollen keinen Stress mit einem Trickster. Kluge Hunde
-
Naja ihre Oma ist 'das Huhn' und ihre Mama 'das Wiesel' (das als Welpe und Junghund Meerschweinchengeraeusche gemacht hat).
Das Anansi nicht als Hund erkannt wird, ist daher glaub logisch
-
Die Ablage selbst und das entspannte liegen bleiben, gehört bei uns aber auch zu den kurz Übungen, wenn wir so durch Stadtwiesen gehen. Einfach mal kurz den Hund ablegen und eine einzelne Person latscht dran vorbei. Oder ein einzelner fahrradfahre fährt dran vorbei.
Finde auch Rossmann, DM, Müller, Media Markt... deutlich einfacher, wie eine Ablage im Fressnapf.Genau das! Darkos Schwäche ist u.a. seine Frustrationstoleranz & Impulskontrolle. Da können ganz kurze passend getimte Übungen im Futterhaus & co sehr hilfreich sein.
Ich finde es außerdem immer praktisch, wenn ich den Hund mal kurz ablegen/absitzen lassen kann, damit ich in Ruhe was anschauen/fotografieren o.ä. kann.
Btw: DM/Rossmann ist mit Hund erlaubt? Habe das nur mal über Müller gehört. Online steht überall Hund verboten.
Baumärkte sind neben Tierfachgeschäften aber auch sehr schwer, weil einfach in beidem Hunde überall ran pissen und die wenigsten halter das putzen oder wenigstens melden...
Das wäre aber eher in Privaträumen, denn in der Öffentlichkeit möchte ich es eigentlich gar nicht.
Kommt ja drauf an, wo und warum. Im Tierbedarf/Baumarkt mal ganz kurz beim Wagen/Einkaufskorb finde ich vollkommen legitim. Ewig durch die Gänge shoppen und den eigenen Hund den Gang blockieren lassen oder so würde ich auch nicht machen.
Heute im Futterhaus. Kurz vor Ladenschluss, kein Hund, wenig Kund*innen. 3 Regale weiter jeweils ein mal durchlaufen konnte ich, dann hat er aufgelöst. Ist vieeeel mehr als zu Beginn ging und mittlerweile pinkelt er auch nicht mehr.
Rechts bewacht er stolz die beiden Würste, die im Angebot waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!