Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Tiny gefällt mir total
Ist sie eigentlich tatsächlich tiny?
Nach der Namesvetterin durchaus
. Der Name kommt von einer Kinderserie, "Dino-Zug", da gibt es ein Pteranodon Mädchen, welche sich mit jedem immer gleich anfreundet. "Hallo, ich bin Tiny. Lass uns Freunde sein"
.
Die Serie lief damals bei uns, rauf und runter in unendlicher Wiederholung und Charakterlich konnte sich mein Kind dann schon in etwa Vorstellen, was mit einem Labrador so auf uns zu kommt.
Zuma aus Paw Patrol stand auch noch zur Auswahl. Aber es sollte ja ein gelber Labi werden und kein Brauner, also ging das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waren eure Hunde schon als Welpen so laut oder kam das erst mit der Zeit? :)
Also Fiete war schon immer laut. Immer wenn wir von der Züchterin Videos bekommen haben und ein Welpe hat sich aufgeregt, war es Fiete. Ich habe ein Video, da war er 6 Wochen alt, steht frustbellend im Raum und alle seine Geschwister sitzen in Reihe davor und schauen ihn fragend an. Das hätte mir vielleicht schon etwas sagen sollen
Seine erste Amtshandlung bei uns zuhause war es den Gartenzaun anzuschreien, weil die Nachbarshündin zufällig auch gerade im Garten war (die ihn komplett ignoriert hat) und er nicht in deren Garten kommen konnte.
Und ich habe meinen Knirps ja lieb, aber beim nächsten Hund achte ich da definitiv schon beim Züchter drauf. Ich habe den Trainingaufwand, um wenigstens etwas Geduld in den Hund zu bekommen, nämlich total unterschätzt.
Es wird mit viel, viel Training besser, aber ich glaube nicht, dass er jemals komplett leise wird
Edit: Ich rede von frustigen Situationen, wo er mittlerweile eher fiept. Bellen tut er mittlerweile so gut wie nie und dann eher wenn ein Objekt gruselig ist oder so
-
Bei Nando kam.es erst später, als Welpe hat der nicht viel gebellt.
-
Yoshi…..ja…..Wutbürger 2.0.
[Externes Medium: https://vimeo.com/760581865] -
Emma bellt nicht viel. Aber sie jault, jodelt, quiekt, jammert oder fiept. Vor allem dann, wenn ihr langweilig ist, sie warten muss oder nicht beachtet wird. Das war eigentlich seit sie bei mir ist so. Nur die Lautstärke wurde mit den Monaten mehr.
Wirklich bellen tut sie eigentlich nur, wenn sie was meldet. Wenn die Nachbarn kommen, ein aufgeregten hohes und in den Ohren schmerzendes Bellen oder wenn sie was gruselig findet, ein schön tiefes Bellen.
Aber nervig sind hauptsächlich ihre tausend anderen Geräusche.
-
-
Nach der Namesvetterin durchaus
. Der Name kommt von einer Kinderserie, "Dino-Zug", da gibt es ein Pteranodon Mädchen, welche sich mit jedem immer gleich anfreundet. "Hallo, ich bin Tiny. Lass uns Freunde sein"
.
Ok. Ich gestehe, ich gucke "Dino-Zug" nicht so oft.
Dachte, Tiny wäre vielleicht tatsächlich etwas kleiner geraten und daher der Name
-
Im vergleich zu Rüden, ist sie noch klein
-
Tiny gefällt mir total
Ist sie eigentlich tatsächlich tiny?
Ich finde sie auch supersüß, pinke Nasen beste Nasen
-
Blue ist nur Zuhause laut in Form von bellen. Ich denke das geht in Richtung Wachtrieb
-
Unserer hat bis er ca. 5-6 Monate war so gut wie nie gebellt. Vielleicht mal im Spiel.
Dann kam der Wachtrieb, der eigentlich mittlerweile auf einem gesunden Niveau ist. Im ersten Sommer hat er öfter mal bei unbekannten Geräuschen gebellt, das fand ich nervig, vermutlich, weil ich die Geräusche ja kannte.
Aber er hat sich die dann auch gemerkt und als unbedeutend abgespeichert.
Mittlerweile bellt er z.B. noch, wenn ein neuer Postbote aufs Grundstück kommt, was ich aber echt ok finde. Er ist ja nicht frei auf dem Grundstück, sodass der Postbote sich nicht unwohl fühlen muss. Und ich würde mir sehr wünschen, dass er anschlägt, wenn wirklich mal jemand aufs Grundstück kommt, der dort nichts verloren hat (da versagt unser Ersthund nämlich kläglich...).
Nachts bellt er nie, obwohl wir derzeit alle Fenster und Balkontüren offen haben.
Etwas schwierig waren auch die Gruselphasen, in denen er aus Angst auch mal Menschen oder Kinder angebellt hat, wenn sie ihm suspekt waren. Aber ich habe versucht ruhig zu bleiben. Es ging dann auch vorbei.
Blöd ist halt, dass unsere beiden Hunde aus unterschiedlcihen Gründen bellen und sich ab und zu anstecken. Und dass bei uns leider sehr viel los ist. Wobei der Junghund mit seinen zwei Jahren noch nie bei der Türklingel gebellt hat, was Opi immer kurz macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!