Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ida hat schon seit Monaten nix mehr gesagt. Und wenn ich sage nix meine ich das.....sie grunzt manchmal wenn sie sich wohlfühlt, aber ansonsten sie ist echt der große Schweiger. Seit sie bei uns ist hat sie insgesamt vielleicht 5 x gebellt- immer nur einmal "Wuff". Sie hat noch nie am Stück mehrere "Wuffs" rausgebracht.
Ich mein mir ist es recht, scheinbar ist das bei der Rasse so. Sie sind mehr so die lautlosen Wächter die sich von hinten anschleichen.....Hunde sind manchmal sooo unheimlich.
Das finde ich ehrlicherwise imner unvorstellbar, dass es solche Hunde gibt. Ich hatte sowas noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocks hat als Welpe eigentlich so gut wie gar nicht gebellt und wenn überhaupt, dann nur so ein kurzes wildes Gekläffe zur Spielaufforderung oder so was. Was sie aber als Junghund entwickelt hat und bis heute macht ist so ein Wolfsgeheul, wenn einer von uns nach Hause kommt oder jemand zu Besuch kommt, den sie sehr mag.
So richtiges Bellen hat sich hier erst mit Einsetzen des Wachtriebs entwickelt - und das ist wirklich ein verdammt lautes Bellen. Eigentlich bellt sie fast nur in diesem Kontext. Allerdings sieht sie auch oft genug Gespenster, also bekommen wir ihr lautes Organ schon meist mehrmals am Tag zu hören.
Manchmal kläffen und jaulen hier im Ort abends die Hunde um die Wette, da bin ich echt froh, dass Madame sich daran nicht beteiligt.
Allgemein bellt sie auch generell keine anderen Hunde an, nur bei ihrer Erzfeindin kennt sie kein Halten. Die blöken sich jedes Mal gegenseitig an wie verrückt.
-
Ida hat schon seit Monaten nix mehr gesagt. Und wenn ich sage nix meine ich das.....sie grunzt manchmal wenn sie sich wohlfühlt, aber ansonsten sie ist echt der große Schweiger. Seit sie bei uns ist hat sie insgesamt vielleicht 5 x gebellt- immer nur einmal "Wuff". Sie hat noch nie am Stück mehrere "Wuffs" rausgebracht.
Ich mein mir ist es recht, scheinbar ist das bei der Rasse so. Sie sind mehr so die lautlosen Wächter die sich von hinten anschleichen.....Hunde sind manchmal sooo unheimlich.
Das finde ich ehrlicherwise imner unvorstellbar, dass es solche Hunde gibt. Ich hatte sowas noch nie.
Ne Schulfreundin von mir hatte nen Aussie, der angeblich nur so ein, zwei Mal im Jahr Wuff gesagt hat und ansonsten quasi stumm war. Die haben sich dafür jedes Mal, wenn er dann doch mal gebellt hat, halb zu Tode erschreckt
ich war einmal dabei und wirklich, die ganze Familie ist vor Schreck zusammen gezuckt
-
Die Aussiehündin vom Nachbarn hab ich auch noch nie bellen gehört.
Nevio war von Anfang an laut, der hat anfangs bellend vor mir gestanden, weil er irgendwas wollte. Das hab ich ihm angewöhnt. In Bezug auf andere Hunde ist er immer noch Mal laut, aber insgesamt ist das um Welten besser.
-
Murmelchen am Camping Platz war ein Hund der hat gebellt oder eher gegackert wie ein Huhn 😂 hätte gut zu deinem Hahn angepasst.
-
-
Bjarni bellt ab und an wenn er frustet. So als Salve.
Ansonsten hat er ein Repertoire an "kleinen Geräuschen" (Grunzvariationen) und darüber hinaus ist er sehr leise. Bin ich froh drüber, ich kann nicht so gut mit lauten Hunden. Also, mit dem Geräuschpegel.
Die beiden Mädels waren ebenfalls sehr leise, nur Nelly hat so ab 14 das Bellen morgens um halb 5 zwei Zimmer weiter in ihrem Körbchen für sich entdeckt. Interessanterweise parallel zu ihrer Taubheit, könnte mir vorstellen, dass das ineinandergegriffen hat.
-
Bis auf Einen waren hier bisher alle Hunde still. Zweimal Wuff, wenn es an der Tür geklopft hat und ernsthaft anschlagen, wenn sich mal wieder jemand durch den Stall zum Wintergarten verirrt hat. Sonst Ruhe.
Und dann kam der Eine. Bellen tut er eigentlich kaum und wenn dann ist es hysterisches Gekläffe. Aber ununterbrochen kommen da Geräusche raus. Schmatzen, seufzen, brunnen, fiepen, schnaufen, mit den Pfoten auf den Boden klopfen, mit dem Schwanz irgendwo gegen Wedeln, träumen, schnarchen, beliebig fortsetzbar. Wenn dieser Hund mal still sein sollte ist er tot.
-
Ne Schulfreundin von mir hatte nen Aussie, der angeblich nur so ein, zwei Mal im Jahr Wuff gesagt hat und ansonsten quasi stumm war. Die haben sich dafür jedes Mal, wenn er dann doch mal gebellt hat, halb zu Tode erschreckt
ich war einmal dabei und wirklich, die ganze Familie ist vor Schreck zusammen gezuckt
Geht uns natürlich auch so
-
Mein Hundekind ist ja nun auch schon ein Junghund mit seinen 5,5 Monaten. Derzeit strebert es oft noch. Aber wohl nicht mehr lange.
[Externes Medium: https://youtu.be/INydZ-ftDqc]Zum Thema Bellen: Das ist gerade ganz hoch im Kurs. Mit der ersten Angstphase hat sie entdeckt, dass man immer erst Mal herumwufft, wenn was ist.
-
Ne Schulfreundin von mir hatte nen Aussie, der angeblich nur so ein, zwei Mal im Jahr Wuff gesagt hat und ansonsten quasi stumm war.
Pan ist auch so. Der hat ausserhalb vom Spiel und Sport in seinem gesamten Leben sicher keine 50x gebellt. Dieses Jahr hat er glaub noch kein einziges Mal gebellt. Der ist eine unfassbare Labertasche (ich hasse es!), aber bellen tut er echt selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!