Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wie groß/lang ist denn eure Morgenrunde?
Bisher bin ich meist morgens nur Pipirunde, mittags ebenso oder lösen im Garten und eine Runde Beschäftigung (Training, Dummy etc.), nachmittags dann richtiges Gassi und nachts direkt vor dem Schlafen nochmal kurz lösen.
Bei der Hitze geht aber nur sehr spät Gassi.
Ohne richtiges Gassi ist Darko auf Dauer ningelig, aber morgens funktioniert das irgendwie nicht. Halb-Halb ist dann wieder so kurz finde ich und zudem bin ich ein Morgenmuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aktuell so 10-20km.
Zu Hause zwischen 800 Metern und 10km. Ich gehe aber auch nicht täglich Gassi. Entweder Garten und kommt im Alltag halt mit oder Stall und danach HomeOffice.
-
Ich gehe morgens eine Stunde. Nachmittags nur kurze Pipi-Runde und abends nach 20 Uhr nochmal eine Stunde.
Aber die Hitze macht Emma auch ordentlich zu schaffen. Mittlerweile habe ich 28 Grad im Haus und gerade nachts schläft sie sehr unruhig und hechelt viel.
Morgens gehen wir deswegen schon 6 Uhr Gassi und da lebt sie spürbar auf.
-
Wir haben null Routinen, was die Gassi-Runden und -Zeiten angeht. Mal gibt's nur zwei kleine Runden (ca. 20 Minuten pro Spaziergang), mal nur eine richtig große Runde (also dann 2 Stunden aufwärts) oder manchmal einfach nur sehr viel Garten-Zeit und uns irgendwo hin begleiten.
Normalerweise ist die Morgen-Runde die einzige halbwegs Konstante, aber die kann von 20 Minuten bis 90 Minuten in der Länge variieren
Jetzt bei den aktuellen Temperaturen laufen wir zwar weiterhin ganz normal spazieren, auch wenn Madame schon eher hitzeempfindlich ist. Wir steuern dann auf direktem Weg den Wald an, wo es auch genug Gewässer zum Abkühlen gibt
-
Morgens entweder 60-90 Min Gassi im Freilauf oder Radfahren in der Woche.
Irgendwohin muss die Energie ja ..
-
-
Ich hab aktuell Ferien und wir gehen daher nicht jeden Tag eine Morgenrunde. In 2 Wochen bin ich wieder arbeiten und dann geh ich 20-30 Minuten in der Früh.
-
morgens um 4.30 Uhr unsere Morgenrunde zum Lösen ca 20-25min. Gegen 10.00-10.30 brechen wir zu unserer großen Runde auf. Entweder Wald, Wasser oder raus ins Land. Je nach Auslastung zwischen 1,5 und 3 Stunden. Gegen 18.00 Uhr noch eine Löserunde von 20-30 Minuten und kurz vorm schlafen gehen geht's nochmal in den Garten zum Lösen.
-
Morgens 30 min Gassi, bin gar keine Frühaufsteherin, aber ein bisschen Bewegung und lösen muss sein, bevor ich ins Büro gehe. Mittags auch so 30-45 min. Gassi und abends dann meist die goße Runde von 1-2 Stunden. Am Wochenende gerne Wanderungen oder große Runden und sonst nur lösen im Garten. Als Bjarki jetzt krank war gab es zwei Wochen lang nur eine Runde von 30 min ca. Mit Nevio bin ich zwischendurch dann mal Rad gefahren, wenn die Temperaturen es zugelassen haben, aber er hat es recht entspannt hingenommen.
-
30-40 Minuten
-
Habe ich Spätdienst, um 8 kurz lösen und gegen 9.30 60min raus, dann gegen 16.30 nochmal 20min und abends dann nochmal so 15min -> kurz vorm Schlafengehen lösen
Frühdienst um 5.00 kurz lösen, bis 14 Uhr dann immer wieder nur kurz raus zum lösen, ab 14.30 dann 60 min und abends nochmal 15 min
Raus kommt sie so alle 3-4std
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!