Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wir hatten eine anstrengende Phase gerade. Lio hat in den Nächten (untertags auch, aber da ist es mir wurscht) so viel gebellt. Einmal hab ich so geschimpft, weil er mich wieder mit seinem Wuwuwu aufgeweckt hat. Das hatte dann zur Folge, dass Pauli Lios Bellen mit meinem Geschimpfe verknüpft hat und zitternd und hechelnd in mich reingekrochen ist, sobald Lio gebellt hat. Geschimpfe hat nix gebracht, war mir eh klar, war mir in dem Moment aber wurscht.
In der Schimpf-Nacht bin ich also mit einem gestressten Pauli und einem bellenden Lio von 1 bis 4 Uhr munter gewesen. Wollte mit Pauli dann schon in die Klinik fahren, weil ich dachte, er hat Schmerzen. Bin dann erst am nächsten Tag draufgekommen, dass das Stress war.
Jetzt bekommt Pauli bei jedem Lio Beller Kekse und mittlerweile ist es wieder ok für ihn. Mit Lio übe ich, dass er zu mir kommt, wenn er bellt, und dafür gibt's auch Kekse.
Erste für mich mühsame Phase.. bis jetzt konnte ich mich echt nicht beklagen über den Jungspund. Wurde eh mal Zeit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin froh, dass es bei uns generell kein Nachmittag/Abendgassi gibt. Ich bin auch zu nichts zu gebrauchen bei Hitze und die Hunde mögen Hitze auch nicht. Wir gehen ne große Runde morgens, wo sie auch spielen und rennen können, dann zwischen 11 und 12 nur 1 bis 2 km schlender Runde im Wald im Schatten. Das wars dann. Für die Kleine gibt's abends noch ein kurzes Zerr/Fangspiel im Garten, die Große hat dank Scheinträchtigkeit momentan keine Lust drauf.
Wir haben zwar einen Fluss hier, aber um da hin zu kommen, muss man länger durch die pralle Sonne, deshalb fällt das für uns flach leider.
-
Hier bin auch ich die Bremse. Kalle, Itsy und Anansi wuerden normal Gassi gehen. Pan und Fou nicht. Pan kommt mit der Hitze nicht mehr gut klar und Fou ist aktuell krank und nimmt Medikamente. Die schafft aktuell auch bei kuehlen Temp. nur max. 100 m am Stueck..
Ich kann aber einfach nicht. Es ist so heiss und schwuel, die Naechte sind Tropennaechte (also laut Definition) und ich kann nicht gut schlafen. Im Wald steht die Luft..
Also haben die 3 Malis einfach Pech..
-
Wir sind im Urlaub und gehen jeden Morgen eine große Runde. Den Rest des Tages wird geschlafen, abends stiftet sie die Nachbarshunde zu Schabernack an und feiert den Bach am Ende des Grundstücks.
-
Hier ist auch viel chillen angesagt. Ich hab massive Kreislaufprobleme bei der Hitze, es macht sich leider mein kaputtes Herz bemerkbar.
Wir gehen aktuell morgens, Mittag spätnachmittags und abends ne kurze Runde um den Block, ansonsten liegen wir im Garten rum oder lassen uns vom Ventilator anpusten
-
-
Mein Boxerjunge ist erstaunlich hitzeresistent. Der streikt auch bei 33° C noch nicht und ist zufrieden, wenn er ab und zu mal geduscht wird. Bisschen schütteln und dann wird weiter getobt, wenns nach ihm geht.
-
Wir schummeln auch, die Ferienunterkunft ist im Keller und zu Hause leben wir klimatisiert. Wenn man dann nur kurz, nach Lust und Laune raus geht ist das gar nicht so schlimm.
-
Hier liegt Alles und Jeder nur völlig kaputt vor dem Luftkühler
Erst ab etwa 19 Uhr werden die Hunde etwas aktiver. Die Shelties waren heute mit mir Brombeeren pflücken.
Boah sind die hübsch! Ich sehe viel zu selten Fotos von Deinen Schätzen.
-
Also Nando läuft auch noch, aber man merkt auch, dass er sich schneller hinlegt. Mir treibt das Wetter aber den Schweiß aus den Poren und daher machen wir keine Gewaltmärsche. Manchmal gibts nur Garten, ansonsten gehen wir früh oder abends wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist.
Gerade kommen wir vom Friseur, jetzt hat er noch weniger Fell und ist erstmal fertig. Liegt zu meinen Füßen. Leider hatte er wohl Grannen zwischen den Zehen, die ich nicht bemerkt habe. Also gibts jetzt jeden Abend nach dem Zähneputzen noch ne Fußkontrolle.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!