Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Rempeliges mögen solche Rassen halt nicht.
Och, das kommt auf das Exemplar an
Meiner war von Welpenbeinen an sehr rempelig und hat immer sofort gemerkt, wo er sich wie viel erlauben konnte - und das auch ausgenutzt. In der Welpengruppe gab es daher keinen Welpen, mit dem er spielen durfte, da alle drei (ein Perro, ein Lagotto und ein Frenchie) zu klein und vor allem sehr unsicher waren. Einen Versuch hat die Trainerin dann mal gestartet, als ein Ridgeback-Catahoula-Mix neu dazu kam. Mit dem Ergebnis, dass der kleine Collie nach wenigen Sekunden den RR immer wieder anrempelte, über ihn drüber sprang und der RR verschüchtert den Rückzug antrat
Der Versuch wurde dann also auch schnell beendet.Zum Glück hatte die Trainerin eine fast gleich alte Jagdhündin, die Brodie ganz ähnlich war, damit funktionierte es super und so hatte er wenigstens einen regelmäßigen Spielkontakt.
Mittlerweile hat sich das geändert, er hat aber generell nicht mehr so viel Lust auf (körperliches) Spiel wie zB seine Retriever-Kumpel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eigentlich immer rüpelige Drecksäue beim Spielen, egal, welcher Typ Hund. Frage mich langsam, ob das an uns als Haltern liegt

Aber sie dürfen das nur untereinander oder mit guten Kumpels rauslassen, die das auch so handhaben. Andere Hunde mobben ist verboten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Panini ja, Lucifer ist auch ziemlich körperlich. Aber so im Großen und Ganzen meinte ich. Zumal Lucifer für mich kein typische Collie ist. Wie Lani mal sagte, eine charakterliche Mischung aus Collie, Schäferhund und Labbi. Das trifft es ganz gut. Wir haben im Auslaufgebiet auch einen KHC, der alles männliche gerne unangespitzt in den Boden rammen würde, aber typisch finde ich das dennoch nicht.
-
In unserer Welpengruppe und Junghundegruppe waren sehr viele Labbis. Kasper‘s bester Hundefreund war Heinrich, ein blonder Labbi….dementsprechend hat Kasper das körperliche Spiel recht früh „gelernt“…später und auch jetzt noch mag er aber eher Rennspiele …..Yoshi ist auch so ein Rempler und zum Glück, sind in der Hundegruppe genug Labbis…..wenn er nicht mehr mag, gibt er Gas und dann kriegen die ihn nicht mehr und er kommt dann zu mir

-
Bei uns in der Welpengruppe waren Labbis, Labradoodle, Appenzeller, Viszla und ein Prager Rattler-Chihuahua-Mix. Bis auf den Kleinen waren ihr alle zu wild und grob. Der Kleine konnte auch nie mit den anderen Spielen, weil die ihn überrannt oder ins Gebüsch gedrängt haben. Aber Emma und er haben total süß miteinander gespielt und sie war auch ganz vorsichtig mit dem Kleinen.
-
-
Obwohl meine sonst eher hart im nehmen sind, hassen sie es wie die Pest wenn sie ein anderer Hund im Spiel anrempelt. Auch die 'eigenen' Hunde.
Anansi passiert es ab und an noch. Das ist aber keine Absicht. Sie schaut einfach nicht wirklich wo sie hinrennt und ab und an klappt ausweichen dann nicht mehr gut. Das dulden die anderen soweit. Sollte sie es absichtlich machen, wuerde sie den Arsch voll bekommen..
-
Die Labbis hier, mit denen Eros manchmal gespielt hat, fanden, er rempelt zu doll
war überraschend.allein sein Jagdhundfreund ist genau so ein harter und rauer Knochen.
-
wenn er nicht mehr mag, gibt er Gas und dann kriegen die ihn nicht mehr
Das macht Brodie auch so

In Holland kam mal ein Trupp Cocker Spaniel zu uns gelaufen. Allesamt nicht abrufbar.. aber ok, an einem Hundestrand muss man mit solchen Begegnungen ja irgendwo rechnen. Jedenfalls ist Brodie dann ein bisschen mit ihnen geflitzt (Amy hatte kein Interesse und wurde auch in Ruhe gelassen) und als er keine Lust mehr hatte, hat er sich umgedreht, kurz Gas gegeben, und ist denen einfach davon und zurück zu uns gelaufen.
-
kennt ihr das? Der Hund ist gerade so verändert, zum positiven. Als wäre er mit seinen fast 15 Monaten plötzlich gelassener.Ich bin im Moment fast jeden Tag super stolz weil er wieder etwas prima hinbekommen hat.
Gestern z.b. durch den Schwarm Gänse, die die Promenade blockierten.
Links u rechts von uns max. 1m zu dem dreisten Viechern. Ich hatte ja ein bisschen Bammel dass sie uns angreifen.
Der Hund ganz cool. Heute früh erzählt Herrchen dann, die stehen da öfter.
ok. Der Hund kannte sie schon. Stolz war ich trotzdem.Wäre da nicht im Hinterkopf immer ein kleines bisschen die Frage, ob es ihm wohl nicht gut geht
Wie kann er plötzlich so gelassen sein? Wieso klappt es plötzlich auf den Hundeplatz so viel besser? Sogar auf Arbeit fiel schon auf, dass er ruhiger geworden ist.Bin ich eine Helikopter Hundemutti?

Der Tierarzt guckt doch blöd wenn du Hund nix hat außer dem Symptom plötzlich nicht mehr so verrückt zu sein

Zum Glück haben wir noch viele Baustellen, nicht dass plötzlich alles rund läuft

-
kennt ihr das? Der Hund ist gerade so verändert, zum positiven. Als wäre er mit seinen fast 15 Monaten plötzlich gelassener.neeee
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!