Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• sondern dass er sich sein Spielzeug rausnehmen darf. Ich sehe einen langen Weg vor uns :woozy_face:

Haha, das hatte Nando sofort raus. Da geht die Nase rein und das Spielzeug wird rausgeholt. Nur mit dem Aufräumen hat er es nicht so, aber das ist wie bei meinen Kindern, rausholen geht super, Aufräumen...naja. Nando reiht sich da einfach super ein.

• Fürs Aufräumen braucht es einen Apportierhund :nicken: . Ihr habt da einfach die Falsche Rasse :p .
    Tiny wirbelt noch immer durchs Kinderzimmer, wenn sie die herumfliegenden Dreckigen Klamotten zusammen Sammeln darf xD .
    Und die große Wäsche Truhe kippe ich meiner Grobmotorikerin dann einfach etwas runter, dann lässt sie die Wäsche auch Brav darein fallen.

Aktuell üben wir, dass er die Kiste nicht frustriert anbellen muss, sondern dass er sich sein Spielzeug rausnehmen darf. Ich sehe einen langen Weg vor uns :woozy_face:

Versuch es mal, mit nur einem einzigen Spielzeug. Ich würde es mit einen Lieblings Spielzeug versuchen, damit eine ganze Weile um die Kiste herum spielen und dann fliegt das Spielzeug zufällig in die Kiste und jede Überwindung es aus der Kiste zu holen, wird bejubelt :respekt: .
    Und dann platz da hoffentlich der Knoten beim Hund und Zeug daraus nehmen, ist keine Herausforderung mehr :ka: .
    Vielleicht ein Spielzeug mit einer Schnur und die Schnur liegt noch oben übern Rand.

Hab Tiny auch schon mit zu vielen Dummys mal überfordert. Dachte das wäre leichter. Aber dadurch klappte dann nichts mehr.

• Ich habe Darko gestern auch fies herausgefordert xD

Er darf ja jeden Abend Leckerli vor dem Schlafen suchen. Dieses mal lag es auf dem leeren Gelber-Sack-Plastikständer. Wabbelt also schön vor sich hin, aber theoretisch könnte er trotzdem die Pfoten aufstellen. Das war ihm aber zu gruselig. Also stand er Männchen machend vor dem Ständer, umrundet es und versucht durch schnappen an das Leckerli zu kommen.

Irgendwann hat er die Vorderpfoten ans Tischbein daneben gestützt, einen ganz langen Hals gemacht und die Beute gepackt :D

Darko ist übrigens ein intelligenter Satansbraten und sagen wir es mal so: Bisschen träges Gehirn hätte ich manchmal schon gerne.

• Ist aber ja auch etwas fies, von kommando lernen auf intelligenz zu schließen. Auch bei menschen ist ja nicht jeder gut in fremdsprachen 😀

Ich hab meistens keine ahnung was meine hunde so denken, ich weiß nur dass sie nicht drüber nachdenken was ich wollen könnte 😅

• Ja Intelligenz beim Tier kann anstrengend sein. Emil ist der Meister der Verhaltensketten, schon immer gewesen. Der hat die sich zurecht gebastelt, noch lange bevor ich da was von mitbekommen habe. :woozy_face: definitiv bin ich doofer als dieser Hund. Gut, dass ihm das nicht klar ist :shushing_face:. Er steht sich halt häufig selbst im Weg weil er so hektisch wird.

Lucifer ist auch pfiffig, neigt weniger zu Hektik und behält dadurch Geübtes auch besser, hab ich den Eindruck.

Mein alter Rüde war echt ein bisschen dämlich. Aber dafür ein absolutes Goldstück. Einen tolleren Hund kann man sich zu zwei kleinen Kindern nicht wünschen. Chica war dann schon deutlich schlauer, aber ohne WTP. Auch echt anstrengend. So das Terrierding. Wie kann ich meine Intelligenz nutzen um Frauchen aus zu tricksen.

• ich hatte mir ja einen intelligenten hund gewünscht....

sam war ja schon einer ,änni ebenso..... tamilo topt das um weiten..... der denkt und setzt so schnell um :smile:

ok,ist manchmal etwas anstrenegend,schult aber auch mein denken... wie sagte die trainerin,du muß immer etwas schneller sein wie der hund....

mittwoch haben wir eine probestunde rally obidience mitgemacht....

beide hunde und ein unterschied wie tag und nacht... während änni oft hinterfragt und auch in frage stellt ob sie wirklich das machen soll (beide waren ein bischen verwirrt was den platz angeht,wir longieren dort sonst mit anderem trainer und hunden)was gefordert wird,setzt tamilo das schnell um.

eben noch am schnüffeln das man denkt der ist so garnicht mit dem kopf dabei,im nächsten moment macht er blitzschnell das was gefordert wird.geht dann artig im fuß weiter und springt am nächsten haltepunkt ,bei stop ,mit einem eleganten satz in ausgangsposition .

die trainerin meint,der macht das so gut und das beim ersten mal..... wir schauen nun mal 2 weitere stunden ob wir dabei bleiben.

lg

• Das Training kann aber auch ein zweischneidiges Schwert sein. Ich liege gerade noch unter den Nachwehen eines nächtlichen Migräneanfalls - Scheisswetter - und der Pudel langweilt sich und leidet unter Aufmerksamkeitsmangel. Und die Spielzeugkiste steht in meinem Zimmer.

Die Bilder sind gerade 10 Minuten alt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Darüber, wie mein Bettsocken in die Kiste gekommen ist, müssen wir uns noch unterhalten :skeptisch2: Die Quietschies gaben einen zeitgleichen Anraunzer von Lilly und mir, jetzt liegt sie beleidigt am Bettrand.

• Tiny darf auch nicht allein ins Kinderzimmer :tropf: . Wenn ich daneben stehe, landen die Socken ja auch alle in der Wäschetruhe. Wenn ich es nicht mitkriege, können Socken auch ein toller Kausnack sein und Stofftiere vom Kind findet sie auch Toll zum Apportieren. Wir aber nicht :roll: .

• Vom Röntgen zurück...

Zwar gehen die Bilder nun erst zum Gutachter des DRC, aber ich weiß bereits, dass Ellenbogen, Hüften (und Wirbelsäule als Bonus) sehr wahrscheinlich tadellos sind, dazu korrektes, vollständiges Gebiss

:party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!