Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Joko macht Helikopter gar nichts aus. Wir hatten vor zwei Wochen einen kleinen Wanderunfall und mussten beide mit der Rettungswinde ausgeflogen werden :see_no_evil_monkey: Ich glaube, ich hatte mehr Panik als sie.

Das Hundetier hat gestern IN den Hausflur markiert :pouting_face: Wir warten auf den Aufzug, sie schnüffelt an einem Fleck und ich denke mir nichts böses dabei. Da hockt sie sich doch tatsächlich hin und markiert drüber. Mein ziemlich lautes "spinnt du" kam ziemlich prompt. Ich vermute die Bolonka-Hündin einer Nachbarin und hat da unbemerkt auf

den Teppich gepieselt. Das Hundetier hat nämlich draussen schon öfters über deren Pipi markiert. Werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen.

• wir haben hier um die ecke die feuerwache und die sind hier wirklich oft unterwegs.... immer mit sirene

durch die naheliegende autobahn(8 min. entfernt) fliegt auch der rettungshubschrauber oft über unser grundstück.

mit beidem sind die hunde aufgewachsen und haben damit kein problem.

aktuell ist ja das große nato manöver der luftwaffe und 2 standorte hier in schleswig-holstein.

da ist immer wieder flugverkehr von militär fliegern über uns.... stören sich beide nicht dran.

allerdings finde ich auch das die im gegensatz zu "früher"(wir sind mit regelmäßgen manövern der luftwaffe aufgewachsen,2 wichtige standorte , hohn und jagel) viel leiser sind.

"früher" sind die auch so niedrig über uns geflogen das man fast die piloten sehen konnte.

sam ist damit noch groß geworden.... den hats aber auch wenig gestört.

lg

• Die Flieger der Nato-Uebung und der Hubschrauber vor wenigen Tagen sind Anansi auch egal (den anderen eh).

Und (und das fand ich sehr cool!):

Bei uns gab es letzte Woche eine Uebung der Bundespolizei. Es gab (simultierte) Explosionen, Schuesse, schreiende Statisten, usw.

Das kannte bis dahin keiner meiner Hunde. Aber..es war ihnen egal. Sie haben kurz mal geschaut und dann wurde es als normal (oder 'Menschen haben einen an der Waffel' :lol: ) eingestuft.

Naechste Woche gibts wohl wieder eine Uebung.

• Ein Satz den ich grad immer wieder über den Zwerg sage :

Das Licht ist an, aber niemand zuhause. :rollsmile:

Und eben dass er ist wie ein Eichhörnchen.

Konzentration ist nach wie vor nicht so sein Ding. Besonders draußen lässt er sich viel zu leicht ablenken :pfeif:

Was Helikopter betrifft :

Wir wohnen nicht weit von einem Helikopter-Landeplatz entfernt. Dem entsprechend kennen beide Hunde Helis und haben überhaupt kein Thema mit. Manchmal laufen wir auch zufällig vorbei während grad ein Helikopter startet oder landet.

Ist für die halt irgendsoein Riesenteil was Lärm macht, vergleichbar mir Motorrädern oder Bussen oder so. Also langweilig ^^

• Helikopter ist hier völlig unbekannt und ich würde Panik bei Lilly erwarten und unsichere Empörung beim Pudelchen.

Kleine pubertierende Kackbratze :skeptisch2: :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wie erkläre ich Pia, dass sie ein Hütehundmix und kein Schlittenhund ist? :face_with_rolling_eyes: heut wars leider wieder blöd. An manchen Tagen klappt es schon ganz gut aber heute war doof. Dann Hundebegegnung, drei Hunde und drei HH. Sehr vorbildlich. Da hab ich etwas neidisch geschaut. Bis Hund drei sind wir unter Anspannung gekommen. Beim dritten hat sie sich doch umgedreht und angefangen Theater zu machen.

Der olle Feldhase. Ich frag mich ob wir es irgendwann zum Freilauf schaffen können. Jadttrieb ist schon ganz ordentlich. Bei Rehen ist sie nur interessiert aber Hasen...Da schaltet sie komplett ab mir gegenüber.

VG mit meinen Katern läuft noch. Tom versteht nicht ganz, dass Pia keine komische, große Katze ist und nicht die selben Spiele lustig findet. Und Kater Sam ist für sie noch nicht ganz fein. Aber je selbstbewusster er sich bewegt umso besser geht es.

• Heute kam bei Schröder wieder mal so richtig durch, das er noch nicht erwachsen ist. :woozy_face:

Im Wald war heute ganz schön viel los. Viele Hunde, viel Action. Schröder hat super gehört, hat sich abrufen lassen, hat mit mir zusammen gearbeitet.

Bis wir einen kleinen süßen Beagle getroffen haben. Der hat Schröder immer wieder zum spielen und rennen aufgefordert, die Chemie zwischen beiden hat einfach gepasst, war also ok. Nur das der kleine Beagle durch Ecken und Ritzen rennen kann, durch die ein 40 KG Bollkopf nicht durchpasst. War wie im Comic, der kleine passend vorne weg und Schröder hinterher wie so ein Schneepflug.

Der hat einfach nicht gerafft, das es einige Ecken gibt, wo er mit seiner Größe und seinem Gewicht nicht durchpasst. Mit den Zweibeinern vom Beagle hätte er beinahe kegeln gespielt, weil der kleine da durch gerannt ist und Schröder einfach hinterher. Zum Glück haben die das mit Humor gesehen und sich darüber gefreut das beide so toll spielen. Im Umgang mit dem Kleinen konnte er ganz vorsichtig sein, aber alles ringsherum stand ihm im Weg.

• Wir wohnen direkt an einem Bundeswehr-Tiger- Stützpunkt. Noch Fragen?

Eros ist mit diesem Lärm aufgewachsen. Ihn juckt Lärm generell aber nicht.

Meine vorige Hündin schon, aber auch die hat sich gut und schnell an die Kampfhubschrauber gewöhnt, die hier wirklich tief fliegen und lauter sind als gewöhnliche Hubis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!