Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich verstehe auch nicht, warum so viele da gar nix tun, wenn ihre Rüden so aufdringlich sind.

Und ich bin hier die Komische, die ihren Hund quasi misshandelt, weil ich aufdringliches Festschnüffeln am Po einer Hündin oder Aufreiten wollen abbreche... sorry, mein Hund soll kein distanzloser Arsch sein.

Haha… bummeln :rolling_on_the_floor_laughing:

Darko hat auch nur zwei Gänge:

Schnüffeln und Vollspeed.

• Ich verstehe auch nicht, warum so viele da gar nix tun, wenn ihre Rüden so aufdringlich sind.

Und ich bin hier die Komische, die ihren Hund quasi misshandelt, weil ich aufdringliches Festschnüffeln am Po einer Hündin oder Aufreiten wollen abbreche... sorry, mein Hund soll kein distanzloser Arsch sein.

Vollspeed ist es Gott sei Dank nicht mehr.

Aber zu schnell um ordentlich an der Leine zu laufen :D

• Haha… bummeln :rolling_on_the_floor_laughing:

Ja, genau. Tiny Klebt sich mit der Nase an Bäumen fest und wenn ich dann zu weit voraus bin, kommt sie im Galopp hinterher. Bis zum nächsten Baum, um mit der Nase daran zu Bremsen :lol: .
    Fehlt eigentlich nur noch das Schnattern dabei :roll: .

• Also aufdringlich lasse ich Fynn nicht werden. Da ist es egal, ob es eine Hündin ist, wo er schnüffeln will oder ein Rüde, mit dem er unbedingt zocken will. Da bremse ich ihn.

Aufsteigen wollte er erst bei einer Hündin, einer kleinen. Da musste ich ihn wirklich anleinen.

• Oh man, Fynn ist mal wieder ,traumatisiert'. :fear:

Vorgestern Abend haben wir im Wohnzimmer gespielt, es war etwas wilder geworden und er ist auf dem Laminat weggerutscht und auf den Bauch geplumpst. Da ich weiß, dass solche Kleinigkeiten bei Herrn Collie zu einem ,Trauma' führen :fear:, hab ich direkt albern mit ihm weitergespielt und er konnte sich normal benehmen.

Seit gestern früh allerdings ist das Wohnzimmer gefährlich und kann nicht mehr betreten werden. Hab es dann gestern geschafft, dass er irgendwann doch reinkgekommen ist, da ich Kekse auf dem Boden verteilt hatte.

Aber nein, das Trauma ist nicht besiegt dadurch... das Wohnzimmer kann auch heute nicht betreten werden. :???:

Im Schlafzimmer ist auch Laminat, da kann er aber normal drüber laufen. :ugly:

• tamilo hat auch gerade so eine schnüffel bummelphase.

da er ja auch gerne mal mit vollgas unterwegs ist genieße ich das gerade das der kleine mal von alleine langsam macht.... vor allem bei den derzeitigen temperaturen.

diese helfen uns auch im alltag grad ein bischen ... tamilo ist auch zuhause und im garten um einiges langsamer/ruhiger unterwegs und legt sich zwischendrin auch mal hin.

lg

• War mit Nouska heute kurz auf Arbeit (heimlich) und dann im nahen Park ne Runde drehen.

Dort ist ein Heli über uns gekreist, um die beste Landestelle zu finden, zeitglich kam ein Krankenwagen (ohne Sirene) an und etwa 50m entfernt landete dann der Helikopter.

Nouska war das null unheimlich, es war laut und sie guckte kurz hoch und dann zu mir, aber das war es dann schon. Die Enten und Gerüche waren spannender.

Fand ich ja ganz schön, dass sie da recht gechillt war, denn man konnte dem Hubschrauber schon fast den Bauch kraulen.
    (Sollte eins der Kinder mal einen anaphylaktischen Schock erleiden, käme dafür ja auch der Heli.)

Ich war direkt angefasst in der Situation, denn wenn die mit Notarzt im Hubschrauber kommen, ist es ja wirklich ernst. Kann dann die Leute nicht verstehen, die zum Gaffen kommen. Mir kam dann eine Mutter mit zwei Kindern entgegen, die beide jeweil einen Gehörschutz in der Hand hatten. Irre, die Leute.

Aber toller Hundeteenie.

• Im Wald an der Leine find ich Grausig :see_no_evil_monkey: . Tiny ist auch so eine Schnüffelmaus. Die Erste Halbe Stunde Wald Weg, sind ihrs zum Hundezeitung lesen. Zu sehr Bummeln darf sie dabei nicht, aber ich Breche auch nicht jede Schnüffelei ab. Danach hat sie genug von der Schnüffelei und kann sich auf gemeinsame Abenteuer Konzentrieren.

ist hier auch ne unbekannte Gangart :smiling_face_with_horns:

• Ich hab mal wo gearbeitet, wo ziemlich gleich nebendran öfters Helikopter gelandet sind, weil da so eine innerstädtische Rasenfläche war. Der ist dann im Schnitt noch immer ne halbe Stunde gestanden, weil es dauert bis die Krankenwagen kommen. Wenn man das Prozedere so kennt und dann nur Heli schauen kommt, zB mit nem Kind, und geht sobald man die Sirenen hört, finde ich das noch in Ordnung.

Potato hat lustigerweise auch keine Angst vor Helikoptern, obwohl er das ja aus seiner Jugend gar nicht kennt dass irgendwas fliegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!