Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Dafür ist sie zuhause wirklich brav. HO verpennt sie, Hundebegegnungen werden besser, aber eben den Stress den sie sich immer selber macht, komischerweise ist es auch nur der Fall wenn Bewegung in ihr ist.
Bei uns ist es genau andersherum. Zuhause viel gestresst und hecheln, aber sobald wir rausgehen, ist sie fröhlich und entspannt. Selbst durch große Menschenmengen laufen macht ihr nicht so viel aus, wie einfach nur zuhause sein und nichts tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ben ist seit einigen Wochen Zuhause die Entspannung pur.......also wenn ich im HO arbeite, dann war er schon immer tiefenentspannt - aber seit ein paar Wochen (mir isses erst aufgefallen, als mein Mann es angemerkt hat...) kann er auch liegen bleiben, wenn wir den Raum verlassen und er kommt auch nicht mehr alle 10 Minuten mit diesem "mirislangweilig"Blick an.....
.....ich glaub, er wird langsam erwachsen......
....auch draussen wird er langsam aber sicher in sich ruhender und hüpft nicht mehr bei jeder Gelegenheit ausm Fell.Die Tage waren wir viel draussen im Garten, das war letztes Jahr immer ein bisschen stressig, weil einfach mal ruhig rumliegen war da überhaupt nicht möglich ohne dass ich es ihm gesagt hab - und gestern hat er sich nach 2 Kontrollrunden einfach in den Schatten gelegt, noch kurz in die Runde geguckt und sich auf die Seite gelegt und tatsächlich geschlafen.....
.....bin ein bisschen hin und her gerissen zwischen "es wird gottseidank" und " ohje...Jungspundzeit ist vorbei"......Spoiler anzeigen
Bin ich komisch, wenn ich so ein kleines bisschen hoffe, dass das nur ne trügerische kurze Phase ist und der verrückte Ben wieder zum Vorschein kommt?

-
Spoiler anzeigen
Bin ich komisch, wenn ich so ein kleines bisschen hoffe, dass das nur ne trügerische kurze Phase ist und der verrückte Ben wieder zum Vorschein kommt?

Gar nicht. Ich Plan ja schon aus Gründen, meiner Tiny bei der nächsten Läufigkeit Mönchpfeffer zu geben. Diese Lethargie die sie da überkommt, find ich anstrengender, wie einen Hüpfhund
. -
Spoiler anzeigen

Gar nicht. Ich Plan ja schon aus Gründen, meiner Tiny bei der nächsten Läufigkeit Mönchpfeffer zu geben. Diese Lethargie die sie da überkommt, find ich anstrengender, wie einen Hüpfhund
.Also ich nehm euch gern eine Prise Lethargie ab

Im Haus ist wie immer alles tiptop, aber draußen sind wir von so Dingen wie Orientierung nach wie vor weiiiit entfernt und es zeigt sich gerade (er ist jetzt 2) das, was SavoirVivre letztens so schön beschrieben hat. Bei fremden Rüden werden erst mal die Ärmel hochgekrempelt. Je nach Distanz und Dynamik des anderen pöbelt man auch einfach mal los.
Er fand schon immer, dass er der coolste Hund auf Erden ist, aber aktuell hat er noch mal eine Schippe draufgelegt

-
Bei uns sind es zum Glück nur Rüden, die eindeutig provozieren. Streit sucht mein Hund zum Glück nicht, gefallen lassen wird er sich trotzdem nichts. Heißt also, ich muss möglichst sehr gut die Absichten des anderen Hundes einschätzen, der uns entgegen kommt. Vielleicht wohne ich in einer superduper Blase, aber die wenigsten Rüden haben gewisse Absichten meinem Hund gegenüber. Kommt also zum Glück nur selten vor und eigentlich finde ich solche Situationen auch gut, können wir üben.
Letztens höre ich es auf unserem Heimweg schon in der Ferne kläffen. Weg ist sehr eng und man kann nicht ausweichen, da auf der einen Seite ein Zaun ist, auf der anderen Wasser. Kurze Zeit später kommt uns eine Frau mit riesigem Weißen Schäfer entgegen. Ich nehme Eros ins Fuß, Frau lässt ihren absitzen und ich bin ein wenig verwundert, aber der Schäfer, der weiter vorn schon zwei weitere Hunde angepöbelt hat (habe die Frauen dann eingeholt und kannte die, die haben mir das erzählt), sagt keinen Ton. Wir passieren also ohne Probleme. Aber wie gesagt, ich wohne vermutlich in einer Kleinstadtblase
und Eros ist auch wirklich sehr souverän für sein junges Alter, worüber ich sehr, sehr froh bin. -
-
Der Zwerg macht sich einfach so toll. Das ganze Ruhetraining zahlt sich echt aus 😂 Ich lag die letzten beiden Wochen mehr oder weniger komplett flach (zwischendurch gings mal ein bisschen) und hab mich halt so durch die Gegend geschleppt, um meinen Beiden ein bisschen Bewegung zu bieten. War aber trotzdem ziemlich wenig. Sonst gab's Kopfarbeit, ganz viel Schnüffeln und ein paar Mal am Tag ein paar Minütchen Training.... und Lumi hat den Rest der Zeit halt einfach mit mir und Enya im Bett gechillt.
Heute gings dann zum ersten Mal wieder etwas besser (hatte die letzten 4 Tage so schlimm Migräne, dass wirklich die meiste Zeit gar nichts ging) und deswegen hab ich mich zum Welpentraining geschleppt und auch mit Enya ne kleine Einheit auf dem Platz gemacht. Lumi war einfach sooo toll. Er ist ein totaler Streber 😂 Bisher klappt einfach fast alles und auch eigentlich überall. Manchmal hat er auch schon kleine präpubertäre Hinaussetzer, wo er nicht mehr weiß, wie er heißt, aber das ist ja normal 😂 Er macht einfach nur Spaß bisher. Ich bin super gespannt auf die Pubertät 😅
-
.Also ich nehm euch gern eine Prise Lethargie ab

Im Haus ist wie immer alles tiptop, aber draußen sind wir von so Dingen wie Orientierung nach wie vor weiiiit entfernt und es zeigt sich gerade (er ist jetzt 2) das, was SavoirVivre letztens so schön beschrieben hat. Bei fremden Rüden werden erst mal die Ärmel hochgekrempelt. Je nach Distanz und Dynamik des anderen pöbelt man auch einfach mal los.
Er fand schon immer, dass er der coolste Hund auf Erden ist, aber aktuell hat er noch mal eine Schippe draufgelegt

Haha Nando findet sich auch geil. Der pöbelt zwar nicht, hat er bisher nie, er weiß ja, dass er sich benehmen soll, aber im Freilauf, da zeigt ers dann.
Gestern hab ich ihn mit Leinelaufen genervt. Der war wieder so beschäftigt mit Markieren, dass er gezogen hat, sogar an der Flex. Also gabs ne Runde ordentlich laufen bis nach Hause und keine Flexi mehr. Hat er auch sehr gut gemacht. Aber man muss echt den Daumen drauf haben bei ihm.
-
Also allgemein freue ich mich ja tatsächlich auch oft sehr, wenn in Rocks der spinnerige, verrückte Junghund kurz wieder durchscheint und freue mich schon fast auf den Blödsinn, den sie dann wieder ausheckt.
In unserem Kurzurlaub hätte ich allerdings gut drauf verzichten können. Rückruf wurde teils mit einer richtigen "kommste heut nicht kommste morgen" Attitude ausgeführt (Teenager, ey!) und mein absolutes Highlight: ich rufe sie, um sie in unseren Camper zu heben, Madame riecht Lunte, dass es wohl schlafen geht, duckt sich vor mir weg und rennt los, springt schön in den See, an dem wir standen, und schlägt danach Haken im Sand, um sich vollständig zu panieren. Das Auto war ja nicht schon genug kontaminiert durch ihren Fellwechsel, da haben drei Kilo Sand wirklich noch gefehlt 🙄
Im Rückblick kann ich solche Eskapaden ja mit Humor betrachten. Erstens hat sie durch das ausgiebige Abrubbeln und Bürsten nach dieser Aktion wenigstens sofort ihre Quittung bekommen und konnte ihre Tat währenddessen nochmal reflektieren und ausgiebig bereuen (zumindest sah ihr Gesichtsausdruck so als als würde sie genau das tun 😄), und zweitens bin ich ja doch allgemein wirklich sehr zufrieden mit ihrem Benehmen. Den Urlaub inklusive der vielen Fahrerei hat sie insgesamt betrachtet wieder richtig brav gemeistert :)
-
Meine Maus hat ein wenig ihres Jugendlichen Wahnsinns wieder gefunden. Die Hormone sind nun alle wieder normal. Also kam sie gestern mit einem 'mir ist Langweilig' Blick zu mir, dabei ihren Stockdildo und pickst mir damit in die Seite
. Bei meinen Sohn fand sie dann einen begeisterten Mitspieler und so tobten beide Zergelnd und Wrestelnd über die Couch.
Damit die 2 mir dabei nicht die Couch zerlegen, haben wir das nach draußen in einen kleinen Park verlegt.
Beim Fangen spielen, war sie auch begeistert dabei.
Beim Versteck spielen hat sich aber gezeigt, das der Labrador Retriever keineswegs der perfekte Familienhund ist
.
Mit Hund an der Leine, blieben mir ja nicht viele Versteck Möglichkeiten. Wir sind also hinter einem sehr breiten Baum und ich setze Tiny neben mir ab, damit sie sich mit mir möglichst Schmal macht.
Und da ruft auch schon mein Kind "Ich hab euch gefunden!" Tiny hat sich nämlich zur Seite gelehnt und am Baumstamm vorbei geguckt, um mein Kind nicht aus den Augen zu lassen
.
Also neuer versuch, neuer Baum. Der war nochmal eine Ecke Breiter. Da ruft auch schon mein Kind "Ich hab euch gefunden, der Baum da hat einen Schwanz
". Tiny stand nämlich, mich anhimmelnd neben mir, statt zu sitzen und wedelte fröhlich mit der Rute
.
Verstecken hat sie überhaupt nicht drauf. Man könnte glatt meinen, sie versteht das Spiel nicht
. -
acidsmile Du missverstehst das komplett! Sie möchte deinem Kind mehr Erfolgserlebnisse bescheren und euch zum Lachen bringen
also doch perfekter Familienhund!Tztztz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!