Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Heut waren wir zuerst ein paar Stunden am Teich chillen und nachher das erste mal beim Chiropraktiker.

    Schmuddelchen hat sich beim warten bis er dran war einfach mal hingelegt und ist eingepennt.

    Danach am tisch hat ein Finger am brustbein oder Köpfchen gereicht um ihn stillstehen zu lassen während an ihm rumgewerjt wurde

  • Mein Hund ist morgens genau wie ich, vor der ersten Tasse Kaffee :lol: .
    Manche Hunde soll man ja in Ruhe lassen, wenn sie schlafen. Tiny zum Glück nicht, also versuch ich sie wach zu Kuscheln. Massiere ihre Reserve Haut so durch. Statt wacher zu werden, rollt sie sich auf die Seite und hebt ihr Vorderbeinchen an, damit ich besser den Brustkorb kraulen kann. Hat also nicht geklappt, der Hund liegt immer noch sleeping-dog-face .
    Ich mach mich also fertig und gehe mit Leine in der Hand zur Tür und rufe Tiny zu mir. Ich hör wie sie aufsteht und ihre Yoga Übungen, mit Recken und Strecken und nochmal hier und da Kratzen so absolviert, wie jeden morgen.
    Aber statt direkt zu mir zur Haustür zu laufen, Tappert sie durch den Flur, gleich in die Küche. Also versuch ich nochmal mein Glück und ruf sie zu mir. Aber statt zur Haustür zu laufen, Tappert sie zurück ins Wohnzimmer. Also versuch ich nochmal mein Glück und hocke mich mit ausgebreiteten Armen in den Türrahmen zum Wohnzimmer und ruf sie zu mir. Tiny sieht mich an sleeping-dog-face "Ach Frauchen, da bist du ja heart-eyes-dog-face " und wackelt mir in die Arme und lässt sich Anleinen.
    Sie ist auf jeden Fall kein Lerchen Typ xD .

  • Ich bin immer so zwiegespalten, manchmal denk ich, ich bekomm gar nichts in den Hund rein an Erziehung, der ist einfach so resistent gegen alle Versuche und dann gibts Zeiten, da isser einfach nur toll.

    Gerade liegt er, wie immer wenn ich arbeite unten im Flur und pennt. Er könnte auch hoch, aber meistens bleibt er den Vormittag freiwillig unten. Er macht keinen Stress und ist einfach entspannt. Am Wochenende haben die Kinder Polizei oder sowas gespielt und sie brauchten einen Wachhund. Also hat mein Großer Nando an der Leine wie ein echter Hundeführer durch den Garten geführt. Hat er auch super mitgemacht und ab und an gabs dann auch ein Leckerlie dafür. In solchen Situationen ist er einfach nur toll.

    Und dann gibts die Situationen, dass er laut ist, die Katzen besteigt, und unruhig hin und her tigert, an denen ich auch manchmal verzweifle. Ich hoffe das mit dem Besteigen legt sich wieder, sonst muss ich doch über nen Chip nachdenken. Aktuell muss ich Katze und Hund dann oft trennen, was nicht leicht ist, weil die Katzen ihrerseits auch immer wieder hingehen und ihn anschmusen. :face_with_rolling_eyes:

  • Ja, so gehts mir auch.

    Im Urlaub hat sie vieles so toll gemacht. Unser Zimmer war im 10. Stock, also viel Aufzug fahren. Aber auch wenn der Fahrstuhl recht voll war, hat sie das so toll gemeistert und ist ruhig geblieben. Im Hotelzimmer konnte man sie ohne Probleme alleine lassen. Sie war im Freilauf auch gut abrufbar.

    Und dann sind wieder die Situationen, wenn man Leute unterwegs trifft und sich kurz unterhalten will, wo man kein Wort mehr versteht, weil sie nur am Quietschen ist und entweder an den Leuten hochspringen oder weiterlaufen will. Oder wenn man mit ihr nicht ins Cafe oder Restaurant kann, weil sie durchgehend quietscht und bellt, weil warten und ruhig sitzen ja blöd sind.

  • Ohja, warten ist ganz schlimm. Daheim liegt der jetzt bis 16 Uhr, wenn ich nichts mache rum und nervt nicht, aber wenn man draußen ist darf es keine 5 Sekunden dauern.

  • Ich bin immer so zwiegespalten, manchmal denk ich, ich bekomm gar nichts in den Hund rein an Erziehung, der ist einfach so resistent gegen alle Versuche und dann gibts Zeiten, da isser einfach nur toll.

    Du sprichst über Emmi, ja? :lepra: Hier auch gerade eher suboptimale Phase, draußen schreckhaft, Jadmodus angeknipst, Menschen auf Wiesen, die den ganzen Winter über da natürlich nicht rumlagen.

    Und dann ist vorgestern ein Jogger vorsätzlich von hinten in uns reingerannt (das ist so irre, kann man sich gar nicht ausdenken, denn links und rechts von uns waren Dutzende von Metern Platz), als der Hund gerade auf die Wiese gestrullert hat. Emmi hat gebellt, ich hab mich erschreckt, der Typ hat 'ne Schwalbe gemacht und uns dann zusammengeschrien, weil wir nicht im luftleeren Raum existieren. (Auf meine mehrfache Nachfrage, ob er sich verletzt hätte, gab es keine Antwort, er ist dann mit dunkelrotem Kopf weiter gerannt.) Angeblich darf der Hund (sie war natürlich angeleint, auch keine Flexi) nicht auf die Wiese. Nun ja, Anfrage ans Ordnungsamt läuft, das drucke ich dann aus und haue es ihm beim nächsten Mal um die Ohren. Jetzt haben wir leider wieder ein Thema mit Joggern. :motzen:

  • Wenn die Menschen am Vatertag überall ihren Dreck ins Naturschutz Gebiet schmeißen können, kann dein Hund ja wohl auf die Wiese Pinkeln.
    Bei uns gibt es auch oft so Spezis.
    Ich mag endlich wieder Ländlicher wohnen, mit mehr Natur und weniger Menschen :see_no_evil_monkey: .

  • Wenn die Menschen am Vatertag überall ihren Dreck ins Naturschutz Gebiet schmeißen können, kann dein Hund ja wohl auf die Wiese Pinkeln.
    Bei uns gibt es auch oft so Spezis.
    Ich mag endlich wieder Ländlicher wohnen, mit mehr Natur und weniger Menschen :see_no_evil_monkey: .

    Der Typ war echt klassisch alter weißer Mann mit kurzem Schniepel, der seiner Umwelt zeigen muss, wo der Haken hängt. :mute:

  • Der Typ war echt klassisch alter weißer Mann mit kurzem Schniepel, der seiner Umwelt zeigen muss, wo der Haken hängt

    Die mag ich am liebsten, hatten wir die Tage auch mit nem Rennrad Fahrer. Hund wäre beinahe ins Rad gelaufen, er hat sich nicht bemerkbar gemacht und ist um die Kurve geschossen gekommen.

    Hat dann noch gemotzt als ich die Hunde eingesammelt habe. Ich konnte mir ein lautes A…. Nicht verkneifen.

    Wir haben momentan auch so unsere Problemchen. Die junge Dame ist 0,0 Stress resistent, alles möglich stresst sie rausgehen, in den Garten gehen, alles endet mit Stress hecheln. Ich bin da langsam auch am zweifeln. Bzw. Hab auch keine Idee mehr wie ich ihr da helfen könnte. Wir vermeiden schon große Runden in der Innenstadt. Dafür ist sie zuhause wirklich brav. HO verpennt sie, Hundebegegnungen werden besser, aber eben den Stress den sie sich immer selber macht, komischerweise ist es auch nur der Fall wenn Bewegung in ihr ist. Sobald ich stehen bleibe und sie kurz runter gefahren ist, kein hecheln kein nervöses umher geglotze. Sie liegt dann halt da.

    Wir werden demnächst mal SD checken lassen vielleicht fehlt ihr da was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!