Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
dafür gibts nichts zu jagen
Mich erstaunt es immer wieder. Hier gibt es in jedem Park mehr Wild als im Wald. Allein wenn ich an die Massen an Kaninchen denke.
Hier gibt es Freilauf nur wenn der Hund im ZoomZoom Modus ist. Solange man rennt, kann man keinen Unfug machen. Nichts gefährlicher als ein ruhiger, entspannter Babyhund. Da fallen ihr in Sekundenbruchteile Dinge ein, die zwingend eine Leine erfordern. Dementsprechend hängt sie nahezu dauerhaft an der Leine.
Irgendwas ist immer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
dafür gibts nichts zu jagen
Mich erstaunt es immer wieder. Hier gibt es in jedem Park mehr Wild als im Wald. Allein wenn ich an die Massen an Kaninchen denke.
Hier gibt es Freilauf nur wenn der Hund im ZoomZoom Modus ist. Solange man rennt, kann man keinen Unfug machen. Nichts gefährlicher als ein ruhiger, entspannter Babyhund. Da fallen ihr in Sekundenbruchteile Dinge ein, die zwingend eine Leine erfordern. Dementsprechend hängt sie nahezu dauerhaft an der Leine.
Irgendwas ist immer

Naja ich wohn halt inmitten von 15 Millionen Menschen, da lebt im Umkreis von ner Autostunde kein natürliches Wesen mehr, ich kanns nicht ändern 😀 Ratten interessieren ihn nicht, Vögel auch normal nicht und wenn lässt er sich abrufen bis auf wirklich unglaublich seltene Fälle in denen das Gehirn ganz weg ist und Katzen treffen wir höchstens mal auf der Straße und haben einen staring contest
-
Gestern Abend war ich mit Wolke in einem Hundegeschäft und ich bin schwer begeistert von der Maus!
Im Laden waren natürlich am verkaufsoffenen Sonntag noch mehrere Hunde anwesend, aber ihr Interesse war dezent. Kein Gezerre, einmal anschnuppern wenn’s sein muss, ansonsten kommt sie weiter mit. Super ansprechbar.
An einer engen Stelle in einem Gang war ein MiniAussie, da ist sie von ganz alleine auf die abgewandte Seite gegangen
ich bin fasziniert.Lani durfte daheim bleiben, da sowas eher stressig für sie ist und für uns natürlich auch.
Es ist so faszinierend, wie unterschiedlich beide Hunde sind und in anderen Punkten sich doch so ähnlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Na toll jetzt mag ich dieses Nutella Spielzeug
magst du mir verraten wo der Laden ist? Gerne per PN 
-
Alles anzeigen
Ich sitze gerade in Edinburgh in der Fußgängerzone, mein Mann schaut sich bissl was an und die Hunde und ich machen Pause.
Ich muss einfach Mal kurz dalassen, wie unglaublich stolz ich auf die Hunde (und ein kleines bisschen auch auf uns Menschen) bin.
Wir achten natürlich darauf, dass die Hunde genug Pausen haben und nicht überfordert werden, aber sie machen es einfach so unfassbar toll. Gerade Dio, der aufgrund der (zum Glück ☺️) niedrigen Bevölkerungsdichte daheim, gerne Mal Menschen und natürlich auch fremde Artgenossen angewufft hat, geht jetzt souverän hier durch die Hauptstadt, entspannt, an mir orientiert, kein bisschen gestresst. Ist brav, während uns die 795000. Person fragt, was er für eine Rasse ist und ihn dabei fasziniert anstarrt. 😅 Seit langem heute mal wieder ein Mexikaner, der den Hund sah und freudig ausrief "Xoloitzcuintle!!!"
Gerade haben sie die zweite Hälfte der Harry Potter Führung mitgemacht (die erste Hälfte hat mein Mann mit ihnen im grünen gewartet) und waren in der Menschengruppe auch super, Dio kennt das ja noch gar nicht, in solchen Gruppen zu laufen.
Natürlich haben wir den Buggy dabei, Rumo würde und muss das nicht mehr schaffen, so viel zu laufen und auch für den kleinen ist es super, zum mal drin entspannen.
Und was für Dio ja noch nie ein Problem war, für einen so jungen Hund aber eine fabelhafte Leistung und für Rumo früher kaum vorstellbar, weil er draußen nie entspannen konnte:
Hier pennt Dio tief und fest im Buggy, der zu ist, weil er sonst zum gucken den Kopf raushängt 😅 Klappe zu, Hund schläft.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rumo zum Amüsement vieler Passanten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ein Blick in die Winkelgasse für die Harry Potter Fans unter euch
[img]https://up.picr.de/45697604qg.jpg[/i
mg]
ich will da auch wieder hin, es ist schon 13 Jahre her bei mir 
-
-
Darko hat beim Besuch der Schwiegereltern bei meinem Freund "nur" 4x versucht zu rammeln, diverse Male angesprungen und dann brav auf der Decke an seinem Kauholz herum genagt. Im Anschluss bekam er ein Spielzeug und hat es so süß den "Schwiegers" auf der Couch präsentiert, danach sogar zum Spielen aufgefordert

Ja, für euch klingt das wahrscheinlich nach nix, aber da wir so extrem selten bis nie Besuch haben und dann noch in fremder Wohnung, war das eine gute Leistung zu sonst. Und ich kann nix dafür, wenn Kerl die Hausleine los lässt... Plus, seine Mutter hat Angst vor Hunden, sein Vater einfach keine Ahnung von Hunden und zu Beginn hat Darko aus Unsicherheit lieber keinen Kontakt gewollt.
Memo: Mehr Besuch dieses Jahr.
Dafür heute die erste Stunde bei einer anderen Trainerin gehabt und ich habe genau das bekommen, was ich suchte: Hinweise und Tipps zu den Feinheiten für das Drehen der letzten Schräubchen. Das fühlt sich gut an. Wenn das so bleibt bin ich mir sicher, bekommen wir die Themen Hundebegegnungen, Ruhe und Alleine bleiben auch noch hin.
Schade nur um die verschwendete Zeit und Geld bisher

Klar hatten wir schon gute Trainer*innen und ich bastle mir gerne bei mehreren das zusammen, was ich brauche. Aber irgendwie hätten diese Grundlagen schon längst stehen können und ich denke in der nächsten Sekunde schon wieder, ich habe versagt

-
Das ist einfach von Hund zu Hund unterschiedlich. Wir haben eigentlich kaum was an Begegnungstraining gemacht, außer bei der (sehr gut aufgebauten) Welpenspielgruppe. Momo ist einfach nicht so heiß auf Fremdhundekontakt, aber trotzdem prinzipiell neutral und verträglich. Und hier erzieht die ältere Hündin halt auch mit. Da haben wir recht wenig zu getan.
Gestern beim Einkehren, der Hund der Wirtsleute kam abchecken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Momo war freundlich neutral, hat kein Theater gemacht. Allerdings hat sie warnend geknurrt, als der Wirtshund mit unter den Tisch wollte, an den wir uns gesetzt haben und unter dem sie bleiben sollte. Sehr dosiert, für mich völlig ok. Er har das auch gut angenommen und sich getrollt.
-
Klar hatten wir schon gute Trainer*innen und ich bastle mir gerne bei mehreren das zusammen, was ich brauche. Aber irgendwie hätten diese Grundlagen schon längst stehen können und ich denke in der nächsten Sekunde schon wieder, ich habe versagt

Ja irgendwie ist dieses "ich habs nicht richtig gemacht" bei mir häufig präsent in letzter Zeit.
Rückruf klappt grad gar nicht, Ida schnappt sich irgendwas (und wenns nur ein dämlicher Grundschwoller ist) und dann rast sie damit im Maul rum wie bescheuert und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Hilft nix, da muss sie halt an die Schlepp, ich kanns nicht ändern, das ist zu gefährlich. Ich hatte einfach Glück dass ich bislang immer vorher in der Ferne alles gecheckt habe und sie dann mit Glück anleinen konnte, das ist aber nix. Nix halbes, nix ganzes, "das gilt nicht". Wenn sie keinen Freilauf hat mach ich vermehrt Schnüffelspielchen unterwegs, das macht sie auch groggy.
Was super klappt ist alleine bleiben, langsam aufgebaut und jetzt tadellos möglich, sie war heute 2 Stunden in der Küche alleine, Kamera hat mir gezeigt dass sie mehr oder weniger die ganze Zeit friedlich schlief. Kein Jammern, kein Vandalieren, nix, einfach nur seeliger Schlaf. Ich war bei der Nachbarin zum Geburtstags-Kaffee eingeladen, den Blick regelmäßig auf die Kamera. Alles gut. Das entlastet mich total, kommt doch mal vor dass ich alleine bin weil mein Mann beruflicherseits unterwegs ist und da würde ich gerne ab und an das Haus verlassen. Sie hat sich noch nicht mals ne Serviette vom Tisch genommen.
Großer Vorteil bei dem Hund: Er bellt nicht, kann alleine bleiben, schläft durch und war von Anfang an stubenrein. Sehr angenehm im täglichen Miteinander.
An was wir noch arbeiten werden: Rückruf & Leinenführigkeit. Das sind große Themen. Die müssen irgendwann sitzen sonst sind wir dazu verdammt an der Schleppleine rumzulatschen. Bis der Hund zu alt ist um Kapriolen durchzuziehen. Das wär ja echt schade.
-
Wir machen bei dem Wetter Ausflüge und genießen das Leben. Oft sind wir an Orten, wo es gar keine Baustellen gibt. Seis, weil die Menschen entspannter sind. Weil alles insgesamt gechillter ist. Oder weil das Wetter einfach hilft zu entspannen.
Meine Maus zeigt mit den Dummys derzeit einen enormen Finder Willen, selbst bei der Hitze bleibt sie ambitioniert und gut drauf.
Sie rennt viel, macht viel Quatsch.
Zeigt mir aber auch deutlich, das sie die Innenstadt wo wir wohnen unheimlich Lahm findet. Ich hab quasi im Wald und in der Stadt einen anderen Hund an der Leine.
Als Fazit versuch ich also nur noch Löse Runde zu machen und die Runden kurz zu halten. Wenige Minuten mit einem Zergel spielen und dann Zeitig zurück.
Sie ist zwar auch ein Guckiger Hund, aber es fühlt sich nicht so an, als hätte sie Bock drauf, alle paar Minuten andere Hunde sehen zu müssen. -
Soooo...der Alltag hat uns wieder oder auch 'alles wieder im Normalzustand'.
Die Maedels sind jetzt 2, wie die Zeit vergeht! Beide hatten ihre erste Ausstellung und waren meeeega! Was bin ich stolz, besonders auf Amica!
Im Juli wird Anansi geroentgt (frueher geht ned) und Amica dann im Herbst. Im Sommer kommt uns ihre Laeufigkeit in die Quere. Ich bin ja echt gespannt, aber wird schon.
Ansonsten machen sie sich recht gut. Anansi waren die Welpen anfangs extrem suspekt, gegen Ende fand sie sie aber lustig. Amica war wie Fou (nur mit Hirn) und sehr suess mit den Zwergen..
Anansi musste extrem zurueck stecken in den ersten Wochen und sie hat es so toll gemacht. Sie war da echt ein Schatz. Aber ich denke, sie ist echt froh, dass das vorbei ist..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!