Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Nandolinchen hat Durchfall und musste auch heute Nacht raus. Ich vermute das kommt vom Nextgard. Jetzt hab ich Karotten vorgekocht und dazu gibts Kartoffeln und Hühnchen. Heute morgen hatte er nichts zu fressen und so wars den Tag über auch ganz ok.

    Und da es geute ständig wie aus Eimern schifft, gabs auch nur Garten. Mal gucken wie es morgen ist. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab mal Bilder vom heutigen Collizei-Einsatz in unserem Garten. Es gab wichtige Dinge zu kommentieren :klugscheisser:

    "Emil... hast du das gehört? Ich schwöre DA WAR WAS"

    "keine Zeit, muss die Mutti stalken"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Aber ganz sicher war da was. Na wartet, ich krieg euch schon"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Mutti, hast du es nicht auch gehört?"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Da muss man doch was unternehmen?"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach und falls da Zweifel bestehen, doch er ist ein Rüde. Er hat zwar keinen Kragen und sieht felltechnisch aus wie seine Mutter, aber ER IST EIN RÜÜÜÜÜÜDE.....

  • Hallo,

    bei uns ist es derzeit so, dass Martha Personen / Hunde an der Grundstücksgrenze (am Zaun) meldet, wobei sie dann auch hinläuft. Ich lobe das Melden generell, entweder verbal: "Gut gemeldet, fein!" oder auch dadurch, dass ich meine Aufmerksamkeit auf den Reiz lenke.

    Ich sage dann entweder, dass es keinen Grund zur Sorge gibt ("Ist alles guuut."), und sie dann abrufe (dann gibt es ein kleines Leckerlie. Wenn ich nicht weiß, was los ist, gehe ich tatsächlich hin und frage "Was ist denn da?" Und wir schauen gemeinsam und gehen auch wieder gemeinsam zum Haus. Jegliches Gepöbel, weil ein fremder Hund in der Nachbarschaft kläfft und sie darauf einsteigen möchte, habe ich von Anfang an unterbrochen "Schluss!".

    Martha ist erst 2 und das Wachverhalten wird sich sicherlich noch weiter entwickeln. Es ist gewünscht. Vom Universum oder ihren Genen hat sie eine äußerst unangenehme schrille Stimme mitbekommen... Da bleibt kein Auge trocken und es klingeln einem die Ohren. Aber sie kann auch tiefer grummeln und - wie du es beschrieben hast - durch die Backen buffen. Das finde ich ebenfalls gut. Ich stehe eben auf die Wachschnauzer.

    Mein Ziel ist, dass sich Martha eine gute Intuition bewahrt, weiterhin Erfahrungen sammelt, sich gut von mir lenken lässt, also sich nicht unnötig in irgendeine Hysterie reinsteigert.

    Viele Grüße, Doro

  • Ich hatte neulich berichtet, dass Madame schon fast besorgniserregend ruhig geworden ist über die vergangenen Wochen. In der Zwischenzeit wurde sie auch nochmal beim TA durchgecheckt und ein großes Blutbild gemacht - alle Werte top, keine Auffälligkeiten :)

    Seit ein paar Tagen ist sie zum Glück wieder ganz die Alte. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Verhaltensänderung wohl eher hormonell bedingt war, also Nachwehen der vergangenen Läufigkeit. Hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm, da die ganze Läufigkeit sehr unkompliziert verlief und sie ansonsten keine klassischen Anzeichen einer Scheinschwangerschaft gezeigt hat.

    Jetzt wird wieder gerannt, zum Spielen aufgefordert, mit anderen Hunden getobt und uns auf die Nerven gegangen. Canicross funktioniert auch wieder besser und beim Freebiken ist sie richtig on fire. Bin froh meinen wuseligen high-energy Nervzwerg zurück zu haben. Noch möchte ich mich nämlich eigentlich gar nicht so richtig von der Junghundezeit (und diesem Thread hier) verabschieden. Mir macht der alltägliche Wahnsinn irgendwie Spaß 😅

  • Der alltägliche pubertätswahnsinn gibt es hier nicht. Fridolin ist einfach zu lieb.

    Was er aber mitbrachte war ein ausgeprägtes sexuelles Interesse zu haben. Weil Nova jetzt am Anfang der läufigkeit ist, dachte ich, dass es ihm evtl. Mit mönchspfeffer leichter fallen wird. Das bekommt er nun seit, ich glaube Ende März. Klar er riecht, dass sie interessant riecht, klebt aber nicht an ihrem Hintern oder muss ständig seinen penis ausfahren. Also ihm bringt es tatsächlich etwas. Aber klar, wenn die Stehtage kommen, müssen beide getrennt werden.

    Diese Woche mussten beide mit zur Arbeit, da meine hundesitterin an dem Tag im Urlaub war. Da wollte ich die beiden am langen Tag nicht zuhause lassen.

    Also gab es davor eine schöne lange Waldrunde und dann schlafen im Auto, dass kennen und können die beiden aus unserem camping Urlaub. In der Pause ging es dann noch mal raus, hier haben wir Wildschweine mit frischlingen aufgeschreckt. Danach blieb Nova im Auto, Fridolin kam mit, da er nicht so lange alleine bleiben kann, während Nova die Zeit einfach verschläft. Er hat es so super gemeistert und war nach dem Tag k.o., er ist danach von sich aus ins Bett gegangen; dass hat er vorher noch nie gemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bjarni hebt seit einer Woche das Bein und kriegt sich aktuell gar nicht wieder ein ob dieser neuen Superkraft :roll:

    Es ist ein bisschen niedlich und ein bisschen nervig.

    Ich habe ihm die Bauchflusen gekürzt, damit er sich nicht permanent selbst trifft.

    Ein wenig Sorgen macht mir, dass er unklare schmerzhafte Verspannungen im Bereich der Brust - und Lendenwirbelsäule hat, mit denen wir bereits bei TA und Physio waren.

    In etwa zwei Monaten mache ich den Termin zum HD/ED-Röntgen und werde dann den Rücken auch gleich durchleuchten lassen.

  • Unser Monti ist nun 9 Monate jung u. wohnt seit knapp 6Monaten bei uns.🐶

    Seit ein paar Wochen "jammert / fiepst" er ständig tagsüber, aber nur wenn wir auch Zuhause sind, meist sogar im selben Zimmer.🙄 Wenn er alleine ist nicht.

    Wir versuchen es mit ignorieren, aber er ist sehr ausdauernd... :shushing_face:

    Habt Ihr einen Tipp was wir noch versuchen können? :hear_no_evil_monkey:

  • Ans Alleinbleiben kann ich echt nen dicken Hacken machen.

    Kalle war gestern, mit Ares zusammen, 4 Stunden in nem Hotelzimmer allein, dass er ne halbe Stunde davor zum ersten Mal betreten hat..

    Und als ich wieder kam waren beide Hunde total entspannt und sichtlich verpennt. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!