Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Die braune Pest hat so ein bisschen aufgehört zu wachsen, so ein wunderschönes Tier :zany_face: . Bald ist sie ein Jahr alt und hat durch seine entzückende Art und Weise schon Personen vom gleichen Rassewunsch abgebracht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Du hast das Schönste vergessen.

Bekomme den Eindruck meine Bilder gefallen dir nicht…

Externer Inhalt abload.de
  • "Der kleine Mini möchte gerne aus dem Spieleparadies Schlachthaus abgeholt werden!"

Und zwar PRONTO!!1!!

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Externer Inhalt abload.de
  • miamaus2013 wie hast du das Alleinsein aufgebaut? Merke gerade, dass Gonzo momentan nicht alleine bleiben kann. Er wird zerstörerisch…das war schonmal viel besser.

Heute war echt so ein Tag, da hätte ich den Hund am liebsten an einen Baum gehangen und wäre gegangen.

Schon immer versuche ich an der Leinenführigkeit zu arbeiten und die letzten Wochen habe ich auch endlich Fortschritte gesehen. Zuhause, die Standard-Route läuft er die ersten 10min entspannt neben mir (danach geht es an die lange Leine), schaut zu mir, makiert auch an der kurzen Leine nicht. Heute dachte ich mal, wir machen einen Ausflug in einen ruhigen Wald als nächsten Schritt, das geht schon. Nichts da! Sprang in die Leine, zog wild herum, machte ein Stressgesicht und hechelte nur herum. Ich war heute wirklich geduldig, aber am Ende war ich froh als er wieder im Auto war.

So macht das echt keinen Spaß 🫠 Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich regelmäßiger an andere Orte sollte. Glaub diese Meidetaktik bringt uns nicht weiter.

• Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich regelmäßiger an andere Orte sollte. Glaub diese Meidetaktik bringt uns nicht weiter.

Hier war das Gegenteil der Fall: bekannte Strecke, immer wieder. Gleiche Runde daheim. Gleiche Runde im Wald. Emmi konnte ihre Aufmerksamkeit nicht vervielfachen: entweder ich ODER die Umweltreize. Beides war unmöglich.

• Mit Nova (weimaraner) hatte ich dass irgendwann in der junghundezeit auch, dass ihr Hirn einfach zu schnell überladen war und dann wohl einen Kurzschluss hatte. Ihr half es auch immer und immer die selbe Runde zu gehen und langsam zu machen.

• Bbylabi Kalle kannte allein bleiben schon von der Züchterin und ich habe das ganz unspektakulär einfach weiter geführt.

Samstags ist er eingezogen, montags war er das erste mal mit meinen anderen beiden Hunden etwas über ne Stunde alleine.

Allein blieben gehört aber auch ganz normal zu unserem Alltag. Ich schaue zu Hause öfter mal über die Kamera rein und fast immer schlafen/dösen sie dann ganz entspannt. Manchmal sieht man sie sogar träumen.

Aber an so nem fremden Ort ist es für mich dann auch noch mal bisschen „aufregend“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!