Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Radi
Sonics Meinung zum Thema Radius
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ähnlich sihr das bei uns auch aus
Vor allem, wenn sie das erste Mal von der Leine darf. Da muss erstmal Energie raus. Aber sie bleibt auch abrufbar dabei. Wenn dann bisschen Dampf raus ist, pendelt sich der Radius bei 10-50 m ein.
Das war leider nach 2 h Spaziergang, als die Luft schon ein bisschen raus war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Radi
So ähnlich sihr das bei uns auch aus
Vor allem, wenn sie das erste Mal von der Leine darf. Da muss erstmal Energie raus. Aber sie bleibt auch abrufbar dabei. Wenn dann bisschen Dampf raus ist, pendelt sich der Radius bei 10-50 m ein.
Verstehe
Ja, das ist halt auch der Rasse geschuldet, denke ich. Bei uns ist ja auch sehr viel Jagdhund drin (u.a. 25% Deutsch Kurzhaar).
Die sind halt einfach auch sauschnell und nicht so leicht müde zu bekommen.
Das gut ist, sie können in 2 Sekunden auch wieder da sein
-
Sonics Meinung zum Thema Radius
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht aus wie beim IW meiner Eltern
-
Verstehe
Ja, das ist halt auch der Rasse geschuldet, denke ich. Bei uns ist ja auch sehr viel Jagdhund drin (u.a. 25% Deutsch Kurzhaar).
Die sind halt einfach auch sauschnell und nicht so leicht müde zu bekommen.
Das gut ist, sie können in 2 Sekunden auch wieder da sein
Ja 25 Prozent DK ist eine Ansage!
-
Ich bin beruhigt, langsam kommt wieder ein bisschen mehr Leben in unseren Hund :) sie will wieder spielen und rennen - leider bedeutet das aber auch, dass ihr Radius wieder größer wird, aber solange sie hört ist mir das hier ja recht egal.
Heute war ich das erste Mal alleine mit ihr freebiken (das macht sonst mein Freund mit ihr) und es war echt schön sie mal wieder so richtig Gas geben zu sehen :) und ich war total happy wie gut es gelaufen ist und wie gut sie auf mich gehört hat
-
-
Nachdem der zahnwechselnde Pelzpiranha die letzten zwei Wochen immer mal wieder den Aufstand probt, seinen Namen plötzlich vergessen und Tabus noch nie gehört hat, bekam ich heute endlich mal MEINE 60 Sekunden Ruhm, Ehre und Genugtuung:
Bruder und Neffe zu Besuch, erstes Treffen mit dem Hund, Bruder mag Hunde nicht, da muss er also nur abgepflückt werden und es besteht keine Gefahr von betüddeln oder hochdrehen. Neffe (27) hat dagegen schon Bock auf Kontakt und nimmt Herrn Hunds Spieli das in der Küche liegt. Hund saust rum, hüpft und freut sich, Neffe animiert zum spielen und reinbeissen, aber nix. Nach paar Minuten dann:
Ich so: du musst sagen 'take it'
Neffe: Häh?!
Ich: naja, sonst nimmt er's nicht
Neffe: take it!
Hund: Aaattackeeeeeeeee!!!!!! Yeyyy!!!
Neffe:
Ich:
Hund:
Gebellt hat er auch genau kein mal (wir kamen zu spät und der Besuch war schon da
) und lag dann brav auf seinem Platz und hat zwei Stunden geschlafen
Jetzt hab ich wieder Nerven getankt für die nächste Runde
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann nach wie vor nicht meckern übers Möppelflöh
Das äußerste Maß an Aufsässigkeit sind Todesblicke aus der Badewanne, aber auch das ist nach ein paar Minuten und mit der richtigen Belohnung verziehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Radi
So ähnlich sihr das bei uns auch aus
Ja so sieht das bei uns auch aus. Ich hab da immer das Bild von ner Rakete, bei der ich jedes Mal kurz bete dass sie sich wie gewünscht auf der geplanten Umlaufbahn einschießt. Vor allem als er jünger war war er auch echt nicht totzukriegen.
Zur Zeit ist er etwas ruhiger, vielleicht wird er doch tatsächlich etwas älter, vielleicht wars der heiße Sommer, aber ich paranoie auch immer dass es an seinem Herzfehler liegt.
-
Um Gottes Willen, werden Golden DRECKIG, sobald sie ernstzunehmendes Fell entwickelt haben.
Da sind Labradore ja nix gegen.
Bjarnis große Dusch-Liebe ist da praktisch.
Ich schließ die Wohnungstür auf und er rennt freudestrahlend gerade durch ins Bad und in die Duschkabine und wartet da ganz aufgeregt auf mich.
Werde mir diesen Tier-Kärcher kaufen und ins Auto legen.
-
Mein Hibbel-Pubertier musste heute morgen, weil ich verschlafen hatte, auf übliche Routine und direktes Gassi nach aufstehen verzichten. 1.5h später war Meeting fertig, er brav im Bettchen gewartet und beim Gassi super fein am Halsband leinenführig neben mir gelaufen.
Wer ist das und was hat er mit Darko gemacht?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!