Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ist halt sehr individuell.
Sehe ich auch so und es unterscheidet sich auch je nach Situation. Bei meiner Hündin gab es auch Dinge, die wir sehr behutsam und langsam geübt haben, z.B. Geschirr anziehen oder Medical Training.
Aber manchmal reicht auch ein bisschen fröhliches Hauruck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dafür habe ich mit ihm ein anderes Problem, was für mich Neuland ist: Er frisst alles
Hat er vl irgend einen Mangel?
Also so rund herum alles schnappen find ich schon seltsam.
Danke für den Gedanken. Futter musste ich eh schon ein paar mal umstellen und will das irgendwann mal beim TA abklären lassen.
Ich meine beobachtet zu haben, dass es immer anfängt, wenn ihm etwas zu viel ist. Seinen Kopf nicht durchsetzen zu können, z.B.. Oder er muss für kurze Zeit (30 - 60 Sekunden) mal neben mir laufen, da dichter Verkehr. Kann auch sein, dass ihm der Gassiweg zu lang ist (ca. 45-50 Minuten).
Kann nicht wirklich ausmachen, was ihm quer sitzt. Und weiß darum nicht, wie ich es uns beiden angenehmer machen kann.
Insgesamt ist er eh sehr schnappig. Irgendwie habe ich immer seinen Kopf oder die Schnauze im Wege, wenn ich ihn anfasse, anleine, kämme usw.. Außer es ist etwas Neues. Das schaut er sich kurz an und dann ist gut. Ab ca. dem 3. oder 4. Mal kann er es dann aber nicht unkommentiert lassen.
-
Wie weit hast du dich, als er ein Welpe war, mit ihm von zuhause wegbewegt? Wollte er gerne die Welt erkunden oder fühlte er sich in bekannter Umgebung am wohlsten?
-
Na bumm.. du tust ja so, wie wenn ich meinen Hund verhungern lasse.
Ich füge meinem Hund kein Leid zu....
Deine Aussage macht mich grad ziemlich sauer.
Wenn Du absolut fein damit bist, dann gibt es gar keinen Grund, warum Dich meine Aussage sauer machen sollte.
Mir zeigt das, dass Du im Grunde schon weißt, dass das keine faire Trainingsmethode ist. Dass man erst Mal nicht weiß wie man damit umgehen soll - ja, das ist ja nichtst Schlimmes. Aber trotzdem sollte man nicht zu solchen Methoden greifen, finde ich. Das gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Stachelhasband etc ...
Sry aber das machst du irgendwie immer so...
Du wirfst irgend nen doofen Kommentar in die Runde, aber Tips wie man es besser machen könnte kommen keine.
Vielen Dank auch
Kannst ja einfach fragen. Ich wüsste nicht, dass ich auf solche Nachfragen nicht antworten würde. (Manchmal vergesse ich es im Alltagstrubel - das ist dann keine böse Absicht. Aber generell gibt es hier im Forum sehr viele konkrete Anleitungen für Training von mir. Um nicht zu sagen, wer aufmerksam liest, kann sich im Grunde mein komplettes Trainingskonzept zu allem möglichen erlesen. Daher fühle ich mich von diesem Vorwurf gar nicht getroffen.)
-
@Lydia1602 hat schonmal ein Physio auf den Rücken geschaut? In nen Kofferraum hüpfen und raus ist ja für den Rücken schon nicht ohne. Mein Großer soll z.b. gar nicht selber rein- und rausspringen sondern genau das tun, was deiner anbietet: die Vorderpfoten drauf stellen und sich den Popo hochheben lassen. Obwohl er kerngesund ist. Ich will das einfach so.
Nun hab ich n kompakt SUV und nen Hund mit 23 Kilo, aber ich würde an Eurer Stelle mal richtung Rampe überlegen. Auch wenn der Hund jetzt jung und (hoffentlich) gesund ist, wäre das für mich bei nem Sennenhund naheliegend. Wirst du evtl. eh im Alter brauchen und kannst es jetzt als Trick aufbauen.
Und nochmal zur Decke, wenn die im Auto liegt, ist sie beim Einsteigen ja auch kalt. Vielleicht mal einen leichten Fleece Pulli überwerfen. Sowas z.b. ist leicht, günstig und super schnell an- und auszuziehen https://www.kraemer.de/Hund/Hu…r/Fleece-Hundemantel-Moon.
-
-
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du ihn, wenn es nicht klappt, nicht zwei oder drei Stunden Später normal Zuhause Fütterst. Das verbindet er dann ja gar nicht mehr mit der Autosituation.
Oder geht es darum das er irgendwann einsteigen muss weil der Hunger so groß wird?
Blue hatte die Phase auch mal kurz das sie nicht selber ins Auto einsteigen wollte ich hab sie dann einfach reingehoben ohne großes Tamtam, aber sie wiegt ja nur 6kg.
Bei ihr habe ich festgestellt das sie lieber auf dem Rücksitz mitfährt , als im Kofferraum, sie hat da jetzt eine Box.
-
Wir haben auch so einen Autobock. Ich hab’s aufgegeben. Er muss zum Glück nur selten fahren und ist das der Fall, bekommt er Geschirr ran und wir unterstützen ihn beim Einsteigen. Bock hat er nicht, aber er ergibt sich dann seinem Schicksal, weil er weiß, er muss. Ich mache es nicht gern und versuche es zu vermeiden, aber manchmal hilft es halt nichts. Das Gleiche beim Mantel anziehen. Doof für ihn, aber er erduldet es halt.
Er wiegt übrigens auch um die 43kg, also er muss halt auch schon von selbst springen.
Zuvor hatten wir die Rampe meiner Dogge, aber das hat es irgendwie nur verschlimmert. Ohne Rampe, am Geschirr packen und ab und rein - funktioniert hier am besten. Sitzt er dann einmal, geht es auch meist einigermaßen. Autofahren wird er nie lieben, muss er aber auch nur selten ertragen.
-
Also auch nach Jahrzehnten und 17 aufgezogen Welpen hatten wir das nie.
-
Na ja, nen Kleinhund kann man auch einfach packen und reinheben, da merkt man einen gewissen Unwillen auch kaum. Mach das mal mit dem ü40kg Hund. Und wenn ein Ridgeback nicht will, will er nicht 🤭
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!