Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Hier ist das Super Leckerchen der Vitakraft Cat Stick. Indy ist durchaus wählerisch, aber der Cat Stick ist für sie ein Highlight. Bei Bedarf kann man den auch easy kleiner zupfen mit den Fingern.
Ich kaufe es und werde berichten
Danke! Wird doch irgendwas geben, was er als Highlight empfindet oder?Ist Vitakraft dm?
Vitakraft gibts eigentlich überall zu kaufen, im Fressnapf, gut sortierten Supermärkten und Drogerien etc. Ich bestell davon aber immer größere Mengen online. Lieblingssorte ist Geflügel/Leber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rumi mag so gut wie überhaupt keine Leckerlis - aber Vitakraft Treatis Leberwurstgeschmack sind für sie unwiderstehlich. Gibt's in Mini und größer.
-
Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte, wenn der Hund abends unruhig ist und nicht schlafen möchte? Tagsüber ist das überhaupt kein Problem, da schläft/ruht er eigentlich den ganzen Tag, aber abends findet er einfach keine Ruhe bis wir ins Bett gehen. Dann schläft er aber auch sofort ein..
Ich habe nun begonnen, ihn räumlich zu begrenzen und ins Badezimmer zu schicken, das klappt manchmal, dann schläft/ruht er, aber meist nur kurz.. Er beschäftigt sich dann auch nicht wirklich mit sich selbst, sondern steht vor dem Sofa und starrt uns an und fiept.. Hunger oder Geschäft erledigen kann es nicht sein.. Will er einfach Aufmerksamkeit? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Er macht das nun schon einige Wochen...
-
Meine Hunde (inkl. dem aktuellen) waren alle als Junghunde abends unruhiger.
Meistens so zwischen 19-22 Uhr.
Wenn ich der Meinung bin es war eigtl genug Pensum, dann habe ich ihn angebunden auf seinem Platz.
Manchmal gabs noch einen Kong, dann wurde noch kurz versucht zu diskutieren und dann schlief man oft einfach ein.
Die Phase geht vorbei.
-
Nevio ist abends auch mal ein wenig unruhig, dann sucht er Futter (kurz nach dem Abendessen, also das ist mehr Beschäftigung als Hunger), will den Mülleimer plündern oder die Leckerlischublade, dann gibt es mal ne Ansage oder auch noch mal 5 min was für den Kopf und dann gibt er auch schnell wieder Ruhe.
-
-
Yoshi bekommt nach unserer letzten Runde momentan seine „dollen 5-Minuten“. Dann darf er noch mit Kasper zocken oder er holt sich ein Spielzeug, was er sich dann um die Ohren haut. Das ganze dauert wirklich nicht sehr lange und wenn wir dann nach oben gehen, rollt er sich in seine Flocke ein und schläft, sobald das Licht aus ist. Das ist echt witzig, die Welpen haben bei der Züchterin gelernt, sobald das Licht ausgeht und es dunkel ist, wird geschlafen 😴 und das ist immer noch so
-
Kalle spielt abends oft noch ne kleine Runde mit Ares, bevor sich dann beide zu mir auf die Couch kuscheln..
-
will den Mülleimer plündern
Ich find das so super, das passt einfach gar nicht zum "Königspudel-Image"

Hier ist seit einer Weile abends auch wieder halligalli, bevor man sich doch mal ins Bett verkrümelt. Wir tasten uns gerade noch ran, wie wir es diesmal angehen wollen. Leider nervt er den Pudel dann immer schrecklich, und der hat nicht die Wesensfestigkeit, sich das klar zu verbitten.
Ich tendiere eigentlich zur Inhaftierung in den Knödiglichen Gemächern, aber mein Bauchgefühl meint was anderes. Gestern hab ichs mit einem Spielchen zwischen Knödel und mir versucht, aber das führte nur zu mehr Irrsinn. Novafon war auch nicht genehm (er hat abends oder nach dem Gassi oft mal Muskelschmerzen) und nervt dann so lange, bis ich ihn massiere. Ich denke, ich lass ihm jetzt wieder mehr seine Keramikfasersachen an, das hat bisher in solchen Fällen auch schon geholfen.
Dieses Wochenende möchte ich außerdem testen, mit ihm in diesen Phasen noch kurz das Hundelaufband schönzufüttern, um den Kopf müde zu machen mit einer ruhigen Aktivität. Das Laufband wollen wir ja dann mittelfristig in die Physio einbauen, bewusstes Gehen und so.
Und weil ich es SO lustig fand, muss ich das noch erwähnen:
Der Knödel hat heute beim Gassi was gefressen und ich hab's nicht mal gemerkt
Es war schon fast Zuhause, da hat er an einem Weidenstumpf ewig rumgeschnüffelt. Er war schon so müde, da dauert sowas schonmal länger. Mein mann und ich standen geduldig da. Da begann der Knödel an einer anderen Stelle daneben irgendwas zu Jagen, also Abbruch, ich geh hin, um ihn abzuholen... Und sehe, er hat an dem Stumpf nicht geschnüffelt. Irgendjemand oder etwas hatte da in die Lücke ein Stück von einer Straube gesteckt, so ein Buttergebäck, und der Knödel hat ein Stück herausgeknabbert, so weit er mit seiner dicken Nase eben hineinkam.
Anscheinend war das Teil richtig super lecker, weil er mir damit wunderbar gefolgt ist. Ich hab's dann im nächsten Mülleimer entsorgt, er hätte es gerne wieder rausgeholt... Der Held. 
Ich korrigiere also: Mein Hund klaubt in der Regel draussen nichts auf, Ausnahme Streuselgebäck!
-
hier ist es auch das der milli abends oft etwas unruhiger ist.
mittags steht er punkt 11.30 uhr vor seiner box und will seinen mittagschlaf. dafür muß die tür zu und eine decke vor...... er könnte sich auch einfach reinlegen und schlafen....
abends das gleiche sobald wir mit dem essen fertig sind... normal so gegen 18.45 uhr,aber wenn wir mal früher essen will er auch schon mal um 18 uhr "zu bett".
während er mittags ruhig schläft,egal was ich im haus mache...ist er abends öfter noch unruhig... obwohl er ja von selbst "zu bett" will.
meist ist dann ruhe wenn ich den fernseher anmache .....wird aber noch mal unruhig wenn mein mann sein arbeitsbrot macht.
um 21 uhr muß er dann noch mal pipi und geht danach in seine schlafbox im schlafzimmer...ab da ist dann endgülitig ruhe bis morgens gegen 8 uhr... mein mann geht dann ca 20 min. später auch ins bett(steht um 2 uhr auf) ,das stört den milli dann aber garnicht mehr und auch wenn änni und ich später zu bett gehen rührt er sich nicht einmal.
lg
-
Den unruhigen Pubertanten hatte ich vor einem Jahr ganz massiv. Rumlaufen und fiepen. Auf seinen Platz verbannt wurde da dann gefiept. Das hat nachgelassen. Kommt aber vor. Wenn ich ihm jetzt auf seinen Platz schicke gibt er aber Ruhe, weil ich halt nie aufgelöst habe, solange er am quietschen war.
Ich denke, dass dann einfach abends der Tag verarbeitet werden muss. Am Tag haben wir das auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!