Eure besten Käufe rund um den Hundealltag 2022

  • Das soll ein Sammelthread werden für Gadgets, die ihr dieses Jahr gekauft habt und unbedingt anderen HH weiterempfehlen möchtet. Quasi ein Jahresrückblick für sinnvolle Utensilien :smiling_face:

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte einfach schliessen.


    Ich fang dann auch direkt schon mal an:


    Mein allerliebstes Utensil, welches ich dieses Jahr entdeckt hab:

    -Quick Aid Fusselentferner

    Das Teil kommt hier ungelogen jeden Morgen bei Bettbezug und Sofa zum Einsatz. Es geht einfach, schnell und man hat keine Haare mehr auf Polster und Decken rumliegen und das Teil selber macht keinen Müll und keinen Lärm.


    -Ruffwear Roamer Leash

    Find ich mega praktisch zum wandern und joggen ohne Zug, weil man es direkt um die Hüfte schnallen kann oder nach Belieben eine Handschlaufe legen kann.


    -Flexiness by Gangwerk Donut

    Vielfältig für Koordination und Kraft einsetzbar. Meine Hündin hat deutlich bessere Muskeln an der Hinterhand durch 1-2x wöchentlichem Training ohne grossen Aufwand.


    - Speed dry Handtuch

    Es handelt sich um ein Handtuch in fensterlederähnlicher Haptik. Der Clou an diesem Tuch ist, dass es nass sein muss um optimal uu saugen. Bedeutet im Umkehrschluss, man kann den Hund fast ganz trocken rubbeln und das Tuch immer nur kurz auswringen. Spart mir Tonnen von Handtüchern nach dem Baden oder auch für die Ferien.

    Das Tuch gibt es von verschiedenen Marken (z.B. Trixie, Nobby,...) und bei uns ist es seit dem Frühling mehrmals pro Woche im Einsatz.



    Also, ich bin gespannt auf eure Lieblingskäufe in diesem Jahr!

  • Bei uns ist es der Fleeceloop. Wer hätte auch ahnen können, dass der Hund zu offenen Ohrenrändern tendiert. Gadget ist es eher nicht, weil der Loop eher für Menschen gedacht ist, nun aber zweckentfremdet wird.

    Inzwischen habe ich so einige davon, in unterschiedlichen Ausführungen und Farben. Die werden jetzt in jedem Winter aufgesetzt. Inzwischen findet es mein Hund auch normal. Hauptsache die Ohren sind warm und platzen nicht wieder auf.

  • Leckmatte (Form und Farbe egal)
    Bestes Gadget um meinen Hunden die Pfoten und Krallen zu schneiden und sie an unangenehmen Stellen zu bürsten/Filz raus zu fummeln oder auch um im Fellwechsel die ewig lange Pflegezeit zu verschönern. Mit Leckerchen aus der Schleckmatte ist hier Pflegemäßig alles möglich :D Will nie nie nie mehr ohne sein und kann nur jedem empfehlen das mal zu testen.

  • Dieses Teil ist das absolute Highlight :partying_face:

    Möchte es nie mehr missen solange ich Hunde halte.


    Paeon Tierhaarentferner | Fusselrolle Tierhaare | Zur Haarentfernung auf Kleidung | Ideal zum Tierhaare & Hundehaare entfernen | Wiederverwendbare Fusselbürste
    Paeon Tierhaarentferner | Fusselrolle Tierhaare | Zur Haarentfernung auf Kleidung | Ideal zum Tierhaare & Hundehaare entfernen | Wiederverwendbare Fusselbürste
    www.amazon.de
  • Aqua2go pro.


    Was für ein Ultra praktisches Teil. Egal ob super heiss oder Schlamm - er ist immer dabei.

    Bei mir auch. Ich liebe das Teil!


    Dann noch die Stoov Big Hug. Die kann man auch wunderbar nutzen, wenn man bei Wettbewerben draußen sitzt.


    Dann noch die Ledlenser H19R Core.


    Silikonsocke von Trixie für über die Orthese.

  • spontan fällt mir ein:


    - Tineco Waschsauger. Endlich wieder saubere Böden.

    - RidgiPad Decken. Gerade die dritte gekauft. Geht für alles, Camping, Garten, Couch, im Auto… egal ob für den Hund oder mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!