Eure besten Käufe rund um den Hundealltag 2022

  • Genau das ist auch mein Top1 :smiling_face_with_hearts:

    Und Charlymira

    Ach Mensch, das funktioniert gerade nicht am Handy mit dem zitieren des ganzen Zitates- sorry. Es geht um die Fusselbürste. Die verlinkte Bürste hat so eine Schaumstoffrolle innen oder? Klappt man da auch einen Deckel auf zum reinigen oder rubbelt man quasi die Schaumstoffrolle per Hand oder mitgelieferter Bürste ab? Im ähnlichen Stil gibt’s ja noch andere, die haben dann so eine Klappe, die aber in den Bewertungen auch zum Teil als Schwachstelle bezeichnet wird… ich suche doch nur endlich eine gute und funktionierende Fusselrolle für Bett und Sofa - ich hab wegen der Kälte Biber Bettwäsche drauf und da pappt alles gleich noch viel besser drauf 🥴 und es wäre sooooo wunderbar, wenn das hier endlich DIE Lösung wäre 😅

    Meiner hat auch eine Klappe zum Entleeren. Hält schon seit bestimmt 2 Jahren bei mindestens 1x täglicher Benutzung. Manchmal Auch 2x täglich.

    Empfinde es absolut nicht als Schwachstelle.

  • Alles klar, verstehe.

    Erinnert mich an meinen Tibet Terrier, der kam damals allerdings sofort in die Wanne und wurde abgeduscht. Seither nehme ich nur noch Kurzhaarhunde 🤭

  • Für die Wanne muss er so aber erstmal durchs ganze Haus, oder du musst ihn so auf den Arm nehmen. Beides nicht so geil :tropf:

    Wir sind noch dazu oft mit dem Auto unterwegs. Sprich, er muss dann auch so ins Auto. Da ist es praktischer ihn vorher schon sauber zu machen.

  • Massai


    Ich habe ja auch Kurzhaarhunde, aber wenn der Schlamm nach einem langen Spaziergang richtig festklebt, stößt das Handtuch an seine Grenzen.


    Deshalb liebe ich den Kärcher auch, in Verbindung mit den Bademänteln (die sind für mich eines DER must haves im übrigen).


    Ich habe dieses Jahr wenig gekauft, aber meine relativ neue Fettlederleine, 3 m, an beiden Enden Karabiner, wo jeweils ein Hund befestigt wird, finde ich ganz toll. :nicken:

  • stimmt. Hatten wir auch schon. Habe dann mit nassem Schwamm den Bauch gereinigt. Ich glaube, vor so einer suspekt Maschine hätte mein Hund Angst 🤣

    Bademäntel sind allerdings toll, haben wir auch.

  • Hier war die Rede von so einem Multifunktions-Mikrofasertuch, das nass (feucht) sein muss zum Trocknen. Als ich danach gegooglet hab, hab ich aber glaub ich das falsche gefunden. Kann man das nochmal verlinken bitte? Das würde mir beim kotwasser-geschädigten Pferd wohl extrem gute Dienste leisten. Danke schonmal und ein schönes Advents-Wochenende!


    das fühlt sich zumindest sicher nicht an wie Fensterleder

    das wohl eher?

  • Keine Ahnung, ob ich die dieses Jahr gekauft habe, aber die Bademäntel sind echt Gold wert. Dino liebt seinen und ist blitzschnell trocken, Bonny trocknet auch schneller. Und davon mal abgesehen sehen die beiden in ihren Bademänteln einfach sooo süß aus |)


    Dann definitiv die Softshellhosen vom Decathlon - wasserabweisend, warm, hundehalterfreundlich. Die hab ich schon länger, aber dieses Jahr kam eine zweite dazu - die sind perfekt für Gassi bei Schmodderwetter oder Mantrailing in sumpfigen Waldgebieten :herzen1: Dreckig geworden? Zum Trocknen aufhängen und den Dreck dann einfach abbürsten, dann sind die Hosen wieder präsentabel :pfeif:

  • Jetzt muss ich Luna mal zeigen |)



    Die Shelties würden allerdings auswandern zum nächstbesten Tierschutzverein, sollten sie sich jemals mit einem Kärcher konfrontiert sehen :ugly:


    Mir fällt da sonst wenig ein :???: . Die Hunde und die Kater lieben den Skandika Moonchair!! Der ist immer besetzt... Ist eigentlich für uns für Turniere eingezogen, steht aber dauerhaft im Wohnzimmer, für die Tiere. Den würden die sicher ganz nach oben voten. Enya außerdem den Chuckt It Kick and Fetch. Ihr mit Abstand Lieblingsspielzeug und wunderbar robust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!