Eure besten Käufe rund um den Hundealltag 2022

  • Hier war übrigens die beste Anschaffung des Jahres ein Equafleece Overall (ok, es gab dann nochmal Nachschub, mit einem kommen wir nicht weit), hab mich getraut trotz den seltsamen Größen zu bestellen und es hat auf Anhieb gepasst.

    Endlich hat der Hund was um unter den Wintermänteln an der Brust und den Hinterbeinen nicht auszukühlen, Feuchtigkeit hält es auch etwas ab und er rennt damit wirklich wie wenn er nix an hätte. Andere Overalls sind da irgendwie lange nicht so elastisch.

  • Hast Du eigentlich so eine mobile Dusche wie sie in dem anderen Thread (beste Anschaffung des Jahres) so gelobt wurde? Ich stell mir grad das Pudeltier vor, wie es sich schüttelt - und wie das Auto hinterher aussieht.


    (Ich bin mir sicher, Du hast da irgendwas, aber das Bild vom Auto mit Spritzerdeko hängt bombenfest bei mir :woozy_face: )


    Weiß lässt sich erahnen, sable hätte ich eher silber vermutet und das Tierchen daneben sieht irgendwie gepunktet aus, so wie Setter oder Pointer, nicht so scharf abgegrenzt wie Dalmatiner) und ganz rechts ist wohl was mit braun oder trico? Wahnsinn, sieht aus, als hättet Ihr alle viel Spaß gehabt.

  • CundC ich pack's Mal in den Spoiler, ist ja eher offf topic


  • baak dogwalker, hab ich seit fast 7 jahren. dieses jahr hab ich neue gekauft (die selben) und wollte die alten noch austragen, bevor ich sie entsorge. naja. fazit: ich hab sie immer noch, ich kriege sie einfach nicht tot

    Ein Schuhmarke für Hundebesitzer, wie cool, da geh ich gleich mal gucken....


    Meine neuste Anschaffung, hatte da auch einen Beitrag zu aufgemacht: der Roborock S7 MaxV Plus Saug- & Wischroboter mit automatischer Absaugstation. Super das Teil, der schafft sogar, was mein Saugwischer von Vorwerk nicht schafft, gleichzeitig Hundehaare saugen und Hundedreck wischen und das echt flott.


    Außerdem immer dabei, meine Crossbag-Tasche von Bree, die ich früher eigentlich immer nur im Urlaub mithatte, bevor der Hund kam. Die hat die perfekte Größe, für Handy/Schlüssel/Tempos und extra Tasche für Leckerchen. Passt alles entspannt rein, ist aber trotzdem angenehm klein, dass sie nicht stört. Leider ist die inzwischen echt in die Jahre gekommen und ich bräuchte dringend eine neue. Aber ich finde einfach keine, die so perfekt für uns ist, wie dieses Teil. Die ist schon so alt, die hat noch am Tragriemen ein Handyfach, wo ein Nokia 3310 perfekt reinpasst und sich die heutigen Smartphones kaputt lachen. Da stecken jetzt meine Kotbeutel drin. Ich überlege schon einen Schneider zu suchen, der mir die nochmal nachschneidert :rolling_on_the_floor_laughing:


    Was fällt mir noch ein... meine Earbags. Ich krieg schnell kalte Ohren vom Wind und da sind die ideal. Auch an der see, wenn es da pfeift und windet, aber man nicht gleich schweres Geschütz auffahren will. Okay, wenn's richtig, richtig kalt ist, dann braucht's mehr, aber für zwischendurch super um danach nicht eine Mützenfrisur zu haben.

  • Eigentlich habe ich sie schon länger, aber da die alten letztes Jahr noch gehalten haben, kamen sie erst ab diesem Herbst zum Einsatz...

    Meine Muck-Boots. Ich liebe sie.


    Von Oktober bis April mindestens sind sie meine täglichen Begleiter. Keine Matschhosen, keine nassen, kalten Füße, auch nicht bei zweistelligen Minustemperaturen oder Rumstehen am Hundeplatz.

    Und für mich ganz wichtig.. Kein Gummistiefel-Feeling.


    Für Mini war die beste Anschaffung in diesem Jahr der Equafleece Overall. Sie findet ihn okay, obwohl sie teilweise schon in Wintermänteln nicht mehr gerne läuft.
    Er hält sie mindestens eine gute Stunde trocken und warm bei Schnee von oben und Schneematsch von unten, obwohl sie nur wenige cm vom Boden entfernt ist.


    Und für die Große war es der Bademantel von ActionFactory. Kein nasser, haariger Hund mehr, der sich nach dem Duschen im Bad schüttelt und ich grundsanieren darf.

    Kurz abrubbeln in der Badewanne, Bademantel drauf und alles bleibt sauber. Ca. 1 Stunde später ist der Hund (mit viel Unterwolle) wieder trocken.

  • Hier war die beste Anschaffung mit Abstand die Fettlederführleine. Eine Offenbarung nachdem ich zuvor nur Textilleinen hatte. Kein Zerfleddern mehr nach ein paar Wochen über den Boden schleifen, griffig bei Regen oder mit Handschuhen, saugt sich nicht mit Matsch voll, mega haltbar... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Super macht sich hier auch das Kamingitter. Das hat das Ruhe halten im Alltag und vor allem bei Besuch enorm vereinfacht. Da ärgere ich mich nur ein bisschen, das ich das nicht früher gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!