Beiträge von Rabaukermann

    Der Dacia Jogger ist tatsächlich 18cm länger als der Dacia Dokker. Könnte evtl. auch noch längenmäßig gehen, wenn die Höhe passt.

    Rabaukermann : Dacia Dokker. ;)

    Gesamtlänge 4,40m.

    Riesiger Kofferraum.

    Passt locker in deine Garage, Kind, Hund und Kinderwagen kommen alle ganz entspannt unter.

    Wermutstropfen? Wird nicht mehr gebaut, nur noch gebraucht erhältlich.


    Super praktisch in die Höhe stapelbar! Hab's gerade angesehen. Hochdachkombis sind optisch nicht mein Favorit aber Alltagsfähigkeit geht vor. Da messe ich nochmal die Torhöhe genau aus, das könnte auch knapper werden. Danke dir.

    Wir sind auf der Suche nach einem Auto mit großem Kofferraum aber nicht zu großer Gesamtlänge. Wir stecken im Dilemma großer Hund aber kleine, nicht erweiterbare Garage (2,50 x 4,70m).

    Da sich Nachwuchs angekündigt hat, darf Herr Hund in der Kofferraum und ich möchte nicht jedes mal auf Parkplatzsuche gehen sondern bequem die Garage auch nutzen. Herr Hund braucht mindestens 1m Länge und Gepäck sollte natürlich auch noch rein gehen. Gibt es sinnvolle Lösungen für Hundeboxen quer im Kofferraum?

    Mein bisheriger Favorit Skoda Octavia Kombi hätte noch 4cm in der Länge Platz. Mit dem VW Passat Variant hätte ich schon 13cm Luft in der Länge aber auch hier Zweifel ob ich im Alltag entspannt das Garagentor zu bekomme. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden.

    Eine Stunde geht so halbwegs, mit bellen und Stress, sobald es mehr wird macht sie in die Wohnung und zerstört alles.

    Das wäre nicht meine Definition von kann eine Stunde alleine bleiben. Das geht nicht halbwegs sondern nicht.


    Die länge der Alleinzeit beim Üben richten sich nach was der Hund gut aushält und das langsam steigern. Das können am Anfang auch nur wenige Minuten sein. Optimalerweißer solle er nie in so großen Stress beim Training kommen. Das speichert er dann wieder als negative Erfahrungen ab. D.h. dann auch solange er das nicht kann muss immer eine Betreuung gewährleistet sein, sonst gibt es Rückschläge.

    Hier gibt es das Wasser aus einer Metallflasche mit Plastikverschluss als Trinkschale geformt (spülmaschinenfest). Die wurde lange nicht gern genutzt. Ebenso auch bei einem faltbaren Napf aus Silikon.

    Die letzten Monate kam die vermehrt zum Einsatz und mittlerweile stört es ihn nicht mehr.

    Wie sind denn deine Hunde so drauf bzgl. Verhalten mit MK, durch die Gegend bollern oder nicht?

    Draußen hatte er den MK noch nicht auf. Bisher hatte ich das nur in der Wohnung geübt für medizinische Notfälle.

    Da sagst du was. Dass er sich den MK voll ins Gesicht haut, weil er einen Kiefernzapfen im Vorbeigehen mit nehmen will, denke ich nicht. Das macht er eher vorsichtig. Da ist das Material ja auch relevant. Oder was meintest du mit Bollern?

    Zitat von Neala

    Ansonsten würde ich mich einmal querbeet durchprobieren und den best sitzendsten nehmen.

    Das mach ich :bindafür:

    Sollten 2 gleichauf sein wirds jetzt wahrscheinlich Draht. Fressschutz ist zum Glück nicht so relevant bei uns.

    Auf Grund dieses Threads machen wir jetzt auch eine Maulkorbberatung:bindafür:


    Aktuell bin ich noch unentschlossen ob Plastik oder Draht, wenn ich für beides Optionen bekomme. Die Draht scheinen luftiger zu sein? Wäre nur für den Urlaub, keine Beschädigungsabsicht.


    Vor Ewigkeiten hatte ich einen Baskerville Ultra 2.0 gekauft. Mit dem jetzigen Wissen über Maulkorb Passformen gruselt es mich.. geht gar nicht. Zum Glück hatte war der bisher nie im Einsatz.

    Pudel. Gibt es auch in allen Größen.

    Zu überall dabei:

    Ich habe immer mal wieder gehört, dass sich viel Trubel (z.B. wie hier oft an neuen Orten, viel unterwegs) sich nicht so gut mit der Sensibilität / Reizoffenheit des Pudels verträgt.

    Macht da die Größe einen Unterschied bei den Pudel Rassen? Oder sind das eher Einzelfälle die das nicht so gut abkönnen.