Beiträge von Socke mit Loch

    Hier wird es auch nicht weniger.

    1kg Bosch und 900g Josera und ein Paar Dosen weg, dafür 4kg Bosch mehr 5 Füßen Suppe und etliche Proben nru dazu. Die Suppen hab ich allerdings gleich verfüttert.


    Jetzt ist erstmal Urlaub dafür behme ich den 10kg Sack gmGranatapet mit. Der eird dann auch fast leer sein. Auf der World Fog Show und der Beaglclub Ausstellung werde ich wohl nicht viel bekommen. Nächstes Turnier ist erst am 18.5 aber nur mit einem Hund.

    Tja, ich habe einen kupierten Auslandshund. Eine Bescheinigung vom Tierarzt habe ich. Aber ob das reicht weiß ich dann auch nicht.

    Ich warte einfach mal ab…


    Ich würde mir wünschen wenn die Vet Ämter mal Viehhaltungen nachgehen würden.

    Samstag hat es nicht gereicht. Denen war es egal warum der Hund so ist, wie er ist.

    Wir sind heute zuhause auf der NIROC beim HSV Blumenthal gestartet.


    Flynnhat in Klasse 2 mit 96 Punkten den 3. Platz belegt und damit die direkte Qualifikation geholt.


    Nolan hat mit 95 Punkten Platz 5 belegt. Es war vom laufen her eines der besten Turniere die Nolan bis jetzt gemacht hat. Fast ohne hampeln und konzentriert hat er seine Aufgaben gemacht.


    Nun muss ich mit das mit dem Aufstieg in Klasse 3 mit Flynn doch nochmal überlegen.

    Viele fanden immer das ich übertreibe und das es eh nur Rassehunde betrifft. Gestern hat eindeutig das Gegenteil bewiesen. Das Vetamt sagte es geht nichtmal darum, ob der Hund da jetzt leidet oder nicht, sondern um die Außenwirkung. Was hat das für mich denn für eine Außenwirkung?

    1. Ich werde mir zukünftig keinen Tierschutzhund holen. In der Vergangenheit können ja Dinge passiert sein, die ihn hier von sowas ausschließen.

    2. Hunde mit Behinderungen bleiben auch weg, weil anscheinend ist selbst ein Tauberbischofsheim Hund zu "behindert" um Ditz zu machen. Wenn mein Alter Hund taub wird was dann?

    Ein kupierter Hun aus dem Auslandstierschutz, ein Maltesermix mit ZmTränenflecken, eine von Geburt an taube Aussihündin. Alle liefen bis jetzt problemlos andere Turniere. Aber deshalb starte ich auch nicht mit meinem dritten Hund. DaS geht 100mal gut und dann passiert doch was . Haben Fotos von den Hunden gemacht. Chip ausgelesen etc. Die mit dem kupierten Hjnd hat jetzt Angst auf anderen Turnieren zu starten.

    Wir waren auch unterwegs. Zum Glück bin ich erst Mittags angekommen. Morgen war das Veterinäramt da und hat einige Hunde trotz Bescheinigung rsusgezogen. Gibt wohl Anzeigen für die Besitzer und den Verein. Sie wollen aber gegen an gehen, weil es wohl vorher alles so genehmigt war.


    Nolan hat Mt 87 Punkten Platz 6/ 8 gemacht. 10 Punkte waren meine Schuld. Schrittfehler, Übung weg.

    Mit Flynn bin ich das allererste Mal 100 Punkte gelaufen. Leider eine Sekunde zu langsam gür Platz 1. Morgen starten wir auf der NIROC. Danach werde ich Flynn in Klasse 3 holen. Nolan darf noch in Klasse 2 bleiben.