Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Doch, das gibt es auch für Fenster. Meine Eltern haben sowas. Das schließt magnetisch, kann man auch mal fix aufmachen.

Sieht so ähnlich aus wie das hier: https://www.insektenschutz-mg.de/live/Fliegengi…drehrahmen.aspx

Oh, das ist toll. Aber echt sehr teuer - ca 350 für 100x120cm Fenster (+ 60 für Lieferung und Montage) sind ne ordentliche Ansage. Das kann ich mir glaube ich nicht erlauben. Aber ich glaube, ich guck mir das Prinzip mal genauer an und frag dann meinen Onkel, ob wir so etwas nicht einfach selbst bauen können. Wenn jemand das kann, dann er. Aber ich glaub, am Wollen könnt's scheitern.

• Jetzt muss ich doch mal fragen, vor welchen Insekten wollt ihr euch eigentlich schützen?

Hier sind jetzt alle Fenster auf und werden vermutlich erst wieder im Herbst zu gemacht. Alle ohne irgendwelche Netze oder Gitter.

Kleine dicke Hummeln :herzen1: kommen reingesummt, schauen sich um, einmal Tachjesacht, merken das es nix zu holen gibt und fliegen durchs Fenster wieder raus. Schusselige Bienen oder Wespen, die es nicht checken, werden im Glas evakuiert. Was bleibt noch, Mücken, Fliegen?

• Jetzt muss ich doch mal fragen, vor welchen Insekten wollt ihr euch eigentlich schützen?

Hier sind jetzt alle Fenster auf und werden vermutlich erst wieder im Herbst zu gemacht. Alle ohne irgendwelche Netze oder Gitter.

Kleine dicke Hummeln :herzen1: kommen reingesummt, schauen sich um, einmal Tachjesacht, merken das es nix zu holen gibt und fliegen durchs Fenster wieder raus. Schusselige Bienen oder Wespen, die es nicht checken, werden im Glas evakuiert. Was bleibt noch, Mücken?

Wir haben hier jede Menge wirklich fieser Stechmücken und im Sommer teils auch massiv viele Fliegen. Ohne Fliegengitter ginge hier gar nichts.

• Fliegen, Mücken, Motten, die unsere Bücher gut finden, Stinkwanzen, hier wimmelts vor Hornissen, große Falter, die sich an Lampen einlagern, Käfer (wird jetzt im Mai wieder interessant). Spinnen in Massen und ohne Schutz verirrt sich auch gelegentlich eine Fledermaus hierein, die nisten bei uns unterm Dach.

Wirklich unerwünscht sind nur Mücken, aber auch so bin ich froh, wenn sich in der Wohnung nichts verirrt, das dann ggf. auch hierdrin stirbt.

• Du wohnst in der Stadt, oder?

Ich nicht. Ich bin in der Einflugschneise von so ziemlich allem. :lol:

Mücken will ich nicht drin haben. Ist sicherer für die, sonst erschlage ich die nämlich wenn sie mich nachts nerven.

Vor allem geht es aber um Insekten, die Hunden gefährlich werden können. Öri schnappt nach allen Insekten. Ich kann sie nicht 24/7 im Auge behalten. Und ich möchte nicht dass sie wegen eines Wespenstiches erstickt, während ich eine Etage höher beim Nähen bin.

Kleine dicke Hummeln :herzen1: kommen reingesummt, schauen sich um, einmal Tachjesacht, merken das es nix zu holen gibt und fliegen durchs Fenster wieder raus. Schusselige Bienen oder Wespen, die es nicht checken, werden im Glas evakuiert. Was bleibt noch, Mücken, Fliegen?

Mein Hund hat z.B. einen Allergie gegen Wespenstiche...deswegen haben wir Fliegengitter

• Man kann die Lotionen gegen Krätze übrigens ohne Rezept einfach so in der Apotheke kaufen.

Also wär schon wichtig das ein Arzt draufguckt, also nur als Info. Hatten das erst in der weiteren Familie, derjenige hat 5 Monate auf nen Termin beim Hautarzt warten müssen und ist bald verrückt geworden vor Juckreiz. Für dann grad mal 10 Minuten beim Arzt und ein Wisch für die Lotion in der Apotheke kaufen.

Das war schon echt arg.

Danke für den Tipp, werde morgen die Apo stürmen (schaff es heute wieder nicht) und Montag dennoch zum Arzt. Wobei es seltsam ist, dass ich nur heute morgen und jetzt wieder ein bisschen Juckreiz habe. Also immer, wenn mir im Kopf rumschwirrt „Oh Gott oh je, ich hab die Krätze :( “. Heute Mittag und Nachmittag war ich mental ganz woanders und da hat nichts gejuckt :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!