Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Acker, Erde flach, kein Bewuchs, aber mit leichten Rillen, also vmtl. ist bereits was gesät worden. Also grundsätzlich absolutes Betretungsverbot. 10-15m im Acker liegt ein großes Stück Plastikfolie. Plastik in der Natur ist scheiße und hat auch auf einem Acker absolut nichts verloren.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Betretungsverbot einhalten oder Hund reinschicken und die Folie bergen lassen?
Ich würde sie rausholen. Plastik im getreide ist viel schlimmer als wenn ein hund einmal drüberhuscht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es rausholen und dabei in der Rille bleiben.
-
Für mich hat Punk nur sehr bedingt mit Alkohol und Drogen zu tun.
Es ist die Einstellung zum Leben und den Menschen, die mir daran gefallen hat.
Die (meist obdachlosen) Punks im Bahnhofsviertel sind (für mich) nochmal was ganz anderes...
Naja hier waren halt alle Punks so, Alkohol und Drogen haben deren miteinander und Philosophie bestimmt (und ich rede nicht von obdachlosen, sondern von damals 15-25 jährigen Jugendlichen / jungen Erwachsene mit festem Wohnsitz bei Eltern oder mit eigener wohnung)
Das waren die Punks meiner Jugend und das sind die Punks die mir auch heute noch begegnen.
-
Ich
bei dem Matschboden, hättest du hinterher den halben Acker an den Schuhen hängen
Aber stimmt, wenn der Hund das nicht kann (ein kleiner Hund wäre vmtl. auch schon an der Foliengröße gescheitert), dann müsste man selber
Plastik im getreide ist viel schlimmer als wenn ein hund einmal drüberhuscht
DAS dachte ich beim Reinschicken auch noch. Rein ist sie auch brav im leichtfüßigen Trab. Raus hat Jin derart Gas gegeben, dass ich ein wenig ins Zweifeln kam
Ich würde es rausholen und dabei in der Rille bleiben.
jetzt wo du es sagst: da war gar keine Fahrspur zu sehen
komisch. Muss ich mir die Tage vllt nochmal anschauen.
-
Ich hab ne Erkältung und meine Nase tropft vor sich hin wie ein undichter Wasserhahn. Hat jemand ein Hausmittelchen?
-
-
Ich hab ne Erkältung und meine Nase tropft vor sich hin wie ein undichter Wasserhahn. Hat jemand ein Hausmittelchen?
literweise heißen Tee trinken, mit Hunden extremecouchen, Kuscheldecke, warm halten, mit Bronchoforton inhalieren. Abwarten und Tee trinken
-
Nasendusche
Da kommt dann alles geballt raus.
-
literweise heißen Tee trinken, mit Hunden extremecouchen, Kuscheldecke, warm halten, mit Bronchoforton inhalieren. Abwarten und Tee trinken
Das mach ich alles schon, hab sogar den letzten beiden Kunden heute abgesagt weil ich einfach nicht in der Lage bin mich ordentlich zu konzentrieren. Aber diese tropfende Nase...
Nasendusche
Da kommt dann alles geballt raus.
Dachte ich auch. Aber nö. Tropft immer noch.
-
Es gibt ja Türen im Rahmen, mit Scharnier. Sowas gibt es als Fenster gar nicht, oder?
Doch, das gibt es auch für Fenster. Meine Eltern haben sowas. Das schließt magnetisch, kann man auch mal fix aufmachen.
Sieht so ähnlich aus wie das hier: https://www.insektenschutz-mg.de/live/Fliegengi…drehrahmen.aspx
So, eine Frage, die mich seit wochen umtreibt:
Warum wird Löwenzahn allgemein als so lästig/als Unkraut empfunden?
1. Ist er gut für insekten
2. Kann man ihn essen
3. Ist er hübsch gelb
Also doch alles Gründe, warum man andere Blumen/Pflanzen pflanzt. Aber der Löwenzahn soll weg.
Warum?
Bestimmt eine doofe Frage, aber ich frage mich das schon seit wochen.
Löwenzahn und Giersch sind tatsächlich die beiden Pflanzen, die auf unseren bunten Wiesen jedes Jahr ausgedünnt werden. Sonst wächst da bald nur noch Löwenzahn und Giersch.
Weg müssen beide nicht. Die Wiese hat viele gelbe Tupfen. Aber die Gänseblümchen und die Margerite und die ganzen anderen Unkräuter sollen auch eine Chance haben.
-
Inhalieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!