Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich bin nach dem Chinesischen Horoskop ein Metallhahn bzw. eine Metallhenne xD.

Meine ersten beiden Hunde waren übrigens beide Hunde: Unser damaliger Familienhund ein Holzhund und Maja eine Feuerhündin.

• ich hab jetzt eine Feuerschale bestellt. Mit Rost und Deckel.

Hoffentlich ist das nicht totaler Schrott.

Dies führt mich zur nächsten Frage:

Meine Mama hat einen Strandkorb, den hat sie schon locker 25 Jahre, er steht immer draußen, immerimmer, er ist noch total schön.

Bei Ebay Kleinanzeigen finde ich fast nur Strandkörber, die total kaputt sind... ziemlich sicher vom Wetter.

Worauf muss man denn da achten, dass man einen erwischt, der auch die Zombieapokalypse überlebt, wenn man den nicht reinstellen kann?

Am Strand stehen die ja auch das ganze Jahr draußen...

Da muss es doch einen Trick geben - bzw. dieses eine Material, das unverwüstlich ist?

• PETCUTE Katzenrucksack Hunderucksack für Katzen und Kleine Hunde,Atmungsaktiv Haustier Rucksack Katzentransportbox mit Herausnehmbarer Matte,Faltbar Katzentasche,Multifunktionales Transportbox Hund

würde ich empfehlen. Da kann der Hund liegen und die Tasche lässt sich in beide Richtungen (Straßenverkehr oder Fußgängerseite) auf den Gepäckträger setzen. So ist der Hund nicht komplett den "vorbeifliegenden" Dingen ausgesetzt; hat mehr Ruhe, weil Rückseite noch geschlossen ist.

• Ich fürchte, da muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Unser günstiges Modell hat nur 5 Jahre gehalten und stand noch nicht mal immer draußen...

• Die halten alle nur paar Jahre, dann werden sie ausgetauscht.

• Wenn ein Shop sagt das man eine Auftragsbestätigung bekommt, ist das dann die Bestellbestätigung?

Oder kommt da irgendwann nochmal was seperates?

Ich bin verwirrt....

Den Begriff "Bestellbestätigung" kannte ich bis gerade noch nicht einmal, die Frage hat sich also für mich schon gelohnt :D

Eine Auftragsbestätigung ist für dich als Käufer sogar besser als eine Bestellbestätigung, denn mit der Auftragsbestätitung hat er den Auftrag angenommen und gibt auch einen verbindlichen Liefertermin an. (Eine Bestellbestätigung kann auch nur eine Art Eingangsbestätigung sein, je nach gewählter Formulierung aber auch mehr).

Freut mich total, wenn ich durch ein Hundeforum Dinge zu komplett anderen Themen erfahre :D

• Ich versuche mal mein Glück. Ich habe bis vor kurzem regelmäßig in eine Facebook-Gruppe geschaut. Die war öffentlich einsehbar, ich war kein Mitglied. Die müsste den Namen "Retriever suchen ein Zuhause" getragen haben. Auf dem Gruppenfoto war ein heller Labrador mit grünlichem Hintergrund, wenn mich nicht alles täuscht. Nun ist diese Gruppe aber wie vom Erdboden verschluckt und wird mir nicht mir in meinen letzten Suchanfragen angezeigt. Das gleiche hatte ich fast zeitgleich mit einer anderen Hundegruppe, in der Hunde aus ganz Deutschland vermittelt wurden. Den Namen weiß ich jetzt nicht mehr und ist auch nicht so wichtig. Aber in diese Retriever Gruppe würde ich gerne wieder reinschauen.

Vielleicht ist irgendwer hier zufällig Mitglied oder weiß, welche ich meine. Oder hat eine Idee, wie ich die wiederfinde. Irgendwie fehlt sie mir :lol:

• Ich versuche mal mein Glück. Ich habe bis vor kurzem regelmäßig in eine Facebook-Gruppe geschaut. Die war öffentlich einsehbar, ich war kein Mitglied. Die müsste den Namen "Retriever suchen ein Zuhause" getragen haben. Auf dem Gruppenfoto war ein heller Labrador mit grünlichem Hintergrund, wenn mich nicht alles täuscht. Nun ist diese Gruppe aber wie vom Erdboden verschluckt und wird mir nicht mir in meinen letzten Suchanfragen angezeigt. Das gleiche hatte ich fast zeitgleich mit einer anderen Hundegruppe, in der Hunde aus ganz Deutschland vermittelt wurden. Den Namen weiß ich jetzt nicht mehr und ist auch nicht so wichtig. Aber in diese Retriever Gruppe würde ich gerne wieder reinschauen.

Vielleicht ist irgendwer hier zufällig Mitglied oder weiß, welche ich meine. Oder hat eine Idee, wie ich die wiederfinde. Irgendwie fehlt sie mir :lol:

Deine Beschreibung erinnert mich an diese:

https://www.facebook.com/retrieverandfriends

Ich bin aber nicht Mitglied oder sonst mit denen verbandelt, kann Dir also nichts dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!