Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das ist nicht das Richtige - echtes Stinköl wird aus Tierkadavern gemacht. Streiche ich also "asa foetida" und benenne um in Stinköl, Tieröl.

Die Wirkung ist da nicht so:

"Warm, aromatisch, würzig markant (schwefelhaltig), nach Knoblauch, kräftigend, zentrierend, stabilisierend schützend, verdauungsstärkend"

sondern so:

:shocked: :flucht: :kotz:

Und so wie beim Letzteren ist auch der Plan.

• Wenn der VW Bus plötzlich das Warnzeichen Katalysator und diese Vorglühschlaufe zeigt - was könnte da im argen sein? Rente byebye?

ZB. Nox Sensor defekt oder AGR Ventil verkokt. Lass in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.

Danke und ohoh… :exploding_head: :face_with_head_bandage:

Muss aber nichts Schlimmes heißen, bei mir hat diese Vorglühlampe letztens auch tagelang geleuchtet, bin dann zur Werkstatt und da hat sie sie natürlich gar nicht mehr geleuchtet, es wurde trotzdem ein Teil ausgetauscht, weiß aber nicht mehr was, war aber die günstige Alternative. Das ist jetzt schon ne Weile her, und es ist nicht wieder vorgekommen. Also einfach mal nachschauen lassen.

• Ich würde hier den gleichen Tipp geben, wie beim Wegräumen von Bettpfannen: Finger weg und auf die Schwester warten!

• Dann brauchst du cadaverin?

Hirschhornöl, Knochenöl, Franzosenöl; Oleum animale foetidum crudum,

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…NBAwq8lqE0cp74v

• Naja, wo die eigentlich her kommen weiß ich nicht. Müsste ich die andere Hälfte fragen, der weiß das sicher, aber der macht grad ein Mittagsschläfchen..

Vielleicht braucht er gar nicht blinzeln weil er die Augen mit der Zunge nass machen kann? Ist die evtl länger als sie eigentlich sein sollte?

Weil wenn man sich von Echse zu Mensch tarnen kann, geht ganz sicher auch Echse zu Hund. :ka:

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls ein bissl aufpassen in nächster Zeit. U va wenn der SO schaut, vielleicht besser keine spitzen Gegenstände unbeaufsichtigt herum liegen lassen, Rauchmelder einbauen, das übliche halt. Od zumindest nochmal genau kontrollieren ob der wirklich keine Daumen hat!

Ich will dir ja keine Angst machen, aber sicher ist sicher! :klugscheisser:

• Alle Geräte sind aus dem Strom bis auf die Deckenlampen und der Stecker vom Router in der Telefondose. Den Stromstecker vom Router hab ich in ein anderes Zimmer verbunden. Diese Sicherung lasse ich aus, ist halt abends blöd weil Flur dunkel..

Ich tippe auf einen Defekt in einer Lampe und würde die Finger davon lassen glaub ich und einen Elektriker kommen lassen. Nicht dass dir noch die Bude abfackelt.

Zu dem Thema fällt mir wieder die Geschichte ein….Ich hab mal ne Lampe abmontiert, die mein Ex installiert hatte. Metallgehäuse, das Erdkabel hatte er nicht angeklemmt und die Kabel auch nicht mit ner Klemme, sondern einfach so blank zusammengeknödelt. :fear:

• Mann ist vom Fach und sagt du sollst auf deine Schwester warten, da es tatsächlich alles sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!