Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wenn ich früher rausgeh, geht er auch mit, das ist gar keine Frage. Auch morgens um 6 oder 7. Nur von alleine kommt er ewig nicht von wegen "du ich müsste dann mal".

• Ach deshalb, da habe ich keinen Zugriff.

• Meine Hunde passen sich eigentlich an meine Schlafzeiten an, bzw. stehen erst auf, wenn ich das tue. Kaala manchmal schon mit meinem Mann, aber an sich schlafen sie ganz gern mit mir bis 8 uhr (am WE), vor 7 Uhr möchte Wilwi keinesfalls aufstehen. :lol: Da mir Schlaf nach einigen schwierigen Jahren mit den Kindern heilig ist, gefällt mir das so sehr gut.

• Baldur steht dann auf wenn ich aufstehe. Da aber spätestens 7.30 ein Kind auf der Matte steht (sche*** Frühaufsteher) bekommt er dann auch Frühstück. Entweder gehen wir dann die Runde oder er geht in den Garten Pipi machen. Und legt sich dann wieder schlafen

• Ich hatte nur einen Pflegi, der morgens früh aktiv aufgestanden ist und wirklich alles versucht hat mich zu wecken, damit der Tag endlich starten kann. Boah war das eine Katastrophe, ich war wochenlang morgens schlecht gelaunt xD

Sonst sind bisher alle Langschläfer gewesen. Ganz besonders Chako. Wenn ich darauf warten würde, dass der sich morgens meldet, dann würde ich warten bis ich alt und grau wäre :headbash:

Und mich guckt er immer böse an, wenn ich dann schon fertig angezogen bin und ihn schon das 10te mal rufe und ihm deutlich mache, dass wir wirklich jetzt gehen.

• Der Labbi: Steht um siebenuhrdreißig auf und will raus. Rausraus, nicht nur Pipi im Garten. Du kannst versuchen, Dein Gewissen mit "hab den Hund kurz in den Garten gelassen, es ist jetzt nicht mehr dringend" zu beruhigen. Aber tatsächlich wirst Du nicht mehr froh, bis Du endlich, endlich mit dem Hund auf die Morgenrunde aufbrichst. Mein Freund kommt damit klar – der ist aber auch wach, sobald er wach ist und kann sofort in den Tag starten. Deshalb geht er die Morgenrunde mit dem Labbi.

Der Vizsla: Findet es im Bett erst richtig gemütlich, wenn sonst keiner mehr drin liegt. Der Vizsla steht nicht auf und muss nicht raus. Das eilt nicht. Sie bleibt liegen. Ich kann in Ruhe langsam wach werden, duschen, mich anziehen, frühstücken und Tee trinken. Kann die Kekse für den Spaziergang eintüten, meine Jacke und meine Schuhe anziehen und machen, was auch immer ich noch grade eben machen wollte. Und wenn ich dann irgendwann denke, ich bin jetzt startklar, nehme ich die Leine in die Hand. Dann kommt sie angeschlendert. Aber irgendwie so, als ob sie MIR damit einen Gefallen tut. Am Wochenende geht der Vizsla also manchmal erst um elf oder zwölf Uhr raus. Joa. Ist mir sehr recht.

• Hier verlangen alle drei Hunde, dass sie spätestens so um 7 in den Garten dürfen. Unter der Woche steh ich um 5.30-6.00 auf, da sind die drei Knallköpfe häufig recht flott wach. Aber am WE diskutieren wir öfter mal, dass ich nach dem flotten Gartengassi mit anschließendem Frühstück für die Hunde bitte noch 1-2 h im Bett gammeln/dösen darf. Da brummel ich besonders Masha öfter mal ein genervtes "Leg dich wieder hin!" zu ...

Dafür werd ich völlig entgeistert angestarrt und von Masha sogar empört angebrummt, wenn ich vor 5.30 wach bin und durchs Haus latsche. Das eine Mal bin ich um 3 aufgestanden, weil ich noch Zeug für unsere Tagestour in den Harz packen musste - Dino hat sich grummelnd im Bett umgedreht und weiter gepennt, während ich noch ne halbe Stunde rumgewuselt bin. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!