Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unter der Woche, ist fünf Uhr Aufstehzeit.
Am Wochenende bei schlechtem Wetter gönnen wir uns manchmal den Luxus bis sechs liegen zu bleiben.
Ausnahmen sind nicht genehmigt.
Wo kämen wir denn da hin? Das würde ja Sodom und Gomorrha Tür und Tor öffnen.
Allerdings kann ich ihn problemlos um acht Uhr abends ins Bett schicken.
Bei uns ist auch 8 Uhr abends schluss (ich hab einfach keine Lust später Gassi zu gehen), aber er schläft trotzdem bis 7 oder 8.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unter der Woche, ist fünf Uhr Aufstehzeit.
Am Wochenende bei schlechtem Wetter gönnen wir uns manchmal den Luxus bis sechs liegen zu bleiben.
Ausnahmen sind nicht genehmigt.
Wo kämen wir denn da hin? Das würde ja Sodom und Gomorrha Tür und Tor öffnen.
Allerdings kann ich ihn problemlos um acht Uhr abends ins Bett schicken.
Bei uns ist auch 8 Uhr abends schluss (ich hab einfach keine Lust später Gassi zu gehen), aber er schläft trotzdem bis 7 oder 8.
Mein Mann würde behaupten, dass Problem ist nicht der Hund
-
Ist jemand öfter in Luxenburg und kann mir sagen wie das mit wartendem Hund im Auto ist?
Ähnlich kritisch wie in Deutschland inzwischen? Es handelt sich nur um eine Stunde bei recht kühlen Temperaturen. Ich muss das Auto leider aus den Augen lassen in der Zeit.
-
Ich dachte ja ein Hund hilft auch sicher dabei, früh aus den federn zu schlüpfen,
Tut er doch:
ZitatNur zum Frühstück macht er einen wach, ...
Ich löse bzw. verhindere dein Problem dadurch, dass ich meinen Hund erst nach der ersten Runde füttere.
Ich bin aber dennoch recht froh darüber, dass mein Hund auch gerne ausschläft. Früh um 7 ist es echt Arbeit, den Hund aus dem Bett zu bekommen. Also erst ist es Arbeit, mich selbst aus dem Bett zu bekommen und dann noch der unwillige Hund ... macht es nicht leichter.
-
Ich muss gestehen, Frühstück gibt's bei uns erst in der Mittagspause (für Hund und Mensch), ebenso wie die große Hunderunde. Morgens geht's in der Regel nur in den Garten.
Dafür gibt's auch relativ spät Abendessen und die letzte Hunderunde findet auch erst später Abends statt. Also einfach alles ein bisschen nach hinten geschoben.
-
-
Hier wird sich flexibel angepaßt.
Spät noch draußen, Mama Spätdienst - also morgens länger Ruhe.
Ansonsten wird hier mit dem Tagesbeginn aufgestanden - also nicht nach Uhrzeit, sondern nach Helligkeit.
Geht problemlos mit allen
-
Hier sind alles Langschläfer - Wenns sein muss gehen sie aber auch früher raus.
-
Ich arbeite 3 Schichten und alle Hunde waren da immer flexibel.
Mal schlafen wir länger, mal kürzer, die erste und letzte Runde sowie die Fütterungszeiten sind daran angepasst, genauso wie die große Runde auch zu flexiblen Uhrzeiten stattfindet.
Meine Hunde sind jederzeit bereit, sobald ich das bin und zum Gassi extra geweckt wurde ich noch nie.
-
Um halb 10 steht hier kein Hund freiwillig auf.
Letztes Lösen ist 23-24 Uhr, so zwischen 12 und 13 Uhr scheuche ich die Hunde dann mal aus dem Bett. Freiwillig stehen die dann immer noch nicht auf, Hami muss man immerhin nur 2mal bitten, die Schnarchnase heben wir inzwischen einfach vom Bett weils schneller geht als 18 mal rufen.
Früher geht, aber nur mit viel Mühe. Beide sind der Meinung das alles vor 11 absolut tierschutzrelevant ist, nach 11 immer noch ziemlich doof und ab 12 wird es halt ein "Naja, wenn die Menschen unbedingt wollen..." mit nem Seufzer wiederwillig aufstehen.
Als Junghunde waren sie früher wach, sind um 7 raus und danach wieder ins Bett. Dann wollten sie um 7 nicht mehr, also haben wirs auf 9 verschoben. Dann wollten sie auch dann nicht mehr, seit locker 8 Jahren ist es also zwischen 12 und 13 Uhr.
Wir haben halt das Glück das wir das flexibel an die Hunde anpassen können und das haben die Hunde eben genutzt. Beide totale Langschläfer.
-
Jetzt hat der Nachbar viel mehr Rehläufe rüber gegeben als gedacht, muss also doch welche einfrieren. Im meine kleinen Gefrierbeutel passen die nicht, kann ich wohl Mülltüten nehmen?
(2 von 3 Hunden habens gefressen, der Große tatsächlich nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!