Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach, und sowohl dieser Jäger als auch ein anderer hat mir gesagt, dass sie das ihren Jagdhunden nicht geben, weil es sie "versaut". Ist da was dran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gehts üblicherweise zwischen 23-24 Uhr die letzte Runde Gassi, nachts nochmal kurz in den Garten (wenn ich selbst austrete). Morgens dann, wenn der Erste von und wach und leidlich angezogen ist, das wechselt. Bereit sind sie eigentlich immer.
Ist selten, dass sie mal länger als 6 Stunden am Stück einhalten müssen und mehr als 8 will ich nicht.
-
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie schon mal am Reh knabbern, wenn sie Rehteile sonst als Kauartikel kennen, wenn sie es finden.
-
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie schon mal am Reh knabbern, wenn sie Rehteile sonst als Kauartikel kennen, wenn sie es finden.
hier gibt es oft natürliche kauartikel, es gab auch mal Rehbeine bevor ich wusste dass man die nicht getrocknet geben soll. Chako hat aber noch nie draußen an verendeten Tieren oder tierteilen Interesse gezeigt, während Thanos immer munter mit Körperteilen angekommen ist.
-
Wie lange würdet ihr bei einem 30 kg-Hund auf die Wirkung des Schmerzmittels warten, bevor ihr zum nächsten Tierarzt fahrt?
-
-
Wie lange würdet ihr bei einem 30 kg-Hund auf die Wirkung des Schmerzmittels warten, bevor ihr zum nächsten Tierarzt fahrt?
kommt drauf an welches Schmerzmittel und für was genau?
-
kommt drauf an welches Schmerzmittel und für was genau?
Novaminsulfon für Masha. Ihr kaputtes Bein zickt wieder, Madame belastets nur zaghaft und bis vor ~10 min hat das Bein auch ziemlich gezittert, auch im Liegen. Gab vor ca. 40 Minuten zwei Tabletten (wie vom TA für den Bedarfsfall verordnet). Das Zittern hat nachgelassen und sie liegt inzwischen auch halbwegs ruhig auf ihrem Platz.
Wenn die einzige größere Praxis im 30 km-Umkreis nicht schon um 17 Uhr geschlossen hätte, wär ich vorher zum TA. So bin ich halt drauf vorbereitet, im worst case nach Marzahn (70 km je Richtung) zu fahren.
-
Novaminsulfon für Masha. Ihr kaputtes Bein zickt wieder, Madame belastets nur zaghaft und bis vor ~10 min hat das Bein auch ziemlich gezittert, auch im Liegen. Gab vor ca. 40 Minuten zwei Tabletten (wie vom TA für den Bedarfsfall verordnet). Das Zittern hat nachgelassen und sie liegt inzwischen auch halbwegs ruhig auf ihrem Platz.
Wenn die einzige größere Praxis im 30 km-Umkreis nicht schon um 17 Uhr geschlossen hätte, wär ich vorher zum TA. So bin ich halt drauf vorbereitet, im worst case nach Marzahn (70 km je Richtung) zu fahren.
mmmmh... was sollen die denn machen?
Also, eigentlich müsste das Novalgin schon wirken.
Was für Bedenken hast du denn? Wie verläuft das im Normalfall? Kriegt sie dann Opiate? Oder wie wird das behandelt?
(es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).
-
In deinem Fall würde ich sagen, du musst auf dein Bauchgefühl hören ob du überhaupt zum TA gehst. Ich weiß nicht genau was Masha hat, aber klingt so, als wärt ihr deswegen schon in Behandlung.
Ich würde insgesamt eine Stunde abwarten, und wenn ich die maximale Dosis schon ausgereizt habe, dann langsam auf den Weg zum Tierarzt machen, aber auch nur um stärkere Medis zu holen. Und dann mit dem Behandelnden Tierarzt weiteres besprechen.
-
Sind eure Hunde morgens auch so faul?
Meiner lebt mehr so nach dem Motto „Ready when you are“
Faul ist der wirklich nie, immer hochmotiviert, wenn wir was machen wollen.
Ist selten, dass sie mal länger als 6 Stunden am Stück einhalten müssen
Reichen euch 6 Stunden Schlaf?
Ich würde eingehen
—
Blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen UO und Obidience? Ist das nicht irgendwie das gleiche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!