Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das sind ja echt heftige Kosten. Ich befürchte aber auch, dass der Preis pro Tier und Tag gemeint ist.

Irgendwo finde ich das, zumindest in der Höhe, nicht ganz gerechtfertigt. Schließlich hat man die Miete für das Ferienhaus ja schon bezahlt. Warum muss ein Hund da noch extra kosten?

Für mich nicht so ganz verständlich.

LG

Franziska mit Till

• Es wird ja immer mit dem erhöhten Reinigungsaufwand argumentiert. Wobei das total unfair ist, weil man als anständiger Hundehalter ja wirklich bei Abreise nochmal alles durchsaugt und zusieht, dass man möglichst alle Haare wegkriegt. Aber vielleicht machen das nicht alle so...

Ich kenne es jedenfalls eher so, dass man pauschal für den Hund eine Extra-Gebühr zahlt, meistens so um die 25 EUR pro Aufenthalt. Und das gleiche nochmal für den zweiten Hund, klar. Nicht ganz nachvollziehbar und die Menge an potentiellem Dreck ist ja auch eher von der Rasse als von der Anzahl Hunde abhängig. Aber wenn die nach Rasse berechnen würden, hätte ich mit dem Labbi eh verloren, also nehme ich den doppelten Kurs hin und fertig.

MIR schicken einige Ferienhaus-Portale allerdings auch Mails, dass bei ihnen Hunde umsonst mitkommen dürfen. Nur sucht man sich die Bude ja nicht danach aus und möglicherweise ist eine Hütte, bei der man einen Hunderter extra für die Hunde hinblättern muss, unterm Strich dann doch schöner. Oder günstiger. Oder beides.

• Es wird ja immer mit dem erhöhten Reinigungsaufwand argumentiert. Wobei das total unfair ist, weil man als anständiger Hundehalter ja wirklich bei Abreise nochmal alles durchsaugt und zusieht, dass man möglichst alle Haare wegkriegt. Aber vielleicht machen das nicht alle so...

Da muss man doch nur 2 Minuten in den "was nervt euch bei anderen HH" Thread kucken und weiß dann, dass mehr als genug wahrscheinlich nicht hinter sich aufräumen... Leider für alle anderen, aber dass ein paar Deppen Probleme für alle anderen machen kennt man ja.

• Das ist schon eher pro Hund pro Tag. :face_with_rolling_eyes:

Puuuuuh, das ist heavy.

Wir haben uns nämlich in ein Ferienhaus verguckt, für das wir auch so schon für eine Woche in der Pampa (ohne eingezäunten Garten!) über 1000 Euro hinlegen müssten, was eh schon weit über Budget ist.

Vor ein paar Jahren waren wir für 600 zu zweit auf den Kanaren, Teneriffa, Fuerte, Lanzarote (Flug und FeWo) - und jetzt legen wir fast das Doppelte für eine Woche "irgendwo bei Cuxhaven" hin... buuuuh.

:unamused_face:

• Puuuuuh, das ist heavy.

Wir haben uns nämlich in ein Ferienhaus verguckt, für das wir auch so schon für eine Woche in der Pampa (ohne eingezäunten Garten!) über 1000 Euro hinlegen müssten, was eh schon weit über Budget ist.

Vor ein paar Jahren waren wir für 600 zu zweit auf den Kanaren, Teneriffa, Fuerte, Lanzarote (Flug und FeWo) - und jetzt legen wir fast das Doppelte für eine Woche "irgendwo bei Cuxhaven" hin... buuuuh.

Wir sind innerlich schon fast entschieden, es nicht mehr viel frei und soll am Samstag schon losgehen. Also vermutlich mieten wir es auch im worst case.

Bei Wiesmoor wären wir dann. (Ist das weit von euch?)

Und ich lern euch natürlich alle gern kennen - Alma ist der Knackpunkt. Aber ohne direkten Kontakt läuft das - kennste ja von Lämmchen ^^
    Ich sag Bescheid.

• Das ist schon eher pro Hund pro Tag. :face_with_rolling_eyes:

Puuuuuh, das ist heavy.

Ich würd mal fragen, bei mir wars das das letzte Mal pro Hund aber für die ganze Zeit

• Wo ist eigentlich die Userin mit dem Schäferhund abgeblieben den sie vom verstorbenen Opa übernommen hat?

Vermutlich da, wo alle User mit Schäferhunden sind, die sie aus schlechten Verhältnissen übernommen haben und uns an der Resozialisierung teilhaben lassen wollen. |)

• oder man geht vom höheren Betrag aus und freut sich, wenn's nachher weniger ist xD

Wir hatten auch schon, dass uns im Vorfeld ein höherer Hundebetrag genannt wurde. Bei der Abrechnung nannte die Wirtin dann einen geringeren Betrag - ich schätze, dass das nicht nur daran lag, dass wir (bzw. Snaedis Baby) ihr sympathisch waren sondern auch, dass wir/unsre Hunde kaum Dreck verursacht haben.

• Mein Großer fährt ja regelmäßig mit den Großeltern oder nur mit Opa und Onkel für 2-3 Tage weg. Da das 200km sind haben wir es auch so gehalten dass wir mit ihm darüber geredet haben beim ersten Mal und ihm gesagt haben wenn es ihm nicht gefällt kommen wir ihn am nächsten Morgen holen. Tja, war dann von Anfang an so dass er sagte er will noch bleiben. Da wird auch die Oma ausquartiert und er hat alleine mit Opa das große Bett.

Die Kleine soll jetzt im Frühling auch das erste Mal wegfahren, die geht schon sehr lange mit Oma Mittagsschlaf machen also denke ich dass das gut klappen wird.

Ich kann es ehrlich kaum abwarten :shushing_face:

Ich liebe meine Kids natürlich. Das wäre halt das erste Mal seit 4 Jahren dass wir Abends gemeinsam weg können und da freuen wir uns beide schon so richtig drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!