Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Am Samstag die erste Nach in der meine Kinder auswärts schlafen werden.
    Ob ich das überlebe?? Ich hab bammel und direkt Magenschmerzen.
    Êhegatte will mit mir auf ein Konzert.

Du wirst es nicht nur überleben, du wirst eine schöne Zeit haben. Ebenso wie deine Kinder. :bindafür:

Luis hat schon 2x bei Onkel und Tante geschlafen und er ist jetzt erst 1 Jahr alt geworden.

Wir haben das jetzt schon zum „Üben“ gemacht, weil wir Ende April ein Wochenende ohne ihn wegfahren möchten. Beide Übernachtungen haben gut geklappt. Und ich denk, auch im April wird es klappen =)

LG Anna

• Für mich war es voll die Umstellung beim dritten Kind.

Kind 1&2 haben es geliebt bei den Schwiegereltern zu übernachten. Sie waren eigentlich alle 2-3 Wochen dort und wurden nachts verwöhnt. Das war richtig entspannend für uns Erwachsene.

Dann kam Kind 3. :ugly: Obwohl er die Schwiegereltern über alles liebt, auch von Anfang an tagsüber dort war und auch dort Mittagsschlaf gemacht hat - abends wollte er einfach nach Hause! So oft wollte er es versuchen und stand dann abends doch wieder weinend vor unserer Tür.

Erst zweimal in 5 Jahren hat er drüben bei den Schwiegereltern übernachtet.

Daher - genieße es! Es ist für die allermeisten Kinder ein schönes Erlebnis und ihr als Eltern habt Mal Zeit für euch!

• Ich fand es die ersten Male auch total ungewohnt, aber mein Sohn fand es gut. Wir haben das Anfang letzten Jahres probiert, dass er bei Oma und Opa schläft, damit er es schon kannte falls die Schwester nachmittags/abends geboren wird. Letztlich sind wir mitten in der Nacht losgefahren und die Oma kam zu uns, aber das weiß man ja vorher nicht.

Am liebsten schläft er bei seinen Großtanten, da gibt es eher Theater, wenn er abends mit nach Hause soll. 🙈 (Er darf da aber auch alles.)

• Wenn man auf FeWo eine Ferienwohnung bucht und da steht "Gebühr für Haustiere", ist das dann eine tägliche Gebühr oder bezieht sich das auf den Gesamtaufenthalt?

(bei hier 7 Euro wären 7 Euro ja egal, 49 Euro schon was anderes, 98 Euro (wenn pro Hund) echt hart)

• Wenn man auf FeWo eine Ferienwohnung bucht und da steht "Gebühr für Haustiere", ist das dann eine tägliche Gebühr oder bezieht sich das auf den Gesamtaufenthalt?

(bei hier 7 Euro wären 7 Euro ja egal, 49 Euro schon was anderes, 98 Euro (wenn pro Hund) echt hart)

Ich kenn es als Pro Tag und Tier. Aber wenn es nicht genauer beschrieben ist, würde ich nachfragen

• Habt ihr schon mal davon gehört, dass man stressbedingtes Fieber haben kann?

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das heute gehört habe.

Ist bei uns in der Familie auch verbreitet, auch bei Kummer kriegt z.B. ein Verwandter sogar tagelang Fieber. Kinder sowieso, natürlich durch die Aufregung auch immer vor Weihnachten, Geburtstagsfeiern und Urlaubsfahrten.

Mein Sohn hatte das in jungen Jahren. Morgen Wandertag? Prüfung? Geburtstagseinladung? Ferien zu Ende/ erster Schultag danach? Jedes Mal… wirklich immer Fieber.

• Das ist schon eher pro Hund pro Tag. :face_with_rolling_eyes:

Puuuuuh, das ist heavy.

Wir haben uns nämlich in ein Ferienhaus verguckt, für das wir auch so schon für eine Woche in der Pampa (ohne eingezäunten Garten!) über 1000 Euro hinlegen müssten, was eh schon weit über Budget ist.

Vor ein paar Jahren waren wir für 600 zu zweit auf den Kanaren, Teneriffa, Fuerte, Lanzarote (Flug und FeWo) - und jetzt legen wir fast das Doppelte für eine Woche "irgendwo bei Cuxhaven" hin... buuuuh.

:unamused_face:

• Joa, hab jedenfalls auch gerade auch 3x5 Euro für 3 Tage also 45 extra zahlen müssen für die Hunde. Aber vielleicht kannst du ja Mal nett anfragen, ob sie dir da irgendwie entgegen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!