Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wit haben die Gebühr pro Hund und Rag gezahlt. Und ja, das haut teilweise richtig rein.

Ich hab (trotzdem) bei Abreise alles sauber gemacht, ich bin froh überhaupt schöne Angebote mit Hund zu finden. Und mit zwei mittelgroßen ist es erst recht Sucherei je nach Portal.

• Eine Tagesgebühr zahlt man ja auch oft auf einem Campingplatz wobei der Hund ja im eigenen Wagen schläft.😕

In Ferienwohnungen und Hotels ist es manchmal wirklich übertrieben. Das Schlimmste was wir gesehen haben, war 25 Euro für eine Nacht.😣

• In Ferienwohnungen und Hotels ist es manchmal wirklich übertrieben. Das schlimmste was wir gesehen haben, war 25 Euro für eine Nacht.😣

12 Euro pro Hund und Tag ist mittlerweile ein häufiger Preis. Besonders in Ostseenähe sind meiner Erfahrung nach Hundeaufschläge oft relativ hoch. Es spielt i.d.R. auch keine Rolle, dass bspw. unsere Hunde nicht haaren, weil es für manche Betreiber schlicht eine zusätzliche Einnahmequelle bedeutet. Rechnet sich ja auch. Bei zwei Hunden und zwei Wochen Ferienwohnung sind das 336 Euro zusätzlich.

• Also bei Hotels waren vor wenigen Jahren noch 5-10 € die häufigste Gebühr (zumindest in der Kategorie von Hotel in die wir so gehen) inzwischen gibt es kaum noch Hotels die 5 € nehmen, gerne aber auch 15-20 €, allerdings sind die Preise für die Zimmer in ähnlichem Verhältnis angestiegen.

• Nicht ans deutsche Meer fahren. Da ist einfach alles unverhältnismäßig teuer.

In den Niederlanden habe ich immer unter 10€ pro Hund und Tag gezahlt. Und in Eifel und Sauerland meistens sogar gratis.

• Gibt's hier einen Jäger-Thread, weiß das jemand? Ich habe eine Frage zur bleihaltigen Munition und wollte gerne wissen, wie verbreitet das ist. Emmi frisst gerne Wild und ich wähnte mich da auf der gesunden Seite, weil in der Regel keine Massentierhaltung, aber nun habe ich gelesen, dass das Blei sich wohl nicht nur entlang des Schlusskanals verteilt, sondern auch in entfernterem Gewebe nachweisen lässt.

• remmidemmi Schau mal hier:

• Wo ist eigentlich die Userin mit dem Schäferhund abgeblieben den sie vom verstorbenen Opa übernommen hat?

Vermutlich da, wo alle User mit Schäferhunden sind, die sie aus schlechten Verhältnissen übernommen haben und uns an der Resozialisierung teilhaben lassen wollen. |)

Schade, ich dachte diesmal das es anders läuft..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!