Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• In Deutschland sagt man mir, darf man so lange auf der linken Spur fahren bis von hinten jemand kommt der einem aufleuchtet, das man aus dem Weg soll.

Ist das ernsthaft erlaubt?

ich frag mich immer, wie solche Leute den Führerschein bestanden haben. Erklärt aber auch einiges, was ich tagtäglich auf dem Arbeitsweg miterleben darf :lepra:

Das Nutzen der Lichthupe kann übrigens als Nötigung ausgelegt werden.

• Was ich mich frage ist, ob das beim ersten Mal "normal" ist und sein Magen sich erst daran gewöhnen muss, oder ob er die Flohsamenschalen einfach nicht verträgt? Oder haben wir bei der Zubereitung oder wie auch immer man das nennen mag, einen Fehler gemacht?

Bei Flohsamenschalen ist es wichtig, mit einer kleinen Menge zu starten (bei erwachsenen Menschen 1 TL), am besten morgens und VIEL trinken.

Menschen rät man oft, das kurzbin Wasser zu rühren und gleich zu trinken, beim Hund würde ich es wirklich gut einweichen, so 15 Minuten und schauen, dass er noch einen guten Schluck Flüssigkeit dazu bekommt. Die können nämlich sonst das Gegenteil von dem Bewirken, was sie sollen, nämlich verstopfen.

Dass der Kot plötzlich „fluffig“ aussieht ist normal ;) , dass er sehr weich ist nicht und der Schleim auch nicht unbedingt.

Wie viel hast du ihm denn gegeben?

• Da wollte dir aber jemand einen Bären aufbinden :lol:

• alsatian_00

Mein lachender Smiley unter deinem Beitrag sollte lediglich verdeutlichen, dass da sich jemand entweder einen Scherz erlaubt hat oder seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat.

Wie schon mehrere vorher geschrieben haben: in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot. Also immer wenn ich kann, muss ich auch rechts fahren. Und Hupe und Lichthupe sind Warnsignale für Notfälle. Wenn man die missbräuchlich benutzt, kann es auch Strafen geben.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis kenne ich niemanden, der wegen Linksfahren oder Lichthupe belangt wurde.

• Kennt sich einer von euch mit Flohsamenschalen aus? Nachdem Mico die Analdrüsenentzündung hatte, waren Flohsamenschalen eine Empfehlung vom TA und ich hab auch so darüber gelesen, aber irgendwie...

Gestern(Vorgestern) hat er mittags zum ersten Mal eine Portion bekommen, wonach er erstmal gar keinen Haufen mehr gemacht hat und dann um kurz vor Mitternacht einen normalen. Okay. Aber heute dann nur weicher Kot. Gerade hat er nochmal gemacht und das war eine komische Mischung aus "normalen" Kot, der aber aussah, als wäre er mit Schleim überzogen und einer unförmigen, hellen Masse.

Ich hab ja keine Ahnung von Flohsamenschalen, aber ich denke nicht, dass das so sein soll.

Was ich mich frage ist, ob das beim ersten Mal "normal" ist und sein Magen sich erst daran gewöhnen muss, oder ob er die Flohsamenschalen einfach nicht verträgt? Oder haben wir bei der Zubereitung oder wie auch immer man das nennen mag, einen Fehler gemacht?

Hattest du die Flohsamenschalen vor der Gabe schon etwas eingeweicht? Mit Futter gegeben? (Als Mensch habe ich sie mit einem Glas Wasser vermischt getrunken, oft mit kurzer Einweichzeit. Es reicht oft schon eine recht kleine Menge, Teelöffel oder so.)

Was ich dir in Sachen Analdrüse noch empfehlen kann, sind Olewo-Möhren, einfach ein paar trockene Sticks zum Futter dazu, so 10 Stück. Die vergrößern das Kotvolumen etwas, sorgen ebenfalls für eine "regelmäßigere" Kotkonsistenz, da sie überschüssiges Wasser aufnehmen und den Kot dadurch aufweichen, gleichzeitig aber dadurch auch zu weichen Kot verhindern.

• Gerade hat er nochmal gemacht und das war eine komische Mischung aus "normalen" Kot, der aber aussah, als wäre er mit Schleim überzogen und einer unförmigen, hellen Masse.

Ich hab ja keine Ahnung von Flohsamenschalen, aber ich denke nicht, dass das so sein soll.

Wenn der Kot von Schleim überzogen ist (weißlich) kann es sein, dass sich die Darmschleimhaut erneuert hat und die alte abgestoßen wurde.

• alsatian_00

Mein lachender Smiley unter deinem Beitrag sollte lediglich verdeutlichen, dass da sich jemand entweder einen Scherz erlaubt hat oder seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat.

Wie schon mehrere vorher geschrieben haben: in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot. Also immer wenn ich kann, muss ich auch rechts fahren. Und Hupe und Lichthupe sind Warnsignale für Notfälle. Wenn man die missbräuchlich benutzt, kann es auch Strafen geben.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis kenne ich niemanden, der wegen Linksfahren oder Lichthupe belangt wurde.

Alles ok, ich war sehr lange irritiert über diese Aussage xD Ich fuhr, hab überholt und wieder eingespurt und dafür dumme Kommentare bekommen. Eben, man darf auf der linken Spur bleiben usw.

Kenne hier in der CH eine, die wurde deswegen 3 oder 4x aus dem Verkehr gezogen, vllt sollte die Polizei damit bei euch auch anfangen xD

• Wie viel hat du denn gefüttert und wie aufbereitet?

Wir mussten das ja auch ne ganze weile geben und hatten das gleiche Ergebnis. Es waren mit den Kartoffelflockeb zusammen dann zu viele Ballaststoffe für ihn (hat mich die Eernähringsberaterin drauf gebracht). Wir haben die flohsamenmenge dann reduziert und dann ging es

• Oh wohnst du bei mir in der Nähe?

Du hast jetzt irgendwo geschrieben, dass du im Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-NRW wohnst, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wohne im nördlichen Landkreis Kassel, also sind wir wahrscheinlich nicht so weit auseinander.

Oder zumindest dichter zusammen als mit Monstertier, wo ich bei „Hessen-NRW…“ auch dachte „Oh, dann ist sie gar nicht soweit weg? :???:“ und dann schrieb sie Rheinland-Pfalz als drittes :lol:

• Jein. Der Lichthupen-Teil ist natürlich Quark. Aber es gibt eine Ausnahme auf Autobahnen in D: wenn es sich um eine dreispurige Autobahn handelt, und wenn auf der rechten Spur in sehr regelmäßigen Abständen Fahrzeuge unterwegs sind, die Du überholen müsstest, dann ist es auch gestattet, auf der mittleren Spur zu bleiben.

Quelle: STVO §7, Abs 1

"Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Absatz 2) abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!