Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Oh wohnst du bei mir in der Nähe?

    Du hast jetzt irgendwo geschrieben, dass du im Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-NRW wohnst, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wohne im nördlichen Landkreis Kassel, also sind wir wahrscheinlich nicht so weit auseinander.


    Oder zumindest dichter zusammen als mit Monstertier, wo ich bei „Hessen-NRW…“ auch dachte „Oh, dann ist sie gar nicht soweit weg? :???:“ und dann schrieb sie Rheinland-Pfalz als drittes :lol:

    Kassel sind tatsächlich fast drei Stunden. Ich musste aber auch erstmal ne Karte suchen, um zu gucken, wie die ganzen Dreiecke aussehen :lol:

  • Momo und Lotte wenn die Schülerin die Aufgabe tatsächlich falsch gelöst hat und nicht nur sie Beschriftung z.B. vertauscht hat, dann sollte sie auch die schlechtere Note bekommen, so wie es der Erwartungshorizont vorgibt. Ist ärgerlich, aber "verdient". Das Argument bezüglich der 1er Schülerin versteh ich gut, das sollte aber nicht gelten. Würdest du dir auch so einen Kopf machen, wenn die Schülerin eher so auf vier steht? Wahrscheinlich nicht oder? Und das ist der springende Punkt, diese Schülerin jetzt besser zu bewerten wäre schlichtweg falsch und ungerecht den anderen Schülern gegenüber. Die Note jetzt noch schnell durch ein (schriftliches) Kurzreferat zu verbessern klappt wahrscheinlich auch nicht mehr rein zeitlich nehm ich an. Ansonsten schlag ihr das doch noch vor, um die Halbjahresnote ein bisschen zu retten.

  • Eine Frage an die PC Begeisterten.

    Welche Programme / Apps, für den PC, eignen sich für einen Technik - Dummie um Bilder z.B. mit Smileys zu versehen oder eigene kleine Videos mit Musik zu hinterlegen?


    Auf dem Handy bekomme ich es komischerweise hin, Fotos mit Emojis zu versehen, am PC stelle ich mich zu blöd an. :crying_face:

  • Das sollte man mal den ganzen (Sonntags)Fahrern unter die Nase halten die mit 100 KMh auf der mittleren Bahn vor sich her tuckern, obwohl die rechte Bahn frei ist...

  • Ansonsten schlag ihr das doch noch vor, um die Halbjahresnote ein bisschen zu retten.

    Und ansonsten ist das leider einfach Pech. Hatte ich im Halbjahr in Mathe mal, weil die eine Klausur eben schlecht war. Am meisten geärgert hat mich, dass eine der Aufgaben gar keine Punkte gab, obwohl der Großteil richtig gerechnet war. Nur habe ich dann nicht gemerkt/gewusst, dass ich fertig bin und habe mit dem „Zwischenergebnis“ weitergerechnet. Tja, hätte ich das mal gelassen, wäre die Klausur und die gesamte Note besser gewesen. :ka:

  • In die Abinote gehen so viele Zensuren ein, da macht EINE schlechtere Note auf dem Halbjahreszeugnis nun wirklich keinen so großen Unterschied, dass man sich dadurch gleich die gesamte Zukunft verbaut hat...

    Klar ist es ärgerlich für die Schülerin, aber halt auch eine Lektion, in Zukunft Aufgabenstellungen wirklich genau zu lesen. Ich fände es sehr unfair, da jetzt besser zu bewerten, nur weil die Schülerin sonst gute Noten schreibt. Oder ihr die exklusive Möglichkeit zu geben, den Patzer durch irgendeinen Vortrag oder ähnlichen Pillepalle auszugleichen, wenn der Rest der Schüler diese Möglichkeit nicht auch bekommt.

  • Kann mir jemand den Unterschied zw. dem Tractive für Katzen vs. Hunde erklären? Hintergrund meiner Frage: Ich finde die Befestigungsmöglichkeit beim Katzending besser als beim Hundeding (da hätte ich Angst, dass diese Gummiböbbel einfach aufploppen), bei der Katzenlösung kann man es auf ein dünnes Halsband schieben mit Schlaufen, das finde ich sicherer. Emmi hat fast immer ein Geschirr an, da kann ich auch mit einem schmalen Halsband leben, wenn ich keine Leine einhake, an dem nur der Tracker hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!