Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Als ich einst im Café erst den Brownie und dann den Bagel aß, sagte die sehr nette Bedienung: „im Ayurveda isst man IMMER das Süße zuerst!“. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, ob das stimmt, war aber damals sehr innerlich beruhigt. Also Anirac , du machst doch Yoga. Das nächste Mal kannst du dir sagen, dass das lediglich einem stimmigen Gesamtkonzept entspricht, das Eis zuerst zu essen!

• Schmerzmittel sollten eigentlich sehr schnell eine Besserung bringen. Wenn sie das nicht tun, braucht der Hund andere/stärkere Schmerzmittel.

So denke ich nämlich eigentlich auch. Aber wie gesagt, TA meint wir sollen warten bis Mittwoch. Er zeigt (außer dem Humpeln) auch sonst keine Symptome, würde sich von sich aus auch gar nicht schonen. Er autscht auch nicht, man kann das Bein durchbewegen. Aber manche Hunde zeigen Schmerzen ja auch nicht besonders deutlich an ..

Finde das alles sehr komisch und hab irgendwie kein gutes Gefühl .. :( :

Dann würde ich mich jetzt nicht völlig wahnsinnig machen. Wenn alles andere normal ist, er gut drauf ist und er keine Schmerzen anzeigt, kann da auch einfach was gezerrt sein oder sonstiges. Dass ein Hund mal 2 Tage humpelt, finde ich noch im Bereich des Normalen.

Nur dass es unter Schmerzmittel gar nicht besser wird, würde mich doch irritieren. Vielleicht hat er dann tatsächlich kein Schmerzproblem in dem Sinne, sondern ein mechanisches. Füße/Zehen gründlichst abgesucht habt ihr schon, nehme ich an? Ist die Beweglichkeit in den Gelenken normal oder irgendwo komisch? Wie gesagt, SONST müsste er ja echt massive Schmerzen haben, dass es unter Maximaldosis vom Schmerzmittel nicht besser wird.

• Ich habs schon versucht über die Suche rauszubekommen, bin aber schier erschlagen ob der Antworten:

Im engen Berkanntenkreis ist ein Hund der stark auf diverse Futtersorten reagiert, Ausschlussdiäten helfen den Zustand eine Zeit zu stabilisieren aber dann geht die Spirale wieder los.

Tierarzt ist bemüht aber, ja....

Ich weiss das ich hier schon gelesen habe, das es da Ernährungspläne usw gibt, auf den Hund angepasst, von einer Hochschule/Uni?

Ich komm nicht drauf , wie diese hiess, kann mir da wer helfen?

Mir würde noch Futalis einfallen. Da arbeitet die Tierklinik Dresden glaube ich dran mit. Benni hat es damals geholfen (im zweiten Anlauf) mit seiner Niereninsuffiziens, dem Herzproblem und den Magenproblemen.

• So denke ich nämlich eigentlich auch. Aber wie gesagt, TA meint wir sollen warten bis Mittwoch. Er zeigt (außer dem Humpeln) auch sonst keine Symptome, würde sich von sich aus auch gar nicht schonen. Er autscht auch nicht, man kann das Bein durchbewegen. Aber manche Hunde zeigen Schmerzen ja auch nicht besonders deutlich an ..

Finde das alles sehr komisch und hab irgendwie kein gutes Gefühl .. :( :

Dann würde ich mich jetzt nicht völlig wahnsinnig machen. Wenn alles andere normal ist, er gut drauf ist und er keine Schmerzen anzeigt, kann da auch einfach was gezerrt sein oder sonstiges. Dass ein Hund mal 2 Tage humpelt, finde ich noch im Bereich des Normalen.

Nur dass es unter Schmerzmittel gar nicht besser wird, würde mich doch irritieren. Vielleicht hat er dann tatsächlich kein Schmerzproblem in dem Sinne, sondern ein mechanisches. Füße/Zehen gründlichst abgesucht habt ihr schon, nehme ich an? Ist die Beweglichkeit in den Gelenken normal oder irgendwo komisch? Wie gesagt, SONST müsste er ja echt massive Schmerzen haben, dass es unter Maximaldosis vom Schmerzmittel nicht besser wird.

Er humpelt jetzt seit ca. 10 Tagen. In den ersten Tagen direkt nach dem Aufstehen, mittlerweile aber auch so ab und zu mal (nicht durchgehend) und man sieht oft, dass er sein Gewicht auf links schiebt und das rechte Bein entlastet.

Ja, hab alles schon durchgecheckt und durchbewegt, ging ohne Probleme. Beim TA waren die ja auch schon. Der hat ihn auch untersucht und wollte Röntgen, aber das macht er ohne Narkose nicht mit. Deswegen auch der Termin am Mittwoch. Es ist halt nicht mein Hund, ich hätte ganz anders gehandelt und könnte nicht bis Mittwoch warten .. Ich mache mir schon viele Gedanken um den kleinen, er ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( :

• Noch drei Stunden weiter drüber grübeln und sinnieren, dann maulend und unzufrieden ins Bett gehen, schlecht schlafen und morgen vormittag mit dem Hund zur Eisdiele gehen, in die Sonne sitzen und den fettesten Eisbecher essen wo gibt.

So würds bei mir möglicherweise laufen… 🙈

So. Drei Stunden, zwei Handvoll Stressnüsse und ein Schokocroissant später geh ich jetzt in's Bett *maul* :motzen:

Muss ich nur noch schlecht schlafen und morgen eine Eisdiele finden... :hundeleine04:

#selffulfillingpropheciesfordummies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!