Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Wie das so ist, wenn man sich nicht entscheiden kann: man nimmt nix.
Es wird also als Nachtisch Heidelbeeren und honigmelone in griechischem Joghurt geben. Und die Tage werd ich mir nachmittags einen schööönen erbeerbecher kaufen und mich damit in die Sonne auf den Balkon setzen.
Boah wie diszipliniert und vernünftig
Ich würde wohl erst zu Abend essen und dann das Dessert und aus Frust über den fehlenden Erdbeerbecher dann noch eine Tafel Schokolade und eine Tüte Chips.
Gehört das dann zu mangelnder Frustrationstoleranz, Impulskontrolle oder einfach mangelnde Selbstdisziplin?!
Wir haben keine Schokolade und keine Chips im Haus. Aber noch ein Rest schokokrönze. Ich gehe davon aus, die werden später noch weggefuttert. Ist ja erst halb 8 😆
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gehört das dann zu mangelnder Frustrationstoleranz, Impulskontrolle oder einfach mangelnde Selbstdisziplin?!
Klarer Fall von mangelnder Erdbeereisbecher
-
Der Hund meiner Eltern lahmt vorne links, die Ursache konnte noch nicht geklärt werden. Nächsten Mittwoch wird er geröntgt. Bis dahin bekommt er Schmerzmittel. Die Schmerzmittel bekommt er seit Mittwoch, am Dienstag wurde ihm beim TA was gespritzt.
Jetzt haben wir Freitag und er humpelt immer noch, es ist wirklich überhaupt nicht besser geworden. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass es durch die Medikamente etwas besser wird und bin jetzt etwas verunsichert ..
Bedeutet das etwas, dass es nicht besser wird? Also im Hinblick auf die mögliche Diagnose?
(Hab beim TA schon angerufen, da hieß es nur: er bekommt schon die Höchstmenge, wir sollen ihn einfach weiterhin ruhig halten und bis Mittwoch abwarten)
-
Sprühsahne kaufen, dann den Eisbecher.
Den Eisbecher ins Gefrierfach stellen. Etwas kochen und essen.
Den Eisbecher aus dem Gefrierschrank holen, die nicht gefrohrene Sprühsahne drauf sprühen, Füße hochlegen, genießen.
Es klingt so einfach, ABER!
Auf die Sahne machen die ja immer die leckere erdbeersoße. Ohne Sahne hab ich ja die Soße nicht auf der Sahne.
Und- viel wichtiger! Ich müsste ja noch Sahne kaufen gehn. Ins Geschäft. Wo Menschen sind. Neinneinnein
Keine Idee, aber ich möchte anmerken, dass ich es wirklich schlimm finde, dass es Menschen gibt, die meinen, es wäre ok, einen Eisbecher mit Sahne ins Gefrierfach zu tun oder etwa Sprühsahne aus der Dose zu verwenden.
Wirklich schlimm sowas. Ich werde sicher schlecht schlafen deshalb. Unmöglich...
-
Schmerzmittel sollten eigentlich sehr schnell eine Besserung bringen. Wenn sie das nicht tun, braucht der Hund andere/stärkere Schmerzmittel. Gerade vorm Feiertag ist sowas natürlich blöd und eigentlich eine Quälerei, wenn das arme Tier jetzt noch 5 Tage mit Schmerzen rumlaufen muss. Ich würde da ehrlich gesagt nicht abwarten.
-
-
Jetzt haben wir Freitag und er humpelt immer noch, es ist wirklich überhaupt nicht besser geworden. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass es durch die Medikamente etwas besser wird und bin jetzt etwas verunsichert ..
Bedeutet das etwas, dass es nicht besser wird? Also im Hinblick auf die mögliche Diagnose?
Je nach Art der Verletzung ist es völlig normal, dass der Hund auch unter Schmerzmitteln noch humpelt. Das muss halt heilen und braucht Zeit. Jins Bizepssehnenzerrung brauchte 6 Wochen Schonung bis sie wieder belastbar war (hier wurde das Humpeln aber unter einem entzündungshemmenden Schmerzmittel schnell besser).
-
Schmerzmittel sollten eigentlich sehr schnell eine Besserung bringen. Wenn sie das nicht tun, braucht der Hund andere/stärkere Schmerzmittel.
So denke ich nämlich eigentlich auch. Aber wie gesagt, TA meint wir sollen warten bis Mittwoch. Er zeigt (außer dem Humpeln) auch sonst keine Symptome, würde sich von sich aus auch gar nicht schonen. Er autscht auch nicht, man kann das Bein durchbewegen. Aber manche Hunde zeigen Schmerzen ja auch nicht besonders deutlich an ..
Finde das alles sehr komisch und hab irgendwie kein gutes Gefühl ..
-
Es klingt so einfach, ABER!
Auf die Sahne machen die ja immer die leckere erdbeersoße. Ohne Sahne hab ich ja die Soße nicht auf der Sahne.
Und- viel wichtiger! Ich müsste ja noch Sahne kaufen gehn. Ins Geschäft. Wo Menschen sind. Neinneinnein
Keine Idee, aber ich möchte anmerken, dass ich es wirklich schlimm finde, dass es Menschen gibt, die meinen, es wäre ok, einen Eisbecher mit Sahne ins Gefrierfach zu tun oder etwa Sprühsahne aus der Dose zu verwenden.
Wirklich schlimm sowas. Ich werde sicher schlecht schlafen deshalb. Unmöglich...
Da muss ich mal kurz eingreifen , das ist nämlich nur halb korrekt:
Eisbecher mit Sahne ins Gefrierfach - sehr ok.
Sprühsahne - Stoff für Alpträume.
-
Je nach Art der Verletzung ist es völlig normal, dass der Hund auch unter Schmerzmitteln noch humpelt. Das muss halt heilen und braucht Zeit. Jins Bizepssehnenzerrung brauchte 6 Wochen Schonung bis sie wieder belastbar war (hier wurde das Humpeln aber unter einem entzündungshemmenden Schmerzmittel schnell besser).
Also meinst du, dass das auch normal sein kann? Das würde mich ja ein bisschen beruhigen
-
Schmeckt Sahne aus dem Eisfach dann wie die leicht angefrorene Sahne in Spaghettieis?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!